|
|
 |
 | Mit Auto in Kirgistan fahren |  |
Verfasst am: Mo 11. Dez. 2006; 14:34 |
|
|
| robin |
| Hardcoretraveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.12.2006 |
| Beiträge: 84 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich habe noch eine weiter Frage: Ich interessiere mich, wie das mit dem Selberfahren in Kirgistan aussieht. Ist das möglich? Reicht dazu ein internationaler Führerschein (für Schweizer)? Wie sind die Strassen? Wie ist der Fahrstil der Leute, gefährlich schnell? Ich nehme mal an, überland wird es nicht so viel Leute geben? Was kostet das Benzin? Und wie und wo kann ich ein Auto mieten, falls ich keine ausgeliehen bekomme? Was würde das denn in etwa kosten? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 13. Dez. 2006; 07:12 |
|
|
| kypchak |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 04.12.2006 |
| Beiträge: 13 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Ja, das ist möglich (für Ausländer auch!). Du kannst Auto mieten. In Kirgisien (in Bischkek) gibt es Firmen, die diese Dienste leisten. Wenn du Jeep mieten willst, kostet es etwa 45-55 $ pro Tag + 500-600$ als Pfand (nach der Fahrt bekommst du Pfand zurück). Nicht alle Strassen (insbesondere auf dem Lande oder auf dem Oberland) haben solche gute Qualität als in Europa (deshalb brauchst du Jeep!':'). Benzin kostet etwa 0,6-0,65$ (1 Liter). Der Fahrstil der Fahrer in Kirgisien ist schnell und nicht alle Fahrer schnallen Sicherheitsgürtel an… |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 21. Dez. 2006; 00:47 |
|
|
| robin |
| Hardcoretraveller |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | und nicht alle Fahrer schnallen Sicherheitsgürtel an… |
Das ist mir eigentlich egal, solange es in meinem Auto Sicherheitsgurte gibt...
Also etwa internationale Preise... Klingt nicht soo überrissen. Vielen Dank für die Infos..
Weisst du wie das mit dem Führersschein ist? Internationaler Führerschein, ist das in Ordnung? Oder reich der nationale auch aus? |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 21. Dez. 2006; 06:23 |
|
|
| kypchak |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 04.12.2006 |
| Beiträge: 13 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo, Robin!
Mit dem nationalem Führerschein kannst du durch Kirgisien fahren. In der Regel, ist es genug. Aber besser ist, wenn du Internationalen Führerschein hast. Diesfalls musst du den Internationalen Führerschein mitbringen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 06. Feb. 2007; 05:17 |
|
|
| robin |
| Hardcoretraveller |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Nun ja, ich kann ja noch einen internationalen machen lassen. Kostet ja nicht viel und sicher ist sicher...  |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Zentralasien, Sibirien und Mongolei |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|