Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Mittelamerika und Karibik » Pan Americana
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Pan Americana
BeitragVerfasst am: Mi 15. Sep. 2004; 12:24 Antworten mit Zitat
Altes-Forum
Forenveteran

Lionel
Beitrag vom Dienstag, Februar 3, 2004 @ 14:17

Seit einiger Zeit reizt mich eine Reise von Mexico City nach Bogota. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Wie sieht es denn mit dem Zeitaufwand aus?

Pantitlan
Beitrag vom Dienstag, Februar 3, 2004 @ 16:22

Das hat mich auch schon gereizt. PanAmericana ist dann natürlich eine Fortbewegung auf dem Boden...

Wegen des Zeitaufwandes: ich denke, es kommt drauf an, wie lange Du Sachen unterwegs anschauen willst. Reine Reisezeit dürften wohl etwa 2 Wochen bis nach Panama sein. Dort verirrt sich die Strasse dann allerdings im Dschungel und du müsstest allenfalls ein etwa 2 wöchiges Trekking durch den Wald der Kokabauern und Drogenbarone machen. Nicht unmöglich, aber auch nicht ganz ohne... Aber gehe doch einfach nur bis Panama und bleib stattdessen lieber unterwegs länger. Für Mexico und Guatemala kann ich Dir schon ein paar Tipps geben. Weiter unten war ich dann halt nicht... ausser viel südlicher auf einer anderen Reise...

Lionel
Dienstag, Februar 3, 2004 @ 20:25

Ist die Panamericana nicht eine durchgehende Strasse von Alaska bis Feuerland?

Oliver
Beitrag vom Dienstag, Februar 3, 2004 @ 22:51

Nein, es fehlt ein Stück. Dieses Loch heisst Darian Gap. Wenn Du auf einer besseren Karte nachsiehst, kannst du das Loch erkennen. Von Panamastadt geht sie noch etwa 100km nach Süden und dann ist fertig...

Lionel
Beitrag vom Mittwoch, Februar 4, 2004 @ 11:08

Also muss man, wenn man kein Dschungel-Crack ist, von Panama nach Kolumbien fliegen?

Oliver
Beitrag vom Mittwoch, Februar 4, 2004 @ 19:22

so viel ich weiss gibt es auch eine Schiffsverbindung. Aber ich bin nicht ganz sicher. Wieso willst du denn nach Kolumbien? Gilt ja als recht unsicheres Pflaster...

Lionel
Beitrag vom Mittwoch, Februar 4, 2004 @ 20:28

Eigentlich bin ich nicht so scharf auf Kolumbien, aber die Flüge von Panama nach Europa sind etwas kompliziert.

Oliver
Beitrag vom Mittwoch, Februar 4, 2004 @ 22:44

Hm... vielleicht mit einer amerikanischen Airline? Ist Kolumbien denn wirklich besser angeschlossen? Oder sonst kannst Du ja auch wieder nach Mexico zurückfliegen. Mexico Europa ist ja recht günstig und nach Panama sollte es schon geben. Wobei... dann könntest du ja auch nach Bogota.

Alle Traveller, die ich bis jetzt getroffen habe und die in Kolumbien waren, schwärmen nur vom billigen und guten Kokain... Ich habe manchmal das Gefühl, das sei die Hauptattraktion.

Lionel
Beitrag vom Donnerstag, Februar 5, 2004 @ 07:01

Eine andere Möglichkeit wäre ein Nurflug-Charter nach Cancun. Aber ob man da mehrere Wochen bleiben kann?

Oliver
Beitrag vom Donnerstag, Februar 5, 2004 @ 10:15

Das weiss ich nicht. Aber ich finde, dass es zwischen Cancun und Mexico DF schon recht viel Sehenswertes gibt. Oaxaca zum Beispiel ist super schön, Palenque ist atemberaubend, Campeche gefiel mir auch - ist aber nicht sooo der Renner. Und die Hauptstadt hat meiner Meinung nach auch total viel zu bieten. Mag ja sein, dass die Luft dort schlecht ist und dass nicht alles ganz sauber läuft. Aber in der Stadt ist viel los, es gibt eine sehr aktive Kulturszene und es gibt die Ubahnstation mit dem schönsten Namen...

Um Mexico rum gibts auch noch ein paar spannende Sachen. In Xalapa beispielsweise stehen die meisten Olmekenköpfe rum in einem recht tollen ethnologischen Museuum. Puebla, die Stadt mit den Kacheln an den Häusern und mit Sicht auf den Vulkan mit dem schwierigen Namen, und irgendwo dort gibt es auch diesen super Tempel, der eigentlich ein Kalender ist und der schon zu Aztekenzeiten genauer war, als unserer heute...

Aber eben, kommt halt drauf an, wieviel Zeit Du hast. Wenn es aber nicht an der Zeit liegen sollte, würde ich schon in die Hauptstadt fliegen.

Lionel
Beitrag vom Donnerstag, Februar 5, 2004 @ 15:18

Du hast da wirklich viele gute Tipps zu bieten. Ich glaube leider, schlussendlich werden meine Pläne für dieses Jahr mangels akzeptablem Reisepartner scheitern.

Oliver
Beitrag vom Donnerstag, Februar 5, 2004 @ 17:07

Ach komm, schon! Da hängen so viele Leute rum... da brauchst du wirklich keinen Reisepartner, ausser Du willst den Dariangap auch noch machen... Am Partner sollte man Sachen nicht scheitern lassen. Es scheitern ja schon genug Sachen durch eigenes Verschulden...

Ich bin leider total busy...

Oliver
Beitrag vom Mittwoch, Februar 11, 2004 @ 13:28

Jetzt weiss ich auch, wieso PANAM, Deine Lieblingsairline ist...

Lionel
Beitrag vom Mittwoch, Februar 11, 2004 @ 14:44

Ich habe nie gesagt, dass Panam meine Lieblingsairline ist, nur dass mir der Name gefällt. Ich finde aber die Geschichte und das frühere Netzwerk von Panam sehr eindrücklich.

Gibt es denn sonst noch so eine "Kult-Airline"?

Pantitlan
Beitrag vom Mittwoch, Februar 11, 2004 @ 14:57

hehe...

ich kenne die geschichte von PanAm gar nicht. Ich weiss nur, dass sie:
a.) in Lockerbe ein grosses Loch gemacht haben
b.) dass sie die Concorde bestellt, aber nicht genommen haben

Aber vielleicht liesse sich ja zum Thema PanAm noch ein Thema bei den Airlines aufmachen unter http://aviatik.weltreiseforum.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Pan Americana
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Mittelamerika und Karibik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)