Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen » Flug suchen, aber wie???
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Flug suchen, aber wie???
BeitragVerfasst am: So 24. Dez. 2006; 23:22 Antworten mit Zitat
Lady
Pauschaltourist

Hi!
und ganz grosses HILFE

Ich habe ein mega BIG Problem. Ich brauche unbedingt einen Flug nach Türkei(istanbul) im Zeitraum vom 26. Dezember bis 2. (allenfalls 3.) Januar!!!

Ich wohne in Speyer, das is also bei Karlsruhe, Frankfurt und so umgebung.

Ich habe keinen Plan von Flüge büchen, ich bin nicht mal von Deutschland, ich bin ja nur zu Besuch hier. Aber ich brauch dringend so einen Flug!!! (wirklich nur Flug kein Hotel) Aber ich finde nichts. Und die zwei Flüge die ich bisher gefunden hab waren 400 Euro aber ich weiss das es auch unter 200 Euro geht!! (Hin und Zurück)

Ich weiss nicht welche Flughäfen ich auswählen kann, nur das es garantiert keiner in Hannover sein sollte weil ich ja nicht 5 stunden fahren will zunem Flughafen. 2 Stunden wären noch drin!!

Bitte helft mir etwas zu finden ich pack das nicht, ich bin noch nie in meinem Leben mit einem Flugzeug gereist geschweige denn weiter weg!!

Büdde Büdde!! Ihr wisst hier doch bestimmt wo man diese Sachen findet und ihr seit alle Ortskundig! Bin seit 2 Tagen am suchen aber hab ja halt auch keine Ahnung was ich anklicken darf und was nicht!

Der Flug ist für Zwei Personen. Es wär so super wenn ihr mir helfen könntet!!!!!

Ganz ganz lieben Gruss und Frohe Weihnacht!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So 24. Dez. 2006; 23:40 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Oh je, das ist nicht so einfach: Es ist Weihnachten und daher sowieso hochsaison und du bist darüber hinaus wirklich im allerletzten Moment dran!!!!

Also, es gibt normalerweise billige Flüge mit Easyjet nach Istanbul und zwar ab Basel in der Schweiz. Da kommt Dich billiger, wenn du ein bisschen später fliegst. Also ist der 3. Jan. der letzte Termin für den Hinflug oder der letzte Termin für den Rückflug?

Allerdings so kurzfristig wirst du auch da kaum etwas unter 400 Euro finden. Vielleicht solltest du einfach diesen Flug nehmen, oder halt mit dem Bus gehen. www.eurolines.com hat Busfahrten in die Türkei im Angebot.

Wenn es billiger ist, kannst du auch ein Pauschalangebot nehmen. Du musst ja nicht unbedingt ins Hotel.

Mit Air Berlin kannst du von Frankfurt nach Antalia fliegen und von dort den Bus nehmen. Aber da weiss ich nicht, was es kostet. Ist normalerweise auch günstig.

Ryanair fliegt glaube ich nicht in die Türkei...

BeitragVerfasst am: Mo 25. Dez. 2006; 00:01 Antworten mit Zitat
Lady
Pauschaltourist

Also es is so

Ich bin JETZT in Deutschland, Speyer (in speyer gibt es natürlich keinen Flughafen) Aber doch drum rum?

Abflug muss ab dem 26. Dez sein (vorher nicht, aber ab da bis 3. Januar)
Und das ultimatum is am 3. Januar (später geht nicht)

Und ich will nach Istanbul, das ist in der Türkei

Pro Person sollte es nicht mehr als 150 Euro sein

Wär voll lieb wenn ihr mir helfen könntet

BeitragVerfasst am: Mo 25. Dez. 2006; 01:03 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ich weiss, wo Istanbul liegt. Aber 150 Euro pro Person wirst du wohl vergessen können, denn ihr seid, wie gesagt, spät dran und wollt erst noch in der Hochsaison fliegen. Wenn du was für 300 Euro kriegst, dann hast du noch Glück. Ansonsten gelten die Tipps, die ich im vorigen Posting gegeben habe. Hast du schon nachgeschaut, ob es bei den Bussen noch Platz hat?

