Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand » bin verwirrt was Visabestimmungen in Thailand angeht Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Do 21. Dez. 2006; 13:27 Antworten mit Zitat
Lana
Hardcoretraveller

Ist ja ein netter Umgangston hier....manche Menschen sind wohl mit dem Schnellzug durch die Kinderstube gerast Evil or Very Mad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 22. Dez. 2006; 01:28 Antworten mit Zitat
bikemike666
Pauschaltourist

Es ist ja unglaublich, wieviel Energie manche Leute darauf verwenden, um recht behalten zu können!

Nun zu dir bernjul. Ich habe da ein Verständnisproblem. Du schreibst:

Zitat:
Man darf jedesmal 60 Tage bleiben, aber trotzdem nur dreimal einreisen, wobei die Einreise aus dem Heimatland natürlich schon als erste Einreise zählt. Ja, das ist sch... Das schränkt die Reisemöglichkeiten ziemlich ein. Man kann aber so mit einem Touristenvisum sogar 180 Tage am Stück bleiben, wenn man das Land kurz verlässt.

Bist du sicher, dass das so stimmt? Ich habe da nämlich ein Verständnisproblem. Wenn diese Regel wirklich darauf abziehen sollte, Langzeittouristen, Schwarzarbeiter und "Gesindel und Verbrecher" aus dem Land zu halten, wie ja immer wieder behauptet wird, dann bringt das doch gar nichts! Im Gegenteil: Es wäre für all diese Leute, die in Thailand leben eigentlich eine Verbesserung. Sie können dann drei Mal 60 Tage bleiben, und wenn das Visum abgelaufen ist, einfach das nächste nehmen und alles bleibt beim alten. Die Langzeittouristen müssen nicht mehr wie früher jeden Monat ins Ausland begeben, sondern können sogar zwei Monate am Stück bleiben. Das wirkt sich sogar positiv auf eine allfällige (illegale) Erwerbstätigkeit aus. Denn jeder Arbeitgeber freut sich, wenn sein Arbeiter nur noch halb so oft den Visarun machen muss. Wobei ich ohnehin nicht glaube, dass Schwarzarbeit durch Europäer in Thailand oder andren Entwicklungsländern auch nur annähernd so ein grosses Problem wie in die andere Richtung ist...

Nunja, wäre nicht die erste Regel, die überhaupt nicht das bezweckt, was sie vorgibt.

BeitragVerfasst am: Fr 22. Dez. 2006; 03:36 Antworten mit Zitat
bernjul
Fullmoonpartyjäger

bikemike666 hat folgendes geschrieben:
Bist du sicher, dass das so stimmt?

Dies wurde mir telefonisch wie persönlich bei Visaausstellung mitgeteilt von:

Koeniglich Thailaendisches Honorageneralkonsulat
Christopstr. 18 - 20
45130 Essen
Tel: (0201) 95979334

Wenn du Zweifel hast, dann ruf da einfach selbst an.

Weitere Adressen findest du hier:
http://www.thaiembassy.de/consul/13_visa.htm

Wenn diese Regel wirklich darauf abziehen sollte, Langzeittouristen, Schwarzarbeiter und "Gesindel und Verbrecher" aus dem Land zu halten, wie ja immer wieder behauptet wird, dann bringt das doch gar nichts!

Das diese Regel darauf abzielt "Langzeittouristen, Schwarzarbeiter und "Gesindel und Verbrecher" aus dem Land zu halten" habe ich niemals behauptet. Dies war die Aussage von jemand anderem.

BeitragVerfasst am: Fr 22. Dez. 2006; 09:08 Antworten mit Zitat
bikemike666
Pauschaltourist

Sorry, ich wollte dich nicht ärgern und die ganze Visumsgeschichte interessiert mich eigentlich nicht so direkt, weil sie mich halt nicht betrifft. Wenn Du sagst, dass du sicher bist, glaube ich dir das natürlich. Da muss ich sicher nicht noch einmal anrufen.

Mich interessiert einfach, was hinter dieser veränderung steckt. Und hier sehe ich eben einen Widerspruch. Denn meiner Meinung nach macht diese Regel eben keinen Sinn, um unliebsame Gäste fernzuhalten - und ja, mir ist klar, dass nicht du das warst, der behauptet hat, dass es darum geht. Ich hatte nur den Eindruck, dass du jemand bist, der nicht einfach ins blaue behauptet, sondern Fakten basiert sich etwas überlegt. Deswegen habe ich Dich um Deine Meinung gefragt. Tut mir leid, wenn das falsch rüber gekommen ist.

BeitragVerfasst am: Fr 22. Dez. 2006; 11:21 Antworten mit Zitat
Kaffirahm
Forenveteran

Ich versuch es nochmals, dann lasse ich es bleiben:

Früher durfte man mit diesem weissen Zettel Im Pass jeweils 30 Tage in Thailand bleiben und dies so oft wie man wollte. Ausreisen und wieder einreisen. Schon hatte man wieder 30ig Tage. Dies wurde missbraucht für einen Daueraufenthalt.
Nun hat Thailand neu eingeführt, dass man dies mit dem weissen Zettel bloss noch dreimal machen kann oder eben maximal 90 Tage. Danach bekommt der Ausländer eine Sperre von 90 Tage oder er besorgt sich irgendwo in einer thailändischen Botschaft ein reguläres Visa.

Ist das wirklich so schwer zu kapieren ?

BeitragVerfasst am: Fr 22. Dez. 2006; 12:42 Antworten mit Zitat
bikemike666
Pauschaltourist

und was soll das (ausser 80 Euro Gebühre) bringen? Man kann genauso 180 Tage bleiben wie früher, nur kostet es mehr.

BeitragVerfasst am: Fr 22. Dez. 2006; 13:56 Antworten mit Zitat
Kaffirahm
Forenveteran

und was soll das ?

Für den weissen Zettel im Pass musst Du nicht erklären wie Du Deine Brötchen verdienst. Für ein Langzeittouristenvisa schon. Na dämmert es nun betreffen unsauberen Machenschaften ?

bin verwirrt was Visabestimmungen in Thailand angeht
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)