|
|
 |
 | Brieffreundschaften |  |
Verfasst am: Fr 12. Nov. 2004; 13:48 |
|
|
| Altes-Forum |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 236 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
bilderrahmen
Beitrag vom Freitag, Juli 9, 2004 @ 02:07
Tach Pantitlan,
Bin dem Link auf deine persönliche Homepage gefolgt und habe dort doch erstaunlich viel Zeit verbracht...
Die Reiseberichte sind durchaus interessant.
Eine Frage würde ich gerne stellen:
Wie bist du eigentlich zu deinen Bekanntschaften im Ausland gekommen, also den "Brieffreundschaften" etc.?
Könntest du mir da irgendeine Internetseite oder etwas ähnliches empfehlen?
Oder wie läuft so was?
Verbleibe mal mit freundlichen Grüssen und wünsche weiterhin viel Spass beim Reisen und so...
Pantitlan
Beitrag vom Freitag, Juli 9, 2004 @ 02:10
Guten Abend Bilderrahmen,
das ist ganz unterschiedlich. Wenn man jemand kennt, kennt man den nächsten. Leute aus Japan habe vor allem aus anderen Reisen kennen gelernt - Leute aus China am Anfang vorwiegend übers Internet. (Weil ich dachte, dass ich sonst mit niemandem sprechen könnte) Später auch dort vor allem auf den Reisen.
Im Internet gibt es verschiedene Möglichkeiten. Kommt ein bisschen drauf an, was Du suchst. Es gibt von Heiratsvermittlung, über Sexdates, bis Brieffreundschaften alles. Dann kommt es auch noch drauf an, woher die Leute kommen sollen.
Eine der besten Seiten finde ich www.japan-guide.com. Das ist nicht nur für Japan gut. Die ist allerdings für Brieffreundschaften. Unseriöse Sites findest du zu Hauf, wenn du ein bisschen googelst. Da brauche ich Dir jetzt nicht noch Links suchen, oder?
Hoffe, ich konnte Dir helfen... Wenn Du mir genaueres fragst, dann antworte ich Dir gerne noch mehr...
Machs gut,
panti
Siegfried
Beitrag vom Freitag, Juli 30, 2004 @ 10:54
| Zitat: |
Guten Abend Bilderrahmen,
das ist ganz unterschiedlich. Wenn man jemand kennt, kennt man den nächsten. Leute aus Japan habe vor allem aus anderen Reisen kennen gelernt - Leute aus China am Anfang vorwiegend übers Internet. (Weil ich dachte, dass ich sonst mit niemandem sprechen könnte) Später auch dort vor allem auf den Reisen.
Im Internet gibt es verschiedene Möglichkeiten. Kommt ein bisschen drauf an, was Du suchst. Es gibt von Heiratsvermittlung, über Sexdates, bis Brieffreundschaften alles. Dann kommt es auch noch drauf an, woher die Leute kommen sollen.
Eine der besten Seiten finde ich www.japan-guide.com. Das ist nicht nur für Japan gut. Die ist allerdings für Brieffreundschaften. Unseriöse Sites findest du zu Hauf, wenn du ein bisschen googelst. Da brauche ich Dir jetzt nicht noch Links suchen, oder?
Hoffe, ich konnte Dir helfen... Wenn Du mir genaueres fragst, dann antworte ich Dir gerne noch mehr...
Machs gut,
panti |
Gibt es da noch andere Sites?
Ich habe gegoogelt, aber nix gscheids gefunden
Pantitlan
Beitrag vom Freitag, August 6, 2004 @ 20:52
Ja, gibt noch andere. Zum Beispiel: http://www.goethe.de/i/debrief.htm
oder für englisch wäre diese noch gut:
http://www.penpalgarden.com/
Wenn Du nach "pen pal" googelst, findest du eine Menge. Viele sind aber mogelpackungen bei denen du zahlen musst.
Siegfried
Beitrag vom Mittwoch, September 8, 2004 @ 18:48
Mir antwortet keiner
--------------------
Pantitlan
Beitrag vom Mittwoch, September 8, 2004 @ 19:55
Hm? Ich habe doch geantwortet...
Siegfried
Beitrag vom Donnerstag, September 9, 2004 @ 11:48
Ich meine, nicht auf den Beitrag, sondern auf emails, die ich versandte
--------------------
Pantitlan
Beitrag vom Donnerstag, September 9, 2004 @ 12:04
PM oder emails? Kann sein, dass Leute ihre Mails nicht checken und PMs lesen nicht alle, weil sie gar nicht merken, dass sie was bekommen haben.
Yokohama
Beitrag vom Dienstag, September 14, 2004 @ 00:20
Ich benutze ab und an ICQ. Da habe ich eingestellt dass mich jeder kontaktieren kann. In letzter Zeit fällt auf, dass mir immer mehr junge Damen aus China schreiben. Die wollen unbedingt einen Schweizer kennenleren. Weshalb auch immer?
Aber ich bin ja schon vergeben (Scherz beiseite.Bin natürlich glücklich damit) |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 26. Jul. 2005; 20:08 |
|
|
| Helen |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.07.2005 |
| Beiträge: 18 |
| Wohnort: Tübingen |
|
|
 |
 |
 |
|
Geheimtipp für Japanisch-Lernende: Deutsch-Japanisches Netzwerk, speziell für den Austausch zwischen Deutsch- und Japanischlernenden.
Leider es mittlerweile kostenpflichtig, die Schreiber der Annoncen zu kontaktieren. Aber das wird oft umgangen, indem man die Spam-Gefahr in Kauf nimmt und die E-Mail-Adresse öffentlich in den Annoncen-Text zu stellen. Eine Annonce habt ihr auch kostenlos. (Nicht vergessen die E-Mail-Adresse reinzusschreiben.) /EDIT. Ich glaub, die haben einiges verändert. Lieber noch mal in der Info spicken: http://rose.ruru.ne.jp/multiplication/trial_info_de.html |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 11. Okt. 2005; 20:39 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 627 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
Naja, ich kenn auch Leute von so ziemlich überall her, und die meisten eigentlich über IMs wie ICQ oder Skype, www.myspace.com und natürlich einfach auch noch durch weitersagen (so im Stil du ich kenn da jemand, der kennt jemand der...)
Natürlich lernt man dort nicht immer gleichgesinnte kennen, doch ich verwende ICQ nun schon seit ich 12 bin und ich habe inzwischen Kontakte auf praktisch jedem Kontinent geknüpft.
Das ganze ist ein einfacher, kostenloser und meiner Meinung nach auch effizienter weg, auch wenn man nicht gleich umbedingt auf Leute trifft, die zB Deutsch studieren. In China ist der Anteil an ICQ usern recht klein, die meisten dort benutzen QQ, doch das ist auf Chinesisch und ich für meinen Teil kann diese Sprache leider noch nicht (was nicht ist, kann ja noch werden )
Lg
Aremonus |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Reisephilosophie, Smalltalk und Gott und die Welt |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|