|
|
 |
 | WC abc |  |
Verfasst am: Di 05. Dez. 2006; 12:19 |
|
|
| epsilon5 |
| Yetijäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.10.2006 |
| Beiträge: 120 |
| Wohnort: zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
hiya
wie wäre es mit einigen tipps für travelneulinge?
westliche wc`s vs thai wc.
studenten haben sogar einmal eine studie über das verhalten verschiedener nationen im umgang mit dem wc papier und der art der entsorgung gemacht.
da sind mir schlagartig die eindrücke von den thailändischen inseln und dem problem mit "neulingen" eingefallen.
- kein wc papier runterspühlen. verstopfungsgefahr
-wc papier zusammenlegen!!!!!!!!!!!!
-( das loch treffen)
war immer wieder erstaunt, dass im prinzip einfache sachen für viele leute ein problem darstellten.war vieleicht zufall.
für thailand neulinge die nicht "nur" in hotels gehen(normale wc`s), entfehle ich ein bisschen die hocke zu üben.ein krampf im bein kann im falschen moment zu problemen führen
persönlich habe ich auf den inseln die thai wc lieber.mit einem blick weisst du in etwa welches getier sich mit dir im raum befindet.bei der vorleibe gewisser tiere für dunkle feuchte orte (wc "brillenrand") ein beruhigendes gefühl
gruss
epsilon5 |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 05. Dez. 2006; 13:09 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4059 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Spannendes Thema, wenn auch nicht in jedem Land ganz so appetitlich. Wenn ich nicht gerade bei der Arbeit wäre, könnte ich nun seitenweise mit WC-Anektoden füllen. Vorerst mal soviel, dass dieses Thema hier mehrmals schon am Rand behandelt worden ist und zwar in folgenden Threads:
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic3006.html
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic2539.html
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic341.html
Aber eine tiefergehende soziokulturelle Analyse haben wir noch nicht. Dabei wäre gerade dieses sehr interessant. Denn die Toilettensitten werden sehr stark von Eltern den Kindern vermittelt. Väter bringen ihren Söhne bei wie man das Papier faltet und wie man abputzt. Manchmal auch Mütter.
Eine Freundin von mir hat mir mal erzählt, dass man an hand des Papiers erkennen kann, ob die Leute das Papier falten oder zerknüllen. Letzteres geschehe häufig bei sehr dünnem Papier. Dickes, mehrlagiges Papier werde eher gefaltet. Interessant, nicht wahr? |
|
|
|
|
 | WCs |  |
Verfasst am: Fr 09. Feb. 2007; 20:16 |
|
|
| zipolite66 |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 02.02.2007 |
| Beiträge: 63 |
| Wohnort: Regensburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Eine soziokulturelle Analyse über WCs kann ich leider nicht erstellen, aber gesehen hab´ich einiges! In Mexico mußt ich mal so ne´Leiter raufklettern und da war man dann in so nem kleinem Häuschen mit Loch im Boden. Da konnte man dann auf den den Haufen blicken, den man auf dem Weg nach oben schon passiert hatte. Und die WCs in Südamerika erst... oh Mann , oh Mann |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Reisephilosophie, Smalltalk und Gott und die Welt |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|