Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand » Flutwelle in Thailand Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Di 28. Dez. 2004; 15:52 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

@Haitara: Flutwellen gehen auch über den ganzen Pazifik, das ist dann ja noch weiter. Und angesichts dessen, dass ja nur der Impuls weitergegeben wird, verliert sie auch nicht sehr viel Energie. Das heisst, sie kann auch noch nach tausenden von Kilometer mörderisch stark sein. Es gibt genügend Beispiele von Tsunamis, die von Japan bis nach Kalifornien Verwüstungen brachten.

@Mona: vielen Dank für die Meldung. Hoffen wir, dass sich ein paar Leute melden.

@Mike: ja, habe auch gehört, dass Warnungen rausgegeben wurden, die jedoch nicht rechtzeitig weiter geleitet wurden. Es hätten wohl tausende von Menschenleben gerettet werden können.

Erstaunlich und gut zu wissen finde ich, dass mehrere Wellen nach einander kommen, die immer grösser werden. Wenn ich also mal am Meer bin, das Wasser sich gespenstisch zurückzieht und dann eine erste grosse Welle kommt, dann weiss ich nun auch so, dass ich mal irgendwo auf den nächsten Hügel klettern sollte. Da die Wellen ja extrem lang sind (also zwischen den einzelnen Wellenkömmen mehrere hundert Kilometer) vergehen wohl zwischen dem Eintreffen der einzelnen Wellen schon eine gewisse Zeit. Wobei ich keine Ahnung habe, wie lange das ist. Ich stelle mir da etwa zwei drei Minuten vor. Weiss da jemand was Genaueres?

BeitragVerfasst am: Di 28. Dez. 2004; 16:35 Antworten mit Zitat
Kaffirahm
Forenveteran

tipp : fang' gleich an zu rennen , wenn sich das wasser gespenstisch zurueckzieht und wart nicht noch auf die erste welle Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Flutwelle in Thailand
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)