BeitragVerfasst am: Di 26. Dez. 2006; 10:24 Antworten mit Zitat
Aremonus
Forenveteran

kannst ja mal auf gut Glück nach last minute flüge suchen gehen - einfach alles packen, in den Flughafen stehen und sehn, was sich ergibt.... ansonsten bist du wirklich extrem spät dran...

BeitragVerfasst am: Mi 27. Dez. 2006; 03:34 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Pantitlan hat folgendes geschrieben:
Ich weiss, wo Istanbul liegt. Aber 150 Euro pro Person wirst du wohl vergessen können, denn ihr seid, wie gesagt, spät dran und wollt erst noch in der Hochsaison fliegen. Wenn du was für 300 Euro kriegst, dann hast du noch Glück.

Dies kann ich nur bestätigen:

Die Zeiten der Flugreisen haben sich in den letzten vier Jahren gravierend
verändert:

Selbst Ziele wie Istanbul, zu denen noch relativ viele Verbindungen pro Woche bestehen, sind davon betroffen.
Flugzeuge sind keine Taxis mehr, selbst zu den Sommer- "Rennstrecken" wie vor allem Mallorca und Antalya. Von den wenigen Internationalen Airlines, die den grossen Ausleseprozess der letzten vier Jahre überlebt haben, wird die Auslastung und der "Abverkauf" sehr sorgfältig beobachtet und kalkuliert.

Mit den sehr günstigen Anlaufpreisen (manchmal ab 1 Euro beworben - zusätzlich natürlich der "Tax und Gebühren" die inzwischen oft alleine soviel ausmachen, wie vor ein paar Jahren noch ein normales Flugticket)
gehts Monate vor dem Reisetermin los. Danach werden je nach Auslastung die Preise immer weiter angezogen. Der sogenannte "Yield" wird stets für jeden Flug im Auge behalten. Zu Ferien- und Feiertags- Terminen ist dies besonders stark: da werden auch mal weniger ausgelastete Maschinen gestrichen, statt den Preis zu senken. (Das entsprechende Flugzeug wird zu einer anderen Destination umgeleitet, wo der Verkauf besser läuft, und bereits ausgebuchte Flüge mit Zusatzmaschinen verstärkt werden - oder kleinere und grössere Maschinen ausgetauscht )
Am Schluss wird dann oft MEISTBIETEND VERSTEIGERT:
Ich habe diesen Sommer z.B. in die Türkei zu Ferienterminen Flugpreise bis zu 900,- Euro auf Ferienfliegern gesehen, und die wurden tatsächlich auch verkauft ! Shocked
Der NEUE Typ der "Billig-Airlines" mit dem hauptsächlichen Verkauf übers Internet, geht nicht anders vor, hat nur eine organisatorisch andere Struktur. Aber der Endefekt für den Reisenden bleibt ziemlich egal, abgesehen, von der Unübersichtlichkeit. Airlines kopieren ihre gegenseitigen Aktionen und Methoden, sind aber eifersüchtig darauf bedacht, dass KEINE umfassende Vakanzübersicht mehr entstehen kann, sowas könnte ja womöglich die Konkurrenz mal bevorteilen.

Einige Airlines wiederum haben ganz fixe "Deathlines":
Jeweils 3 Monate, dann 42 Tage, 30 - 21 - 14 - 7 Tage vor Flugtermin finden Preissprünge statt: Es geht immer eine Stufe nach oben !

Veranstalterkontingente grösserer Pauschalveranstalter sind wiederum anders flexibel: Da findet manchmal noch ein Restplatzverkauf statt. Aber zu Ferienterminen ist das sehr mager. Da diese sich inzwischen ein "Rückgaberecht" nicht verkaufter Plätze einräumen: Das fällt dann zurück an das Airlinekontingent: Auffällig dann, wenn eine Airline längst ausgebucht ist und plötzlich 3 Wochen vor Abflug wieder 15 Plätze hat.
OK, nicht dass ich jemand langweilen wollte, aber vielleicht hilfts dem Einen oder Anderen bei der Planung !

Penguin

Flug suchen, aber wie???
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)