Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » 1 Woche Japan
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
1 Woche Japan
BeitragVerfasst am: Do 30. Dez. 2004; 14:40 Antworten mit Zitat
Andrea
Gast

wir wollen im Sommer 2005 nach Japan, und da wir mehr Reiseziele als Urlaub haben, planen wir lediglich eine Woche, quasi eine "Schnupperreise". Wer gibt uns Tips wie wir diese Woche sinnvoll gestalten könnten ohne das wir typischen Reisestress haben? Es geht uns nicht darum möglichst viel sondern möglichst viel schönes zu sehen...

merci Shocked

BeitragVerfasst am: Do 30. Dez. 2004; 14:42 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Hallo Andrea,

Willkommen im Forum! Eine Woche ist natürlich kurz. Ich würde daher raten, dass Du Dich auf eine Region beschränkst. Entweder um Tokyo rum oder um Osaka. Bei Osaka wäre halt noch der Trip zur Expo interessant. Ansonsten, sag mal, was Dich interessiert: schöne Tempel, schöne Landschaften, Kultur?

Grüsse,
Panti

Kyoto
BeitragVerfasst am: Di 11. Jan. 2005; 11:16 Antworten mit Zitat
Bitschubser
Holidayresort-Guru

Hallo Andrea,

Ich hab Sommer 2004 14 Tage in Japan verbracht und stand vor der gleichen Frage.

wenn Du jetzt nicht gerade großstadtverliebt und Technik Freak bist, sondern mehr so am alten Japan interessiert , dann würde ich Dir den Großraum Kyoto empfehlen. Gerade wenn Du nur eine Woche Zeit hast.

In Kyoto selber gibt es jede Menge alte Tempel und sehr schöne Gärten.
Dann hab ich noch zwei Tagesausflüge an den Rand von Kyoto gemacht.
Siehe auch meine Website.

Mit dem Zug kannst Du von Kyoto aus Tagesausflüge nach Himeji (da war ich leider nicht, soll aber eine sehr schöne originale Burg haben) und nach Osaka und nach Nara machen. Da hast Du für eine Woche genug zu tun.

Wenn Du viel mit dem Zug reist, dann besorg Dir einen Japan Rail Pass für 7 Tage. Webseite von JR findest Du unter Links
http://traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic116.html

Such Dir am besten eine schönes Ryokan in Kyoto und mach von da aus Ausflüge. Leider kann ich Dir in Kyoto kein Ryokan empfehlen, ich war damals in einem Guesthouse, das war zwar auch gut, aber eher modern.

Kennt hier jemand ein schönes Guesthouse in Kyoto??

Und für die Anreise empfehle ich Dir am besten gleich zum Kansei Intl. Airport zu fliegen. ( Südl. von Osaka)

Allein die Reise von Tokyo Narita nach Tokyo ist schon eine kleine Weltreise Very Happy

Auf meiner Webseite hab ich mal so meine Erlebisse zusammengetragen, allerdings noch nicht ganz fertig Sad , aber der Kyoto Teil schon Very Happy

BeitragVerfasst am: Di 11. Jan. 2005; 14:01 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Würde wohl auch eher Kansai empfehlen, obwohl ich persönlich die Gegend um Tokyo rum lieber mag. Letztlich spielt es aber auch keine so grosse Rolle. Wer Nara kennt, muss Kamakura nicht unbedingt auch noch sehen. Mit Osaka hat man einen Gegenspieler in Tokyo. Nikko wäre vielleicht so ein bisschen wie manche Tempel in Kyoto. Himeji ersetzt das ebenfalls wundervolle Schloss in Matsumoto im Nagano-Ken. Du kannst also locker einfach würfeln, ob du nach Kansai oder nach Tokyo fliegen sollst... oder dort wos billigere Flugticket gibt... Smile

Zitat:
Wenn Du viel mit dem Zug reist, dann besorg Dir einen Japan Rail Pass für 7 Tage. Webseite von JR findest Du unter Links
http://traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic116.html

Jaja, der Railpass ist eine gute Sache, aber meiner Meinung nach wird er oft ein bisschen allzu leichtfertig als Spartipp empfohlen. Der Pass ist nämlich nicht ganz billig und beginnt sich erst ab längeren Strecken zu lohnen. Das wäre zum Beispiel der Fall, wenn Du nach Tokyo oder zurück fähst. Wenn Du aber nur einmal nach Nara (da gibts eine günstige Privatbahn), einmal nach Himeji und meinetwegen noch einmal nach Osaka fährst, lohnt es sich auch dann definitiv nicht, wenn Du in Kyoto selbst viel rumfährst. Aber soviel ich weiss, gilt er ohnehin nicht für die dortigen Nahverkehrsmittel, da die nicht zu JR gehören. Wenn Du Deine Route in etwa hier reinschreibst, kann ich Dir mal etwa die Fahrpreise schätzen und sagen, ob sich so ein Pass lohnt.

Nachtbus
BeitragVerfasst am: Mo 17. Jan. 2005; 21:07 Antworten mit Zitat
Lars
Yetijäger

Hallo Andrea.

Also, was den Railpass betrifft, teile ich die Meinung von Pantitlan. Es lohnt sich erst, den Railpass für längere Strecken zu benutzen. Denn für die Region Kyoto, aber auch Tokyo gibt es oft sehr günstige Angebote.

Hier ein Tipp, falls du in dieser Woche weite Strecken zurücklegen möchtest und dabei erst noch günstig reisen willst. Du kannst den Nachtbus benutzen. Die sind sehr bequem, preiswert und sparen dir eine teure Übernachtung. Voraussetzung ist natürlich, dass du im Sitzen schlafen kannst.

http://www.nightbus.info/

Mit dieser Möglichkeit kannst du Tokyo besichtigen (was sich auf alle Fälle lohnt - die Stadt ist einfach genial und hat alles zu bieten was du dir vorstellen kannst), sowie Kyoto und Umgebung.

Viel Spass bei deiner Reiseplanung

Gruss
Lars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di 18. Jan. 2005; 04:57 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Genau, die Nachtbusse sind gut und konfortabel, teilweise aber ein bisschen schwer zu buchen. Dazu hatten wir hier schon einmal einen Thread: http://traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic254.html Die Sitze der Nachtbusse kann man übrigens weit zurücklehnen. Etwa so wie in der Businessclass und ich glaube, man kann darin recht gut schlafen.

Wenn Du wirklich Tokyo UND Kyoto anschauen willst, kannst du auch einen Gabelflug nehmen. Die sind in der Regel nicht teurer. Das bedeutet Du fliegst nach Tokyo und von Osaka zurück - oder umgekehrt. Dadurch kannst du Dir einmal die Strecke sparen. Ist mit dem Shinkansen zwar nur 3 Stunden, aber wenn man ohnehin wenig Zeit hat, kann man sich das schon einmal überlegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

1 Woche Japan
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)