Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent » Lohnen sich Flug- oder Railpässe für Indien
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Lohnen sich Flug- oder Railpässe für Indien
BeitragVerfasst am: Fr 10. Dez. 2004; 17:51 Antworten mit Zitat
Marabala
Gast

Indien ist ein grosses Land, da ist man schnell mal tagelang im Zug, oder halt ein bisschen teurer im Flugzeug. Ich habe gehört, dass es günstige Flugpässe für Indien geben soll. Hat da jemand Erfahrungen damit? Sind die Flüge dann leicht zu buchen und lohnt es sich finanziell überhaupt?

BeitragVerfasst am: Sa 01. Jan. 2005; 14:15 Antworten mit Zitat
Orangenhaut
Hardcoretraveller

Es gibt beides: sowohl Zug- wie auch Flugpässe. Meiner Meinung nach lohnt sich beides nicht wirklich. Vor allem nicht der Railpass, denn da man ohnehin manchmal ein paar Tage warten muss, bis man einen Platz im Zug bekommt (jaja, reservieren muss man trotzdem und gleich lang anstehen auch, nur muss man dann nichts bezahlen) kann man vermutlich gar nie so oft fahren, wie man müsste, um ihn auszunützen.

Bei den Flugpässen sieht es wohl ein bisschen besser aus und macht meiner Meinung nach noch eher Sinn, denn Flugpässe nehmen eh nur solche, die wenig Zeit haben (was eigentlich dem inneren Sinn einer Indienreise widerspricht). Da bleibt man denn weniger lang an einem Ort und so kann es sich noch eher lohnen.

Generell würde ich aber sagen: wer keine Zeit hatte, sollte auch nicht nach Indien reisen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 02. Feb. 2005; 20:52 Antworten mit Zitat
Heinz
Pauschaltourist

Es gibt den Indrail Pass. Finanziel lohnt sich der auf alle Fälle nicht sonderlich, wenn man nicht noch drauflegt. Ein zweitklass Pass kostet um die 100 Euro pro Monat. Da muss man eine Weile fahren, bis man das wieder drin hat.

Der Indrail Pass bringt Dir auch nicht viel hinsichtlich der Geschwindigkeit. Denn Du musst auch mit dem Pass 2 Stunden anstehen, um den Sitzplatz zu reservieren. Der Pass bringt eigentlich nur was, wenn Du auf gut Risiko einfach in den Zug steigst und schaust, ob es einen Platz hat. Ich habe das auch ohne Indrail Pass ein paar mal gemacht und oft findet man einen Platz, aber nicht immer...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 18. Mai. 2005; 13:11 Antworten mit Zitat
blacky
Gast

Kann man sich das Anstehen nicht ersparen, wenn man über Internet reserviert?

Lohnen sich Flug- oder Railpässe für Indien
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)