|
|
 |
 | Reise nach Armenien: Animositäten mit den Nachbarländern |  |
Verfasst am: So 03. Dez. 2006; 21:04 |
|
|
| GregN |
| Holidayresort-Guru |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 14.09.2006 |
| Beiträge: 11 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich hab im Frühjahr eine Reise nach Armenien vor. Ich werde mit dem Motorrad über die Türkei und Iran nach Armenien fahren. Nun hab ich Bedenken, dass mein Pass vielleicht an der einen oder anderen Grenze sauer aufstößt, weil ich da Grenzstempel und Visa von den "falschen" Nachbarländern drin habe.
Armenien und Türkei sind einander spinnefeind, wegen der unterschiedlichen Bewertung des Genozid an den Armeniern durch die Türken im Jahre 1915. Die diplomatischen Beziehungen zwischen beiden Ländern sind auf Grundeis, alle Grenzübergänge sind geschlossen.
Frage: Kriege ich vielleicht an den Grenzen zur Türkei Schwierigkeiten, wenn ich ein Armenisches Visum im Pass habe?.
Armenien und Aserbaidschan sind einander seit dem Krieg um Bergkarabach von 1992 bis 1994 spinnefeind, vor allem weil Armenien in Folge dieses Krieges fast 20% des Aserbaidschanischen Staatsgebietes okkupiert hält.
Frage: Kriege ich vielleicht an den Grenzen von Armenien Schwierigkeiten, weil ich von einer früheren Reise ein Aserbaidschan-Visum im Pass habe? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 03. Dez. 2006; 21:12 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3756 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Wie das mit Aserbaidschan aussieht, weiss ich nicht. Aber ein türkischer Stempel macht in Armenien genausowenig Probleme wie umgekehrt. Ich habe damals als ich meine Uni-Abschlussarbeit zu diesen "unterschiedlichen Bewertungen" verfasst habe, auch viele Armenier getroffen. Die sagten, dass sie teilweise auch überland via Türkei gereist seien. Stand: vor bald zwei Jahren. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Türkei und Kaukasus |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|