|
|
 |
 | |  |
Verfasst am: Mo 18. Dez. 2006; 19:13 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.09.2004 |
| Beiträge: 342 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
1. Januar: Ich fliege nach Thailand und steige in einen Airasiaflug nach Burma um.
Dann biste nur Transit ...zählt also nicht.
2. Januar bis 1 Februar bleibe ich in Myanmar (länger darf man dort nicht bleiben)
Schön für Dich - interessiert Thailand aber nen Feuchten, dass du dort bist.
1. Februar wieder in Thailand, ich nehme am Abend den Bus nach Laos. Dort darf ich höchstens zwei Monate bleiben.
Erste Einreise....wobei es mir schleierhaft ist dies mit dem Bus zu machen.
1. April komme ich wieder nach Thailand.
Zweite Einreise ...kein Problem
Du fragst, was Du machen kannst?
Basel hat ein thailändisches Konsulat. Bequemer kann man es ja wohl kaum haben. Bei deinem beschriebenen Einkommen kein Problem ein entsprechendes Visa zu haben. Denn ohne dieses könntest eventuell viel leichter Schwierigkeiten wegen eines fehlenden Weiter- oder Rückflugticket bekommen.
Das Argument mit dem dort arbeiten zieht nicht wirklich. Und wer wollte schon in Thailand arbeiten wollen?
Du wirfst mir also Inkompetenz vor?
Und wer wollte schon in Thailand arbeiten wollen? Vielleicht ein paar Sprachlehrer und die würden Thailand nicht nur nicht schaden, sondern ehrlich gesagt verdammt gut tun.
Und der Schweiz mal ein paar gestandene Literaten, die abgehobene Schreiberlinge bei der BAZ wieder auf den Boden der Realität bringen.
Beste Grüsse und frohes Fest wünsche. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 18. Dez. 2006; 21:14 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4280 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | 1. Januar: Ich fliege nach Thailand und steige in einen Airasiaflug nach Burma um.
Dann biste nur Transit ...zählt also nicht.
|
Irrtum. Du bist nur dann im Transit, wenn du mit der gleichen Airline fliegst oder einer ihrer Partnerairlines. Im Falle von Airasia musst du ein und ausreisen.
| Zitat: |
1. Februar wieder in Thailand, ich nehme am Abend den Bus nach Laos. Dort darf ich höchstens zwei Monate bleiben.
Erste Einreise....wobei es mir schleierhaft ist dies mit dem Bus zu machen. |
Gleicher Irrtum: Es ist die zweite Einreise. Wieso man mit dem Bus oder dem Zug nach Laos geht? Auf die Distanz ist man mit dem Flugzeug nicht wesentlich schneller, man spart Geld und verschmutz weniger die Umwelt - um nur die drei wichtigsten Punkte zu nennen.
Du fragst, was Du machen kannst?
| Zitat: | | Basel hat ein thailändisches Konsulat. Bequemer kann man es ja wohl kaum haben. Bei deinem beschriebenen Einkommen kein Problem ein entsprechendes Visa zu haben. Denn ohne dieses könntest eventuell viel leichter Schwierigkeiten wegen eines fehlenden Weiter- oder Rückflugticket bekommen. |
Erstens reden wir nicht von mir, sondern von einem typischen Langzeittouristen. Und zweitens ist es mühsam, sich ein Visum zu besorgen und zweitens gibt es auch kein Touristenvisum, das mehr als drei Einreisen erlaubt. Das heisst: Der Gang auf das Konsulat in Basel oder wo auch immer kostet Dich zwar 80 Euro, hat aber keinen Einfluss auf das Problem. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 19. Dez. 2006; 07:02 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | Und zweitens ist es mühsam, sich ein Visum zu besorgen und zweitens gibt es auch kein Touristenvisum, das mehr als drei Einreisen erlaubt. Das heisst: Der Gang auf das Konsulat in Basel oder wo auch immer kostet Dich zwar 80 Euro, hat aber keinen Einfluss auf das Problem. |
Schon mal was von multiple entry gehört ?
Wenn nicht zuviele leute da sind, bekommste dein Visa innert 15 Minuten - sonst am nächsten Tag. Was daran nun mühsam sein soll, hätte ich ja gerne erklärt gehabt.
