|
|
 |
 | Malta Reisetipps |  |
Verfasst am: Fr 05. Jan. 2007; 07:59 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 592 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Miteinander!
War jemand von euch schon auf Malta? Ich wäre froh um allgemeine Reisetipps! Ausserdem suche ich ein um Hotel mit günstigem Doppelzimmer mit eigenem Bad.
Grüsse
Lionel |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 07. Jan. 2007; 12:16 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich war schon mehrmals auf Malta.
Was interessiert Dich denn ?
Was verstehst Du unter "günstig"
ich interessierte mich vor allem für die historische Seite Maltas, also habe ich mich in der Altsstadt, direkt in einem Hotelchen in der antiken Stadtmauer einquartiert.
Hiess Harbour View. Kostete ca 18 Dollar die Nacht. (Ich erinnere mich. weil ich in US Dollar bezahlt habe.)
Daneben liegt noch das British, etwas günstiger, aber die Zimmer sind etwas nüchternen.
Im Inneren der Altstadt gibts auch Pensionen für ca 12 Euro.
Die gesamte Nordküste entlang reiht sich ein Ferienort an den anderen. Am wildesten gehts in Paceville zu, (gehört zum grösseren Ort St.Julians)
Wenn Du gezielte Fragen hast, kann ich Dir gerne weitere Auskünfte geben.
Malta ist z.B. ein fantastisches Tauchgebiet.
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 07. Jan. 2007; 12:55 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1545 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
War vor Jahren auch mal dort (Klassenfahrt).
Die Unterkunft war allerdings nicht empfehlenswert (weiß eh nicht mehr, wie sie hieß) und lag auch ein paar Kilometer abseits von Valetta.
Es ist meiner Ansicht nach auf jeden Fall empfehlenswert, sich in der Altstadt von Valetta einzuquartieren. Der Busbahnhof liegt oberhalb von Valetta knapp außerhalb der Stadtmauern.
Ist, wie gesagt, schon etwas her... was haben wir noch gleich gemacht... vielleicht kann jemand anderes mich ergänzen...
- irgendsoein Museum in der Altstadt von Valetta direkt an einer Kaimauer (Multimedia, sehr interessant)
- zwei neolithische Stätten (eines war sehr schön an der Küste gelegen, aber etwas umständlich zu erreichen; im Prinzip ein "Muss")
- Gozo (mit irgendwelchen Ruinen...)
- Hafenrundfahrt Valetta (nur wir waren an Bord): In meiner Erinnerung ist der beeindruckende Anblick der zwischen die hohen Felsen eingeklemmten Hafenanlagen hängengeblieben
- irgendein Ort im Inneren der Insel, in dem man wiederum Ruinen bewundern konnte und eine große Kirche (mit sehr schöner Kuppel) in die im II. WK eine Bombe eingeschlagen aber nicht explodiert ist.
- Wenn man abends weggehen will, muss man in einen Ort nördlich von Valetta (Sliema?). Wir sind damals zu Fuß die Promenade heruntergelaufen, um dorthin zu kommen. Es reiht sich dann eine Diskothek an die andere.
Nicht übermäßig hilfreich, ich weiß... aber vielleicht etwas.
Gruß,
Alex |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 07. Jan. 2007; 16:44 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Penguin hat folgendes geschrieben: | | Was verstehst Du unter "günstig" |
Günstig heisst so günstig wie möglich. Jedoch sollte es sich um ein Doppelzimmer mit eigenem Bad handeln. Es kann gerne auch eine etwas abgelegene, kleinere Pension sein, da ich vermutlich ein Mietauto haben werde.
Ausgang ist kein Kriterium, weshalb ich miich wohl von St. Julians fern halten werde.
Vielen Dank für eure Tipps! |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 06. Jun. 2007; 06:04 |
|
|
| indien |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 09.01.2007 |
| Beiträge: 37 |
|
|
 |
 |
 |
|
| hast du jetzt eine günstige Unterkunft gefunden? Ich gehe ende September 2007 auch nach Malta und suche auch was günstiges. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 23. Jul. 2007; 09:08 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| indien hat folgendes geschrieben: | | hast du jetzt eine günstige Unterkunft gefunden? Ich gehe ende September 2007 auch nach Malta und suche auch was günstiges. |
Sorry für die späte Antwort. Ich war im Juni in den Ferien und habe deine Nachricht deswegen nicht gesehen.
Leider musste ich meine Malta-Reise im Frühling absagen und habe die Reise nun auf Oktober verschoben. Habe aber noch keine Bleibe gesucht.
Hat jemand eine Ahnung wie es mit dem wild campieren ist auf Malta? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 23. Jul. 2007; 23:48 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Lionel hat folgendes geschrieben: | | Penguin hat folgendes geschrieben: | | Was verstehst Du unter "günstig" |
Günstig heisst so günstig wie möglich. Jedoch sollte es sich um ein Doppelzimmer mit eigenem Bad handeln. Es kann gerne auch eine etwas abgelegene, kleinere Pension sein, da ich vermutlich ein Mietauto haben werde.
