Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Sexistische Werbung
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Sexistische Werbung
BeitragVerfasst am: So 03. Dez. 2006; 21:22 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Bei uns gilt ja Werbung dann als sexistisch, wenn mit den weiblichen Reizen geworben, wenn die mit dem Produkt nicht in Verbindung stehen. Also eine BH-Werbung kann da noch sexy sein, eine Rasenmäherwerbung eher nicht.

Weiss jemand, wie das in Japan aussieht. Zum Beispiel Videos wie dieser hier sieht man ja im Fernsehen immer wieder. Stören sich da die japanischen Frauen eigetnlich nicht daran?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So 03. Dez. 2006; 21:39 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Zitat:
Bei uns gilt ja Werbung dann als sexistisch, wenn mit den weiblichen Reizen geworben, wenn die mit dem Produkt nicht in Verbindung stehen.

Da sage ich mal gar nichts zu... Rolling Eyes

Zitat:
Weiss jemand, wie das in Japan aussieht. Zum Beispiel Videos wie dieser hier sieht man ja im Fernsehen immer wieder. Stören sich da die japanischen Frauen eigetnlich nicht daran?

Coole Werbung! Laughing Laughing Laughing
Man beachte aber auch den selbstironischen Ansatz. Ich nehme mal an, dass sie gegen Ende sagt, der Zuschauer solle nicht so sehr auf ihre "beweglichen Teile" starren. Oder liege ich da falsch?

BeitragVerfasst am: So 03. Dez. 2006; 22:02 Antworten mit Zitat
Aremonus
Forenveteran

die emanzipation ist nicht überall auf dem selben Niveau wie in Mitteleuropa; in Japan wird eben ein Unterschied zwischen den Geschlechtern gemacht, auch in der Arbeitswelt. Ich kenne japanische Frauen, welche sich lieber zu Hause langweilen, als arbeiten zu gehen; und das ohne Kinder in einer 3-Zimmerwohnung; denn sie vertretten die Auffassung, dass eine Frau, welche Arbeitet, ein Armutszeugnis für ihre Familie sei.
Der Begriff "Sexistisch" wird in Asien anders aufgefasst als in Europa; vor 50 Jahren war das hier zu Lande übrigens noch genau so.
Wenn nun im Fernsehen mit weiblichen Reizen geworben wird, ist das in Japan nichts als Marketing und für Männer ist das nunmal ein hingucker Laughing

BeitragVerfasst am: So 03. Dez. 2006; 22:10 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

In Tokyo gibt es ja diese Bar, die dafür bekannt ist, dass keine Frau mit einer Körbchengrösse unter D dort als Servierin arbeiten darf und die Uniformen sind seeehr körperbetont. Weiss leider nicht mehr, wie die Bar heisst...

BeitragVerfasst am: Mo 04. Dez. 2006; 13:10 Antworten mit Zitat
Yokohama
Forenveteran

@Panti

Tönt sehr nach "Hooters" Zumindest in den USA heisst die Restaurant-Kette so....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi 06. Dez. 2006; 18:46 Antworten mit Zitat
Eike
Pauschaltourist

Alex hat folgendes geschrieben:

Man beachte aber auch den selbstironischen Ansatz. Ich nehme mal an, dass sie gegen Ende sagt, der Zuschauer solle nicht so sehr auf ihre "beweglichen Teile" starren. Oder liege ich da falsch?

Wenn ich mich mit meinem basic japanisch mal nicht verhört hab sagt sie doko mite und dann irgendwas, was ich nicht verstanden hab. doko mite hieße doch "wohin guckst du?", oder nicht?

Sexistische Werbung
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)