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | Auf die Distanz ist man mit dem Flugzeug nicht wesentlich schneller, man spart Geld und verschmutz weniger die Umwelt - um nur die drei wichtigsten Punkte zu nennen.
|
Dein Umweltschutzgedanke in Ehren. Aber wenn dies hier schon als Argument einflechtest, dann erwarte ich von Dir, dass das nächste mal die Strecke ZHR - BKK - ZHR radelst
Langzeittouristen sind für mich eher Menschen, die sich in einem anderen Land länger aufahlten. Was Du meinst sind wohl eher Weltenbummler.
Manchmal bekommt man echt das Gefühl diese Rucksacktouris meinten sie seien eine erlauchte Art von Gästen mit Sonderstatus.
Lasst Euch mal was gesagt sein: In Wahrheit macht ihr den selben Scheiss mit wie die Pauschaltouris. Nur mit dem Unterschied, dass ich Eure Habe immer mitschleppen müsst, weil es an einem gepflegten Gästezimmer mangelt.
...naja ..Hauptsache man ist Trendy. Feine Hotels sind ja eher was für alte Säcke.  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 19. Dez. 2006; 09:26 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4280 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich glaube diese Diskussion führt uns nirgendwo hin, und hilft auch dem Themen-Eröffner überhaupt nicht. |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 19. Dez. 2006; 11:59 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Eine Frage hätte ich dann doch noch dazu:
Wenn alles nun so blöde ist für den Rucksacktouri in Thailand, warum keine Alternative wählen als Durchreiseland ? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 19. Dez. 2006; 19:57 |
|
|
| bernjul |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 09.12.2006 |
| Beiträge: 29 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
So, noch eine Neuigkeit. Also man kann durchaus 180 Tage da bleiben. Ich habe in den sauren Apfel gebissen und mir für satte 90,- Euro ein 60 Tage Triple Entry Visum besorgt, da ich nicht genau weiss wo ich wann wie lange bleiben will und nicht immer genau darauf achten will wann ich den nächsten Visa Run machen muss. Ich habe das hier:
http://www.thaiembassy.de/consul/13_visa.htm
zunächst so verstanden, dass man bei einem 60 Tage Triple Entry Visum innerhalb von 60 Tagen drei mal einreisen darf. Man darf aber jedesmal 60 Tage bleiben, aber trotzdem nur dreimal einreisen, wobei die Einreise aus dem Heimatland natürlich schon als erste Einreise zählt. Ja, das ist sch... Das schränkt die Reisemöglichkeiten ziemlich ein. Man kann aber so mit einem Touristenvisum sogar 180 Tage am Stück bleiben, wenn man das Land kurz verlässt.
Am Telefon sagte ein Mitarbeiter des Thailändischen Honorarkonsulates in Essen mir übrigens, dass es nicht ganz klar ist ob man nicht doch mehr als dreimal einreisen kann, wenn man das normale Visa on Arrival für 30 Tage bekommt, aber diese 30 Tage nicht voll ausnutzt. "Das wissen wir i.A.nicht so genau..." (O-Ton) Also, wer abenteuerlustig ist und gerne Grenzposten schmiert, kann hier an späterer Stelle mal über seine Erfahrungen berichten. Ich jedoch habe wenig Lust mich irgendwo mitten in der Pampa von einem schlecht gelaunten Grenzbeamten, der kaum des Lesens und Schreibens mächtig ist, des Landes verweisen zu lassen... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 19. Dez. 2006; 20:30 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Ruf' doch nochmals an und frag nach den Bedingungen für ein multiple entry visa. |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 19. Dez. 2006; 23:06 |
|
|
| bernjul |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | multiple entry visa |
wenn es das für Touristen gäbe hätte ich das
Ich habe oben übrigens des langen und des breiten erklärt, dass die augenblicklichen Bedingungen so aussehen das man maximal DREIMAL einreisen darf.
Was genau hast du daran nicht verstanden? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 20. Dez. 2006; 07:22 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Das ist richtig, was dein Visa nun betrifft.
Aber beim einreisen ohne Visa, also bloss mit diesem weissen Zettelchen im Pass, zählen nicht die anzahl Einreisen, sondern die verbrachten Tage in Thailand innerhalb 90 Tage.
