Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Zentralasien, Sibirien und Mongolei » Die Strasse durch Sibirien ist nun so gut wie fertig
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Die Strasse durch Sibirien ist nun so gut wie fertig
BeitragVerfasst am: Sa 25. Dez. 2004; 23:12 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Die Strasse von Moskau zum Pazifik war schon von Chrustschow geplant, aber konnte nicht fertig gestellt werden, da die Sowjetunion vorher zusammenbrach. Das heisst bis vor wenigen Jahren war es nicht möglich, mit dem Auto oder Laster ganz in den Osten zu gelangen. Seit diesem Jahr ist die Strasse nun jedoch offen, so dass man im Zug bis zu den Häfen gelangen kann, um von dort via Fähre nach Japan überzusetzen (Motorrad). Die Strasse konnte jedoch nicht aspaltiert werden, wegen den extremen Temperaturschwankungen.

Nachzulesen unter:
http://www.aktuell.ru/ruwir0010/morenews.php?lang=de&iditem=543

BeitragVerfasst am: Mo 28. März. 2005; 13:19 Antworten mit Zitat
zurken
Forenveteran

Hi Site Admin

Huckepack auf der Bahn konnte man wohl schon immer bis zum Pazifik, jetzt kann man bis Charbarovsk selbst fahren, wenn ich das richtig verstanden habe, von dort das letzte Stück bis Wladiwostok also nach wie vor per Bahn. Hast du Infos zur Verschiffung: gehts nur nach Japan rüber oder auch Nordamerika? Hat das mal einer gemacht mit einem Auto / Wohnmobil? Habe schon eine große Spedition gefragt, aber das machen die nicht. Hier mein Reiseplan :

www.hanskin.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo 28. März. 2005; 13:32 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ich glaube nach Japan, kann man nicht mit dem eigenen Auto einreisen. Zumindest habe ich hier nie ein ausländisches Auto gehen, noch je von jemandem gehört, der eines gesehen hat. Aber sicher bin ich nicht. Soweit ich weiss, sind allerdings alle Fähren höchstens für Motorräder zugelassen.

BeitragVerfasst am: Mo 28. März. 2005; 14:03 Antworten mit Zitat
zurken
Forenveteran

Es gibt zumindest Autohandel von Japan nach Wladiwostok, nicht umgekehrt Laughing daher müsste man auf so einem Schiff in Richtung Japan doch Platz finden. Mein Auto könnte ja im Zollbereich bleiben, also nicht eingführt werden, von da ab nach Amerika? Vermutlich bleibt mir nichts anderes übrig, als hinfahren und gucken, wenns nich geht, versenk ich die Karre in den Pazifik Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Straßenkarten
BeitragVerfasst am: Di 26. Dez. 2006; 15:02 Antworten mit Zitat
manuel
Pauschaltourist

Hallo kann mir einer Sagen wo ich General Straßenkarten von Sibirien bekomme
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: Straßenkarten
BeitragVerfasst am: Mi 10. Jan. 2007; 09:45 Antworten mit Zitat
GenadiG
Fullmoonpartyjäger

manuel hat folgendes geschrieben:
Hallo kann mir einer Sagen wo ich General Straßenkarten von Sibirien bekomme

Für Sibirienkarten (und auch Reiseführer) aller Art besuche doch mal folgenden Shop: http://shop.baikalplan.de/catalog/index.php
Hier habe ich meine Baikalkarten gekauft, daher empfehle ich diesen Shop.

...und hier werden russische Generalstabskarten angeboten:http://www.daerr.de/

Es gibt natürlich auch abseits der Transkontinentalnaja noch schöne Schotterpisten Wink wie hier am Goudschekit-Pass bei Sewerobaikalsk:

http://nordbaikal.blogspot.com

Die Strasse durch Sibirien ist nun so gut wie fertig
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Zentralasien, Sibirien und Mongolei
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)