|
|
 |
 | 10 Stunden in Korea |  |
Verfasst am: Do 09. Dez. 2004; 16:21 |
|
|
|
| Ich komme nächste Woche in Seoul an und habe dort ein paar Stunden. Konkret werde ich nach einem kurzen Flug um 9 Uhr früh in Incheon an kommen und um 19 Uhr weiter fliegen. Das heisst, ich habe rund 10 Stunden. Incheon ist ja ein Stück von Seoul entfernt, lohnt es sich da in die Stadt zu fahren, oder kann ich was näheres anschauen? Aber nur 10 Stunden auf dem Flugplatz ist auch nicht spannend. Was kann ich also in diesen zehn Stunden unternehmen? Vorschläge? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 10. Dez. 2004; 23:51 |
|
|
| Kimchi |
| Hardcoretraveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 85 |
| Wohnort: Berlin |
|
|
 |
 |
 |
|
Die Fahrt ins Zentrum dauert etwa 1 (wenns leer ist) oder 2 Stunden (wenns richtig voll ist) und kostet umgerechnet mit dem Bus etwa 10 Euro
Da Incheon nicht allzu viel zu bieten hat, würde ich schon nach Seoul reinfahren....Du kannst einen Palast angucken, die Stadthalle, das Südtor und vielleicht auf den Namsan Tower, denn von da kannst du die ganze Stadt sehen...
oder du fährst nach Youido und besichtigst das KLI 63 und das Parlament oder du fährst nach Kangnam und besichtigst die "Glitzerfassade" von Seoul, Bankenviertel, COEX World Trade Center, COEX Mall, Bong-un-sa (bekannter und schöner Tempel inmitten von Hochhäusern) und das Olympiastadion...Von Kangnam solltest du aber eine weitere Stunde einplanen, denn das is innerhalb der Stadt noch mal 15-20 Kilometer vom alten Zentrum entfernt....Überhaupt darfst du sicher die Entfernungen innerhalb der Stadt nicht unterschätzen....Aber innerhalb des nördlichen Zentrums und innerhalb des südlichen ist alles relativ nahe beieinander....
Was würdest du denn gerne sehen, so ist es nämlich leichter, dir eine Route zusammenzuschustern, die im Zeitpensum liegt... |
|
_________________ C.O.R.E.A - Can One Really Experience All ? |
|
|
|
 | Seoul für 7 Stunden? |  |
Verfasst am: Fr 18. März. 2005; 17:18 |
|
|
|
Hallo allerseits,
mir geht es so ähnlich wie MBK, allerdings habe ich nur 7 Stunden Aufenthalt am Flughafen Incheon.
Da wir zum einchecken usw. auch wieder 2 stunden vor abflug am flughafen sein sollten, bleiben etwa 4-5 Stunden Zeit, um Korea zu erkunden.
Was würdet ihr für die kurze Zeit empfehlen? |
|
|
|
|
Verfasst am: So 20. März. 2005; 08:56 |
|
|
|
| gibts nicht neu einen zug vom flugplatz in die stadt? wuerde den bei stossverkehr nehmen, denn dann verlierst du keine wertvolle zeit im stau. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 21. März. 2005; 14:37 |
|
|
| Kimchi |
| Hardcoretraveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 85 |
| Wohnort: Berlin |
|
|
 |
 |
 |
|
Hab nichts gehört vom Zug, aber der soll tatsächlich in Planung sein. Im Moment gibt es aber nur den Weg per Auto.
Die U-Bahn wird auch rausgelegt nach IIA, aber das dauert halt.... |
|
_________________ C.O.R.E.A - Can One Really Experience All ? |
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Nord- und Südkorea |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|