Ich wiederhole es gerne nochmals:
Es geht darum diese illegalen Dauertouristen hopps zu nehmen. Diese haben jeweils auf den letzt möglichen Tag den Aus - und Einreisetermin geplant. ( Frühere Termine würden sich ja nicht für die rechnen )
Langzeittouristen, wie ihr sie hier nennt, durch diesen Raster und haben nichts zu befürchten mit ihrer Reiseplanung.
Thailand hat kein Interesse junge Touristen zu vergraulen, die später vielleicht auch mal mit derren Familien das Land beehren. Aber gleichzeitg muss es sich vor dem Gesindel zu schützen beginnen, welches sich eingenistet hat.
Es vergeht hier keine Woche ohne, dass man wieder ein paar Kriminelle verhaftet hat. Oftmals handelt es sich dabei schon um Leute, die in Europa gesucht werden.
Das Thailand mittlerweile keinen Bock mehr auf sowas hat, sollte eigentlich Verständnis im Ausland wecken.
Einerseits im Ausland wegen zu laschem Vorgehen der Thais gegen Gauner und Verbrecher Stimmung machen. Und dann, wenn Thailand etwas tut, kommt wieder ein Aufschrei.
Das ist so richtig Deutsch. ( Schweizer und Österreicher mit eingeschlossen ) Jammern und mosern, dass die Schwarte kracht, aber nichts von der Bequemlichkeit oder anderem preisgeben. Sich vor Vogelgrippe in Thailand fürchten, aber dann ohne Gummi schnackseln gehen.....
So schaut's aus meine Lieben. Ich erlebe dies immer wieder und es kotzt mich immer mehr an wie sich hier groskotzig die Touristen geben. Schauen Sich auf VOX oder so einen Reisebericht an und meinen dann schon ein Insider zu sein.
Ich empfehle mal jeden Hypochonder die Dokumentation "die Angst-Industrie" sich an zu sehen. Vielleicht geht dann noch ein Lichtlein auf wie er manipulloiert wird und er schon darauf reagiert, weil es verinnerlicht wird.
Dassaus meinen vorrangegangen Postings rein gar nichts aufgenommen wird, sondern auf der eingefahrenen Schiene weiter lammentiert wird, spricht Bände.
Nochmals - bitte ausdrucken und übvers Bett hängen:
Es geht hier nicht um Schikane von Touristen, sondern um die verbesserten Möglickeiten zur Kontrolle WER das Königreich betritt oder in dessem lebt. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 20. Dez. 2006; 07:27 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| bernjul hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | multiple entry visa |
wenn es das für Touristen gäbe hätte ich das
Was genau hast du daran nicht verstanden? |
Wieso sollten Touristen dies nicht bekommen ? Haste kein Einkommen von mindestens 1200 Euro ?
Wenn nicht, frage ich mich allerdings wie man sich so eine Reise über Monate leisten kann................ |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 20. Dez. 2006; 19:46 |
|
|
| bernjul |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Kaffirahm hat folgendes geschrieben: |
Wieso sollten Touristen dies nicht bekommen ? Haste kein Einkommen von mindestens 1200 Euro ?
Wenn nicht, frage ich mich allerdings wie man sich so eine Reise über Monate leisten kann................ |
Warum sollten Touristen das denn bekommen? Das was du beschreibst gibt es z.B. für Rentner, nicht für Touris.
Rentner ab 50 Jahre:
800 000 Baht auf thailändischem Konto oder ausreichendes monatliches Einkommen
oder mit Thai verheiratet:
250 000 Baht auf thailändischem Konto oder ausreichendes monatliches Einkommen.
Und statt solche Behauptungen einfach in den Raum zu stellen, solltest du vielleicht genaue Informationen posten. Wie wäre es mit einem Link auf eine Seite wo man die Bedingungen für ein Multipel Entry Visum im Detail nachlesen kann? Oder führe die Bedingungen dafür hier doch einafch mal genau auf. Damit würdest du das erste Mal in diesem Thread hier einen konstruktiven Beitrag leisten.
und by the way...wie und warum ich mir diese Reise über Monate leisten kann geht dich - mit Verlaub - überhaupt nichts an... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 20. Dez. 2006; 20:23 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Für Verheiratete sind es 400'000 bt.
und zum Rest schreib ich jetzt gar nichts mehr. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|