Ich gehe demnächst nach New York und wollte fragen wie das dort mit Fotoverboten aussieht. Stimmt es, dass man dort wieder wie zu heissesten Zeiten des Kalten Kriegs nicht mehr in der U-Bahn fotographieren darf noch irgendwelche Brücken? Wenn das wirklich so ist, dann haben die guten Terrorbekämpfer eine weitere Realität nicht erkannt: Google Eaerth und Co...
Verfasst am: Fr 12. Jan. 2007; 10:53
Lionel
Forenveteran
Bei Brücken wird das wohl kein Problem sein. Da müssten die ja jedem Touristen auf den Fersen sein. Bei den U-Bahnen ist das so eine Sache. Ich denke das ist an den meisten Orten nicht gerne gesehen oder sogar verboten. Aber einen Schnappschuss kann man durchaus riskieren.
Wie soll das auch kontrolliert werden?
Kommen gleich Agenten des FBI/CIA und ein Beauftragter der HomelandSecurity hinter einer Säule hervorgesprungen, wenn ein japanischer Tourist seine Kamera in UBahn-Station XY in Stellung bringt?
Verfasst am: Do 25. Jan. 2007; 21:04
sisuna
Yetijäger
Hallo...
Also als ich im Januar 2006 in NYC war, konnte ich überall eigentlich Fotos schiessen. Nur einmal haben sie mich (in einem Shop) gebeten, doch bitte die Kamera wegzupacken...
Aber sonst... kein Problem...
Wäre ja auch schwierig, ALLEN Leuten Fotos zu verbieten... Ein Foto ist ja schnell gemacht, ne?!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.