Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Japanische Geräte in der Schweiz einstecken Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
UMTS
BeitragVerfasst am: Do 06. Jan. 2005; 19:33 Antworten mit Zitat
Lars
Yetijäger

Keine Ahnung, ob das Thema noch aktuell ist, aber hier noch meine Erfahrung mit jap. Natels.

Wenn du früher (vor Herbst 04) ein Natel aus Japan gebracht hast, hätte es wohl nicht geklappt, ausser du hättest ein spezielles "Travel-Phone". Seit aber Swisscom das UMTS lanciert hat, werden die meisten japanischen Natels nun auch in der Schweiz funktionieren. Toll, oder?

Was das Aufladen betrifft, das ist so eine Sache.....also wir haben einige Geräte aus Japan gekauft und benutzen jeweils einen kleinen Trafo, den wir ebenfalls in Japan gekauft hatten..etwa 3000Yen...ist klein und handlich und funktioniert tip top bei allen Geräten (auch mit einem Natel aus Japan)...aber in der Schweiz haben wir kein ähnliches Gerät gefunden (nur sehr grosse und teure Trafos).... eigentlich Schade.

Vieleicht bestellst du dir einfach einen übers Internet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr 07. Jan. 2005; 21:21 Antworten mit Zitat
Kita
Fullmoonpartyjäger

sicher, lars? umts ist ja ein schon recht anderes system. und das netz hier in der schweiz ist noch nicht sehr ausgebaut.. hast du denn schon mal ein handy aus japan hier benutzen können?

BeitragVerfasst am: Fr 07. Jan. 2005; 21:48 Antworten mit Zitat
Lars
Yetijäger

Hallo Kita

Nein, ein normales japanisches Natel habe ich auch noch nicht ausprobiert. Werde aber versuchen, sobald als möglich eines auszuprobieren und werde dies dann hier melden.

Bin aber eigentlich überzeugt, dass dies funktionieren wird.

Hier noch eine interessante Page

http://www.teltarif.ch/i/umts-aufbau.html

Gruss
Lars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Sa 08. Jan. 2005; 03:38 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Zitat:
Wenn du früher (vor Herbst 04) ein Natel aus Japan gebracht hast, hätte es wohl nicht geklappt, ausser du hättest ein spezielles "Travel-Phone". Seit aber Swisscom das UMTS lanciert hat, werden die meisten japanischen Natels nun auch in der Schweiz funktionieren. Toll, oder?

Also verstehe ich das nun richtig? Alle japanischen Handys sollten nun hier funktionieren, auch solche die vor Herbst 04 importiert wurden?

Aber ich verstehe nicht, wo ich meinen Chip reintun kann. Oder ist das eine dumme Frage? Embarassed

Du Kita: darf ich Dein Keitei trotzdem noch ein bisschen behalten, auch wenn es hier funktionieren sollte? Rolling Eyes

Japanische Geräte in der Schweiz einstecken
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)