Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar » Soll ich nach Vietnam?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Soll ich nach Vietnam?
BeitragVerfasst am: Sa 11. Dez. 2004; 16:08 Antworten mit Zitat
YvY
Gast

Hallo zusammen,

wir haben vor unsere nächste Reise nach Vietnam zu machen. Leider wissen wir noch nicht sehr viel über das Land. Könnt Ihr Vietnam empfehlen? Habe oft gehört, dass Vietnam mittlerweile so touristisch ist wie Thailand. Stimmt das? Wieviel Zeit würdet ihr für Vietnam einplanen und wann ist die beste Reisezeit?

Yvonne

BeitragVerfasst am: Di 11. Jan. 2005; 12:09 Antworten mit Zitat
Bitschubser
Holidayresort-Guru

Ja Very Happy

Ich war letzten Februar dort und es hat mir sehr gefallen. Einen ausführlichen Reisebericht findest Du auf meiner Webseite mit Tipps.

http://vietnam.gnoth.net/

Ob es so touristisch ist wie Thailand weiß ich nicht, da ich noch nicht in Thailand war. Aber wahrscheinlich nicht ganz so stark. Es kommt auch darauf an, wo Du in Vietnam hinfährst.

In den großen Städten findest Du jedenfalls alles was ein Tourist braucht Cool

BeitragVerfasst am: Do 05. Mai. 2005; 15:03 Antworten mit Zitat
odl
Gast

Hallöchen!

ich hoffe du hast ein paar minuten zeit für mich!

Wir waren nun schon das 2. mal in Thailand und haben dort von Bankok bis Malaysia alles abgegrast!
nun soll die obere ecke drann kommen!

Haben im Reisebüro mit malaysia 2 flüge gebucht

start 27 12.2005
dort wurde uns gesagt oben in hanoi hats im Dezember 15°
stimmt das denn?
da wir am 28 dort sind und wir über silvester gerne warm hätten, ist die überlegung, die reise von saigon anzufangen und uns langsamm hoch zu arbeiten und von hanoi wieder nach hause zu fliegen!

wie ist den der norden rentiert sich die reisenach ganz oben zur berüchtichten Halong Bucht ?
sollten wir lieber gleich von hanoi in die mitte fliegen uns nach saigon schlagen und von dort wieder nach hause starten?
oder sollte wir von unten anfangen, zur mitte pilgern und den rest hochfliegen?
Du Warst auf der Insel Phu Quoc. lohnt sich der Abstecher?
würde mich über nen Info sehr freuen!

Danke Grüsse

Odl

BeitragVerfasst am: Di 10. Mai. 2005; 22:54 Antworten mit Zitat
Bitschubser
Holidayresort-Guru

Hallo , im Süden braucht ihr euch wegen der Temperaturen keine Sorgen machen, denke ich, da ist es immer warm, es kann höchstens regnen.

Im Norden sah die Sache schon anders aus. Ende Januar war es in Hue immer noch richtig kalt. Wobei das auch sehr stark aufs Wetter ankommt, wenn die Sonne scheint, dann kann man da auch in kurzen Hosen rumlaufen. Aber da gibt es eben dann keine Garantie und Regenjacke und dicker Pulli sind empfehlenswert für den Fall der Fälle.

Hue, Hanoi und auch Ha Long würde ich schon mitnehmen, wenn es sich einrichten läßt. Ich mag Boot fahren und auf der Ha Long kann man auch in den Booten übernachten. Aber fragt auch mal nach einer Heizung, es kann Nachts da sehr kühl werden im Februar, im Dez wahrscheinlich auch.

Ansonsten hat mir Hoi An sehr gut gefallen und wenn Ihr nur zwei Wochen bleibt, dann bleibt vielleicht nur im Süden, hängt ja auch von Eurer Reiselust ab.

Aber achtung, rund um das Vietnamesische Neujahr wird das reisen problematisch, da dann alle reisen wollen. Zugfahrkarkten sind dann Mangelware. Also lange vorher besorgen und informieren. Saigon war aber sehr schön, während der Neujahrsfeieren.

Also ich denke, das ihr gerne reist, und deshalb lege ich euch mal auch den Norden ans Herz, zumindest Hue und hanoi.

Viel Spass dort und dann brauche ich nächstes Jahr auch mal Tipps für Thailand, das steht nämlich noch auf meiner Liste Very Happy

Hanoi
BeitragVerfasst am: Sa 14. Mai. 2005; 03:57 Antworten mit Zitat
Stefanoi
Gast

hallo um die Jahreszeit in der du Hanoi besuchen willst ist es schon wirklich kalt dort .. wie schon erwähnt im Süden ist es allerdings kein Problem da es da immer warm ist.

Ha Long Bay würde ich auf jeden fall mitnehmen wenn ihr schon dort seid .. weiss allerdings ob das im Dezember so gut rüber kommt. Ich war von mai bis april 3 mal dort und es war jedesmal eine Reise wert, also wirklich herrlich.

Ich bin auch im Dezember von Saigon bis nach Hanoi mit Bus und Zug gereist. Allerdings war es einfacher für mich da meine Frendin mich begleiete
( sie ist Vietnamesin). Die Reise gin von Saigon nach Vung Tau nach Phan Thiet nach Quy Nhon dann Plei Khu von da aus dann nach Hue ( die route alles mit Busreisen ) von Hue dann so ca. 18 Std mit dem Zug nach Ha Noi.
Würd ich aber da nächste mal im Schlafwaagen buchen nicht in der Softseatklasse ( Hölle ).

Wenn du weiter informationen möchtest kannst du dich melden, könnte dir auch Hotel in Hanoi empfehlen.
Hanoi ist aber wirklich einen sehr schöne Stadt .. eine der schönsten grossen Städte die ich bis jetzt gesehen habe. Sie hat ihren eigenen Flair der eigendlich sehr schwer zu beschreiben ist ... und vor allem sind die Leute sehr nett und Hilfsbereit.

Hoffe der Beirag hilft ein wenig weiter

Gruss Stefanoi

BeitragVerfasst am: Mi 02. Nov. 2005; 20:39 Antworten mit Zitat
makemyday
Forenveteran

odl hat folgendes geschrieben:

Du Warst auf der Insel Phu Quoc. lohnt sich der Abstecher?
würde mich über nen Info sehr freuen!

@odl: meinst Du Bitschubser damit, wenn ja. Ich finde nichts über Phu Quoc auf seiner Seite.

Ich will selber im Dezember nach Phu Quoc und es würde mich interessieren, ob ich direkt von Kambodschas Süden dort hin komme.

Gruß
Hanta

BeitragVerfasst am: Do 03. Nov. 2005; 18:49 Antworten mit Zitat
leeli
Gast

nein, vietnam ist nicht so touristisch wie thailand, wird es wohl auch nie sein. man kann auch in thailand noch orte bereisen wo es kaum touristen hat.

der norden von vietnam ist wunderschön. schau unbedingt in ninh binh vorbei und ach halong bay würde ich nicht auslassen. hanoi hat soviel charme wie kaum eine andere stadt. mir hat der norden super gefallen, aber auch der südvietnam ist reizvoll.

ich kann vietnam als reiseziel nur weiterempfehlen, bin nämlich gerade von südostasien nach hause gekommen Smile

Soll ich nach Vietnam?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)