Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Wer bezahlt?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Wer bezahlt?
BeitragVerfasst am: So 24. Dez. 2006; 15:34 Antworten mit Zitat
Silvi
Fullmoonpartyjäger

Mein Mann+ich fliegen im März nach Japan.Werden von unseren jap.Freunden (1 Ehepaar,1Freundin und 1Freund) zu einer Welcome-Party und vor der Heimreise zu einer Farwell-Party eingeladen. Zwischendurch werden wir alleine in Japan herumreisen. Frage: Wie lautet der jap.Knigge? bezahlen wir die eine Party oder? Wer kennt sich aus? Danke für eine oder mehrere Antworten!

EDIT: Sorry, meinte natürlich: FAREWELL- Pary!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So 24. Dez. 2006; 15:51 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Habe ich das richtig verstanden, dass die Freunde Euch eingeladen haben und alles für Euch organisieren?

BeitragVerfasst am: So 24. Dez. 2006; 15:57 Antworten mit Zitat
Silvi
Fullmoonpartyjäger

organisiert haben wir die Reise von der CH aus, mit Tipps von unseren Freunden in Japan. Sie werden uns an einem Nachmittag in den Ueno-Park zum Kirschblütenfest "entführen". Sie kennen unser schedule.Ich weiss nicht, ob sie uns auf einem Teil unserer Reise begleiten werden oder nicht.

BeitragVerfasst am: Fr 29. Dez. 2006; 17:08 Antworten mit Zitat
Yokohama
Forenveteran

Ich durfte in Japan eigentlich höchst selten etwas selbst bezahlen (wenn es um Essen, Eintritte etc ging. Hotel natürlich schon). Das wollten meine Kolelgen / Verwandten nie. Dafür solltest du immer Souvenirs für jeden und jede mit dabei haben.
Und falls deine japanischen Kollegen mal in die Schweiz kommen sollten, erwarten Sie eventuell dasss du sie überall hin mitnimmst und wenn möglich auch einlädst (bezahlst).

So war/ist es bei mir jedenfalls. Abe würde mich auch Wunder nehmen was andere für Erfahrungen gemacht haben...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr 29. Dez. 2006; 20:42 Antworten mit Zitat
Silvi
Fullmoonpartyjäger

Danke für die Antwort! War aufschlussreich!

BeitragVerfasst am: Mo 01. Jan. 2007; 18:21 Antworten mit Zitat
Yokohama
Forenveteran

Bitte sehr.

Mir ist es zu Beginn oft passiert dass ich ohne präsent zu einem Treffen gegangen bin und dann von allen etwas bekommen habe. Muss ja auch überhaupt nichts grosses sein. Einfach ne kleine Aufmerksamkeit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wer bezahlt?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)