|
|
 |
 | Surfen ? In Bucoo ? |  |
Verfasst am: So 14. Jan. 2007; 14:51 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
Hay Tobago Fans !
Meine aktuellen Kenntnisse über Tobago beschränken sich auf: Paaarty.....Paaaarty.....Paaarty. Und zueltzt meist im Raum Store Bay.
Was mich....und Freunde und Bekannte von mir interessiert, ist:
Wie hat sich die Surfer-Scene auf Tobago entwickelt ?
Die ganzen Ausgangspunkte an der Nordostküste, ab Man o War nach Osten haben sich alle aufgelöst, seitdem die Strömungen sich völlig verändert haben. Das ist schon ne Weile her und das habe ich noch mitgekriegt. Inzwischen soll sich das auf Bucoo und die beiden Landspitzen östlich und westlich davon (und einen Punkt an der Südküste) konzentrieren. Ich kriege aber keinerlei Informationen.
Z. B. wo ist der Haupttreff in Bucoo, typische, Scene-orientierte Übernachtungsmöglichkeiten usw
(Noch Mal zur Klarstellung: NIX mit Segel und Wind, sondern einfach nur Body und Brett !)
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 14. Jan. 2007; 18:43 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1588 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Zwar kann ich nicht surfen. Aber... es soll eine Surfer-Scene auf Tobago geben??? Was sollen die denn da machen? Trockenübungen?
Naja... wie man hört, kann man zu bestimmten Zeiten im Jahr am Mount Irvine wellensurfen.
Hatte da auch mal ein Video zu gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=3l17r9EGTb0
(so hohe Wellen habe ich da aber noch nie gesehen...)
Sonst habe ich auch im Nordosten von Trinidad (GrandRiviere) schon Wellensurfer gesehen.
Aber eigentlich kann man weder auf Trinidad noch auf Tobago wirklich gut wellensurfen. Vom Ex-Manager des BlueWatersInn (der wohl auch ein ganz guter Surfer ist) habe ich gehört, dass T&T nirgendwo dauerhaft (d.h. nicht nur bei anrollenden Hurricanes) ordentliche Wellen bietet.
Gruß,
Alex |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 15. Jan. 2007; 10:23 |
|
|
| bubbler |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 30.10.2006 |
| Beiträge: 32 |
| Wohnort: Saarbrücken |
|
|
 |
 |
 |
|
| Mt. Irvine !!! an Strand, viele lassen sich auch mit dem Boot ans Riff fahren und Surfen dann dort am Riff... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 15. Jan. 2007; 11:21 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Mt. Irvine !!! an Strand, viele lassen sich auch mit dem Boot ans Riff fahren und Surfen dann dort am Riff... | Und die Wellen am Mt. Irvine sind so hoch wie in dem gelinkten Video? |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 15. Jan. 2007; 14:46 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.09.2004 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Penguin
Also der Haupttreff ist wirklich bei der Mt Irvine Bucht. Nur eine Wellengarantie gibt es leider dort nicht. Hier kommt es sehr stark auf die Strömungsverhältnisse an. Einen zweiten Punkt kenne ich eigentlich nicht wirklich.
Für Skite und normales Surfen ist Pigeon Point platz numero One... Aber das war hier nicht die Frage. Aber falls es noch jemand Interessiert.
Gruss
Mike |
|
_________________ Bilder von diversen Reisen. Bilder und Infos von Tobago
 |
|
|
|
Verfasst am: Mo 15. Jan. 2007; 15:17 |
|
|
| bubbler |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 30.10.2006 |
| Beiträge: 32 |
| Wohnort: Saarbrücken |
|
|
 |
 |
 |
|
| so hoch hab ich Wellen dort auch noch nicht gesehen, aber die Surf Welle kommt halt meistens konstant und läuft recht lange bevor sie bricht... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 15. Jan. 2007; 15:23 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Habe die Welle schon ziemlich hoch gesehen. Aber eben, dann muss das Wetter wirklich windig sein. |
|
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 15. Jan. 2007; 18:31 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Für Skite und normales Surfen ist Pigeon Point platz numero One... |
Kiten kann man am PigeonPoint aber auch nicht zu allen Jahreszeiten. Manchmal ist dort der Wind doch zu schwach. Es gab mal einen Kiteanbieter am Mt.Irvine (so ein Franzose), aber der hat zugemacht. Meines Wissens nach bietet nur noch WorldofWatersports (http://www.worldofwatersports.com) Kitekurse und -verleih (zu horrenden Preisen) an.
Also die Kitebedingungen sind nicht vergleichbar mit z.B. denen auf der IslaMargerita, wo man das ganze Jahr über eine ordentliche Brise ins segeln bekommen kann. Habe ich jedenfalls gehört..
Gruß,
Alex |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 15. Jan. 2007; 21:12 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Alex hat folgendes geschrieben: | Zwar kann ich nicht surfen. Aber... es soll eine Surfer-Scene auf Tobago geben??? Was sollen die denn da machen? Trockenübungen?
(so hohe Wellen habe ich da aber noch nie gesehen...)
Sonst habe ich auch im Nordosten von Trinidad (GrandRiviere) schon Wellensurfer gesehen.
Aber eigentlich kann man weder auf Trinidad noch auf Tobago wirklich gut wellensurfen. Vom Ex-Manager des BlueWatersInn (der wohl auch ein ganz guter Surfer ist) habe ich gehört, dass T&T nirgendwo dauerhaft (d.h. nicht nur bei anrollenden Hurricanes) ordentliche Wellen bietet.
|
DAS sehe ich aber ganz anders:
Leider gibts den berühmten "Tobago-Express" nicht mehr.
Das war ein Wellenzug von Atlantik wellen, der im Eilzugtempo die gesamte Nordküste Tobagos entlangstrich. Völlig windunabhängig, nur von atlantischer Tiefenwasser-Strömung getrieben.
Ansonsten sind tatsächlich hohe Schlagwellen (durch Wind) rings um Tobago recht selten.
An der Nord-Ost und Ost-Küste Trinidads gibts allerdings einige recht geeignete Spots für anrollende Wellen, die sich aber meist ziemlich schnell brechen.
Auf Tobago fehlt mir allerdings jegliche Info über die aktuelle Szene.
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 15. Jan. 2007; 21:29 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
@Penguin
Eben, Mt. Irvine ist eigentlich so der einzige Ort wo ich weiss, wo Wellenreiten gemacht werden kann. Aber dies auch nur bei gutem Wind. Sonst ist es eher ein romantisches dahingleiten
Sonst kenne ich wirklich kein anderer Platz wo es wirklich schöne Wellen gibt. Habe schon oft ein bisschen zugesehen, aber oft waren es nur sehr kleine... Richtige Tunnels habe ich eigentlich nie gesehen.
Gruss Mike |
|
 |
|
|
|
Verfasst am: Do 15. Feb. 2007; 15:35 |
|
|
| Riny |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 19.12.2005 |
| Beiträge: 9 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| wenn ihr richtige Wellen sehen wollt müsst ihr ganz klar zwischen Januar und Februar am Start sein. Allein in den Monaten lohnt sich das Wellenreiten da, und auch in dieser Zeit geht es ganz schön ab Tag- und Nacht am Strand. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|