Ausgang ist kein Kriterium, weshalb ich miich wohl von St. Julians fern halten werde. |
Nunja. Die günstigsten Unterkünfte gibts eben gerade in St.Julians und im angrenzenden Sliema.
Günstige Wochenraten (die muss man vorbuchen) auch in der "Engländerecke" Buggiba, so ab ca 90 Euro die Woche im Doppel.
Am östlichen Rand der Altstadt von La Valetta gibts auch einige Privatpensionen, in den verwinkelten Gässchen. Oft schwer als solche - von ausser - zu erkennen.
Verhandelbar sind auch Zimmer in den beiden kleineren Hotels "British" und "Harbour View" direkt an der Festungsmauer, mit fantastischem Blick auf Hafen und vorgelagerte befestigte Städte.
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 24. Jul. 2007; 07:20 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich möchte eigentlich eher etwas sehr ruhiges. Könnte mir auch gut vorstellen zu Zelten oder in ein B&B zu gehen.
In St. Julians soll ja ziemlich viel los sein. |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 24. Jul. 2007; 12:10 |
|
|
| Shopgirl_66 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.01.2007 |
| Beiträge: 159 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
wie der Zufall es will, komme ich gerade von einem einwöchigen Urlaub auf Malta zurück (wollte eigentlich zuhause bleiben, aber das Wetter hier war mir zu schlecht...). Aber leider kann auch ich dir keine preigünstige und ruhige Unterkunft empfehlen. Mein Hotel (St. Pawl Hotel) übersteigt wahrscheinlich dein Budget und ruhig war es dort auch nicht ...
Aber Malta selber ist sehr sehenswert. Melde dich, wenn du irgendwelche Infos brauchst. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 27. Jul. 2007; 07:31 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
@Shopgirl_66
Ich greife gern auf deine Malta-Erfahrungen zurück.
Ich werde 6 Nächte auf Malta verbringen, möchte aber nicht die ganze Zeit im gleichen Hotel verbringen. Ist es möglich, sich jeden Abend eine neue Bleibe zu suchen? Gibt es Guesthouses oder B&Bs? Auch etwas abgelegener? Ich möchte nämlich am liebsten etwas von den grösseren Siedlungen weg bleiben!
War Malta sehr überlaufen? Ich hoffe das wird im Oktober etwas gemässigter sein.
Vielen Dank schon im voraus! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 27. Jul. 2007; 11:06 |
|
|
| Shopgirl_66 |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Lionel hat folgendes geschrieben: | Ich werde 6 Nächte auf Malta verbringen, möchte aber nicht die ganze Zeit im gleichen Hotel verbringen. Ist es möglich, sich jeden Abend eine neue Bleibe zu suchen? Gibt es Guesthouses oder B&Bs? Auch etwas abgelegener? Ich möchte nämlich am liebsten etwas von den grösseren Siedlungen weg bleiben!
War Malta sehr überlaufen? Ich hoffe das wird im Oktober etwas gemässigter sein. |
--> Jeden Abend eine neue Bleibe sollte möglich sein. Überwiegend ist die Insel zwar auf Pauschaltouristen eingestellt, aber es gibt auch B&B ganz in der englischen Tradition, auf jeden Fall in den größeren Orten. Ob auch abgelegener, kann ich nicht sagen: Ich habe mir in der einen Woche natürlich die Hausptsehenswürdigkeiten angesehen und B&B in kleinen Orten gehörten nicht unbedingt dazu
Schwieriger konnte der Transport sein: diese niedlichen Omnibusse, aus denen der ÖPNV auf Malta besteht, sind sehr eng und oft sehr voll. Wenn dann noch Leute mit Gepäck zusteigen ... Aber aufgrund meiner Indien-Erfahrung würde ich sagen, es gehen immer noch mehr Leute in einen Bus, als es Anschein hat ...
Jetzt im Juli war es schon sehr voll, aber der peak ist wohl im August. Im Oktober dürfte es sich wieder beruhigt haben ...
Petra |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 27. Jul. 2007; 11:13 |
|
|
| Shopgirl_66 |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Kleine Ergänzung noch zu deinem Wunsch "von den größeren Siedlungen wegzubleiben" ... eigentlich muss man sich gesamt Malta als einen großen Ort vorstellen mit ein paar Weinbergen dazwischen. Die völlig Einsamkeit, wie auf Korsika, wo man u.U. tagelang durch die Berge wandern kann ohne einem Menschen zu begegnen, wirst du auf Malta nicht finden. Auch die Sehenswürdigkeiten sind immer mit Orten verbunden und sind "man-made", Natursehensvwürdigkeiten (bis auf die Blaue Grotte) gibt es dort eigentlich nicht. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Europäische Union |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|