Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet » Südchina - Nordvietnam, Reiseplanung
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Südchina - Nordvietnam, Reiseplanung
BeitragVerfasst am: Di 02. Jan. 2007; 18:08 Antworten mit Zitat
mali
Pauschaltourist

Ich möchte im Februar nach Nordvietnam und China reisen und suche Tipps wie ich die Reiseroute am Besten zusammenstelle.

Da es im nördlichen China Anfang Februar noch recht kalt ist, werde ich die Reise in Hanoi starten, einige Ziele in Südchina ansteuern und die Reise in Shanghai und Peking beenden.

Ich bin 1) noch auf der Suche nach Tipps zu interessanten Zielen in Südchina.

Und 2) nach Möglichkeiten wie ich nach Hanoi komme und von Peking wieder nach Europa.
Ist ein Gabelflug Hanoi/ Peking günstiger oder soll ich z.B: nach Peking ein Hin – und Retourticket nehmen und von Peking einen One Way nach Hanoi. Brauche ich in diesem Fall ein China-Visum für mehrmalige Einreise nach China (erste Einreise nach Peking und später Einreise von Vietnam nach Südchina). Und wie komme ich am besten an ein Flugticket Peking - Hanoi

Ich freue mich auf eure Vorschläge
Lg mali
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa 06. Jan. 2007; 11:55 Antworten mit Zitat
Cathrin
Rastloser

Hallo mali,

zu den Fluegen kann ich dir leider gar nichts sagen, aber ich plane zusammen mit meiner besten vietnamesischen Freundin in den Semesterferien von Ha Noi aus eine Tour nach Suedchina.
Wir werden am 23. Februar mit dem Zug von Ha Noi nach Guilin in der Provinz Guangxi fahren, dort und in Yangshou etwa ein Woche bleiben. Anschliessend geht es weiter, auch mit dem Zug, nach Kunming. In der Provinz Yunnan stehen Dali, Lijiang und die Tiger Sprung Schlucht auf unserem Plan. Was noch weiter moeglich ist, koennen wir erst vor Ort entscheiden, da wir nur maximal drei Wochen Zeit haben und spaetestens am 18. Maerz zurueck in Ha Noi sein mussen.
Du solltest unbedingt beachten, dass im Februar in Viet Nam (17.2.) und in China (18.2.) das Neujahrsfest stattfindet. Unmittelbar vor und nach dem Neujahrstag sind in der Regel alle Zuege, Fluege und Busse schon wochenlang vorher ausgebucht. Es dauert meistens eine Woche, bis sich das wieder normalisiert.

Viele Gruesse
Cathrin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger

BeitragVerfasst am: Sa 06. Jan. 2007; 16:08 Antworten mit Zitat
mali
Pauschaltourist

hallo cathrin,

hast du erfahrung wieviel vorher das reisen der chinessen vor dem neujahrstag schon losgeht. ist etwa bis zum 15. februar noch mit normalen bedingungen zu rechnen. und wie ist das zu verstehen dass alle verkehrsverbindungen ausgebucht sind. ist also das reisen im februar ganz schwierig und daher von einer chinaresie in diesem zeitraum ganz abzuraten?

lg mali
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So 07. Jan. 2007; 11:33 Antworten mit Zitat
Cathrin
Rastloser

Hallo mali,
ich kann dir leider ganz konkret zu China ueberhaupt nichts sagen, denn die Tour Ende Februar wird meine erste Chinareise sein.
In Viet Nam sind die ersten drei Tage des neuen Mondjahres gesetzliche Feiertage. Es ist das wichtigste Fest im Jahr. Hundertausende Auslandsvietnamesen besuchen in dieser Zeit ihre Verwandten in der Heimat. Auch viele Einheimische nutzen die freien Tage, um ihre Verwandten zu besuchen. Das hat zur Folge, dass alle Verkehrsmittel schon Wochen vorher total ausgebucht sind, obwohl es viele zusaetzliche Fluege und Bahnverbindungen gibt. Zumindest an den ersten beiden Tagen des Neuen Jahres sind fast alle Restaurants und touristischen Einrichtungen geschlossen. Die meisten Angestellten der Reiseveranstalter nehmen zu dieser Zeit Urlaub. Es ist nun mal ein ausgesprochenes Familienfest. In China ist das ganz bestimmt aehnlich, wenn nicht sogar noch schlimmer. Ich rate immer allen, die zu dieser Zeit individuell in Viet Nam unterwegs sind, die Tage des Neujahrsfestes an einem Ort (Strand oder Stadt) zu verbringen, da das Reisen doch ziemlich unmoeglich ist. Vorher fest gebuchte Reisen sind davon nicht betroffen, auch wenn der Service in den Hotels auf ein Minimum reduziert wird.

Viele Gruesse
Cathrin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger

Südchina - Nordvietnam, Reiseplanung
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)