|
|
 |
 | Korruption und Fremdenfeindlichkeit in Usbekistan |  |
Verfasst am: Mo 13. Dez. 2004; 13:58 |
|
|
|
| Ich habe gehört, Korruption und Fremdenfeindlichkeit in Usbekistan seien ein grosses Problem. Kann mir jemand sagen, was ich so zu erwarten habe? Ist es wirklich so, dass man als Ausländer teilweise keine Hotelzimmer kriegt? |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 13. Dez. 2004; 18:08 |
|
|
| mesheel |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.11.2004 |
| Beiträge: 180 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich weiss nicht, wie das in Usbekistan ist, aber in China durfte man vor einigen Jahren als Auslaender nur in bestimmten Hotels wohnen. Die Hotels mussten eine Lizenz haben und da war auch nix zu machen. Kein Einlass egal zu welcher Tages- und Nachtzeit.
Vielleicht ist das in Usbekistan aehnlich? Wir haben damals anfangs gemeint, es sei purer Rassismus bis uns jemand das mit der Lizenz erklaert hat. |
|
|
|
|
 | HOtelzimmer ist kein problem in Uzbekistan... |  |
Verfasst am: Mo 28. März. 2005; 15:35 |
|
|
|
HAllo,
da Hammas.
ich habe ne weile in Uzbekistan als Stadtführer und reisebegleiter gearbeitet und kann dir aus meinen eigenen Erfahrung heraus sagen, dass du überhaupt keine probleme mit den Hotels haben wirst, alle haben die lizenz ausländer zu beherbergen und fremdenfeindlichkeit, gibt es dort auch so viel wie nicht, türlich wenn du dich auch angemessen benimmst.
(-:
Hab kein bedenken überhaupt keins, wenn du nach Usbekistan reisen willst, die menschen sind dort sehr freundlich und freuen sich auf alle Touristen und Gäste, du wirst immer und überall gut empfangen.
Ich bin selber Usbeke, studiere momentan in deutschland, bin aber in einem jahr wieder zurück,
wenn du fragen zu USbekistan hast, melde dich unter abdunata@mail.ru,
ich beantworte ALLE Fragen..
mit freundlichen GRüßen,
ABDU |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 28. März. 2005; 18:20 |
|
|
| zurken |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 28.03.2005 |
| Beiträge: 169 |
| Wohnort: wuppertal |
|
|
 |
 |
 |
|
Tatsächlich gibt es für Europäer absolut kein Problem in Usbekistan, im Gegenteil, ich habe 4 Monate dort gelebt und war überall eine Attraktion, musste mich eher hier wieder dran gewöhnen, ein nobody zu sein. Lästig sind manchmal die häufigen Kontrollen, das Land hat einfach zu viele Polizisten, die sich langweilen und sich über so Aliens freuen, vor allem wenn du wie ich mit eigenem Auto und deutschem Kennzeichen unterwegs bist. Und den Abdu kann ich euch als Führer wirklich empfehlen, den kenn ich nämlich persönlic  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 10. Apr. 2006; 14:00 |
|
|
| Fidis |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 10.04.2006 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Entschuldige meine Deutsch kenntnisse ist nicht gut genug um mich auf deutsch zu erklären, aber sage ich es dir auf English.
In Uzbekistan you can see corruption everywhere, but as a foreigner who does not know proper signs and codes of this type of communication, you wont be harrassed. Nevertheless, you can always manage to enter a closed museum for extra payment
And regarding "Fremdenfeindlichkeit", it is absolutely not true, you must have read some American reports on this country. Uzbeks are very "fremdenfreundlich", so the guy who told you that one has to be ready to become "a nothing man" on return was totally right. I personally have worked as a tourist guide for five years, and know it. Fremdenfeindlichkeit is only among the government officials in political issues, so if you are a tourist nobody will bring you harm.
And Uzbekistan is not Afghanistan, being objective and not to insult anyone. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Zentralasien, Sibirien und Mongolei |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|