Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Australien » salz pfeffer aromat maggi
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
salz pfeffer aromat maggi
BeitragVerfasst am: Do 21. Dez. 2006; 14:39 Antworten mit Zitat
c.jeker
Traveller

hallo

ich hab schon viel gehört ,gelessen das die australier diese gewürze nicht kennen (benutzten) somit auch das essen faad sei!??

es gibt ja so kleine reisegewürzdosen...habe auch eine

kann ich mit diesen ohne probleme über denn zoll oder soll ich diese sachen vorort kaufen!!

dachte eigenlich nur an bisschen salz und aromat so das ich dies nicht als estes kaufen muss!?

liebe gruess
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Do 21. Dez. 2006; 14:44 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Salz und Pfeffer gibt es. Das kannst du dort problemlos kaufen. Ist auch billiger und für den ersten Notfall kannst du ja die Beutelchen aus dem Flugzeug mitnehmen.

Maggi? Das weiss ich nicht. Möglich, dass es das nicht gibt. Aber es gibt definitiv ähnliche Produkte. Maggi ist ja Hühnerbrühe, also ein tierisches Produkt. Da kann gut sein, dass sie dir das am Zoll abnehmen. Du kannst es ja versuchen und es den Grenzbeamten zeigen. Schlimmstenfalls musst du es einfach wegwerfen.

BeitragVerfasst am: Do 21. Dez. 2006; 15:49 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Tut mir ja leid, aber wenn im Ausland neben mir jemand ein Maggi-Fläschchen auspacken würde, würde ich mich in Grund und Boden schämen!

BeitragVerfasst am: Do 21. Dez. 2006; 20:29 Antworten mit Zitat
c.jeker
Traveller

Zitat:
Tut mir ja leid, aber wenn im Ausland neben mir jemand ein Maggi-Fläschchen auspacken würde, würde ich mich in Grund und Boden schämen!

lionel:

oje du must dich schämen....schau doch auf dich als über andere zu bemekern!!!

und ehrlich gesagt mir geht es am aaa... vorbei wenn du dich schämen must nur weil ich maggi mit nehmen möchte!!!

BeitragVerfasst am: Do 21. Dez. 2006; 20:32 Antworten mit Zitat
c.jeker
Traveller

lionel

gibt es nichts anderes wofür du dich schämen kanst ?
nenn mir einen grund wiso du dich schämen soltest....

BeitragVerfasst am: Do 21. Dez. 2006; 21:17 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Ich habe mich immer über die Holländer gewundert, welche gerüchterweise ihre Streuwürze in den Urlaub mitnehmen. Dass dies auch Schweizer machen, mal die Standard-Touristendestinationen ausgenommen, überrascht mich doch sehr.

BeitragVerfasst am: Sa 23. Dez. 2006; 17:00 Antworten mit Zitat
c.jeker
Traveller

hey...

ich will nicht persönlich werden lionel aber du kommst mir vor wie ein möchte gern polizist der liebend gerne bei andereren was zu beurteilen hat aber dich selbst findest du perfekt!!

sorry ich sehe dein problem nicht ganz tut mir auch leid!

aber am besten wir lassens dabei ich nehme mein maggi mit und du schaust weiterhin suchend herum wofür du dich sonst noch schämen kanst!

trotzden danke für deine antwort die nichts mit meiner frage zu tun hatte!

macht doch immer wiedr spass zb über maggi zu streiten!

trotz allem schöne festtage und en guete rutsch

Laughing

BeitragVerfasst am: Sa 23. Dez. 2006; 17:08 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Nunja, ich finde es eigentlich auch ein bisschen komisch, Maggie mitzunehmen. Man sollte meiner Meinung nach schon für die Küche des Landes offen sein, das man besucht.

Aber wenn man, wie c.jeker länger hingeht und selber kochen will, ist die Frage schon berechtigt. In China käme ich nun beim selberkochen auch nicht mit all den dortigen Zutaten zurecht.

BeitragVerfasst am: Sa 23. Dez. 2006; 20:22 Antworten mit Zitat
c.jeker
Traveller

Very Happy

richtig ich finde es auch richtig das man die küche im reiseland sicher probieren muss!!habe acuh nie das gegenteil gesagt!

ich war schon in vielen ländern und habe auch sehr viel gut gegessen aber auch schlecht...

darum aus meiner erfahrung her nehme ich persönlich lieber etwas zuviel gepäck(auch maggi salz usw)mit!!

da ich sowiso nicht gerade ein alles esser bin (leider)und ich trotzallem eine genüsslichen vollen bauch haben möchte, wiso sollte ich da nicht ein kleines bissel vorsorgen!!

BeitragVerfasst am: Fr 26. Jan. 2007; 19:36 Antworten mit Zitat
roadrunner
Fullmoonpartyjäger

wenn australier auf reisen gehen, nehmen sie auch ihr geliebtes gewürz mit - vegemite! also nichts zum schämen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 02. Feb. 2007; 01:34 Antworten mit Zitat
outback
Holidayresort-Guru

Zitat:
ich hab schon viel gehört ,gelessen das die australier diese gewürze nicht kennen (benutzten) somit auch das essen faad sei!??

In Australien leben Menschen von ueber 140 Nationen!
Besonders in groesseren Staedten findest Du Delikatessen Geschaefte die Lebensmittel usw aus der ganzen Welt importieren.
Abgesehen davon, viele der Supermaerkte haben eine Auswahl von eingefuehrten Gewuerzen wie auch Bayrischen Senf, MAGGI usw und sogar Suerkraut. ( sogar Schweizer Schockolade Very Happy )
Ich habe das alles auch schon in kleineren Ortschaften wie Coober Pedy gefunden!

Auch gibt es viele Deutsche und auch Schweizer Metzger die auch meistens eine Auswahl von Gewuerzen und Anders verkaufen., auch wenn man etwas danach suchen muss.

Viele MAGGI Gruesse Very Happy Smile von Australien,

Mike

salz pfeffer aromat maggi
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Australien
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)