Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent » Rajasthan im April????
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Rajasthan im April????
BeitragVerfasst am: Sa 16. Dez. 2006; 18:03 Antworten mit Zitat
karin06
Pauschaltourist

Hi,ich möchte gerne demnächst nach Rajasthan fahren und habe eine Frage.war schonmal jemand Mitte April dort??Laut Klimatabelle soll es ja bis zu 50 ° heiß werden und das macht mich nicht gerade an...
würde aber gerne demnächst buchen und muß mich entscheiden.
Oder gibt es dennoch Leute, die zu dieser Zeit da waren und es empfehlen können???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa 16. Dez. 2006; 21:47 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Ich war im April 2004 in Jaipur und habe das Klima als angenehm empfunden. Dazu muss vielleicht noch gesagt werden, dass ich vorher in Sri Lanka war und somit an noch wärmere Temperaturen gewöhnt war.

BeitragVerfasst am: Sa 10. März. 2007; 15:49 Antworten mit Zitat
anjuli
Fullmoonpartyjäger

Also April geht eigentlich noch von den Temperaturen. Natuerlich sollte man Mittagshitze vermeiden und Unternehmungen in den Morgen und auf spaeten Nachmittag verlegen, denn heiss ist es natuerlich (zumindest fuer einen Mitteleuropaer).
Aber die Hitze um diese Zeit ist trocken und daher bekoemmlicher als feuchte tropische Hitze.
Die Wuestenstaedte Jaisalmer und Bikaner sollte man zu dieser Jahreszeit eher meiden, aber vor allem der Sueden und Osten Rajasthans ist sehr schoen zu dieser Zeit, weil nicht mehr so viele Touris da sind.
Udaipur liegt etwas hoeher in den Bergen und hat somit immer ein angenehmeres Klima als andere Staedte. Schoen sind auch Bundi und Chittorgarh.

viele gruesse,
anjuli

Rajasthan im April????
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)