|
|
 |
Verfasst am: Do 21. Dez. 2006; 06:27 |
|
|
| kypchak |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 04.12.2006 |
| Beiträge: 13 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ja, du kannst diese Grenze überschreiten. Aber du brauchst chinesisches Visum und Ausweis (oder Passierschein, ich weiss nicht genau wie nennt man dieses Dokument auf Deutsch), weil Torugart die Grenzzone ist und du brauchst diesen Ausweis für Eintritt in diese Grenzzone. Diesen Ausweis kannst du in Bischkek bekommen. Über Preise. Wenn du mit dem Taxi von Bischkek zum Torugart fahren willst, kostet es ziemlich teuer – etwa 350-400 $, weil Torugart von Bischkek sehr weit ist (etwa 600 km und 7,5-8,5 Stunden mit dem Auto). Mit dem Mietwagen wird es billiger. Du kannst auch mit dem Bus fahren, aber es ist nicht bequem. Meine Firma kann dir mit dieser Fragen helfen (' ') |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 06. Feb. 2007; 05:23 |
|
|
| robin |
| Hardcoretraveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.12.2006 |
| Beiträge: 84 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | etwa 350-400 $, weil Torugart von Bischkek sehr weit ist (etwa 600 km und 7,5-8,5 Stunden mit dem Auto). Mit dem Mietwagen wird es billiger. Du kannst auch mit dem Bus fahren, aber es ist nicht bequem. Meine Firma kann dir mit dieser Fragen helfen |
400 Dollars sind mir ein bisschen zu teuer. Ich denke für diesen Preis kann ich sogar fliegen. Hast du eine Idee, was es von Bishkek nach Kashgar oder Urumqi mit dem Flugzeug kostet. Und könnte ich diese Flüge bei Dir schon reservieren, bevor ich nach Kirgistan komme?
Das mit dem Bus. Bist du sicher, dass das geht? Ich habe eben gelesen, dass das nicht möglich sei für Ausländer. Nicht so bequem macht mir nichts aus. Aber ich möchte nicht an der Grenze ankommen und dann wieder zurück müssen...
Wie kannst du mir denn mit deiner Firma helfen? An einem konkreten Vorschlag wäre ich sehr interessiert. Dann kann ich schon alles ein bisschen besser planen, bevor ich mit der Reise starte. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 08. Feb. 2007; 07:56 |
|
|
| kypchak |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 04.12.2006 |
| Beiträge: 13 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo, Robin!
Das war mein Fehler: nicht beim Innenministerium, sondern im Visum- und Meldeamt (OVIR – auf Russisch). Während 3 Tage nach der Ankunft nach Kirgisien sollen sich die Ausländer in diesem Amt anmelden. Das kostet etwas Geld (nicht viel, wie ich denke). Du kannst diese Frage bei deiner Freundin in Bischkek präzisieren.
Über Busverkehr. Es gibt die Firmen, die diese Dienste leisten. Aber weitere Details soll ich noch erfahren.
' ' |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 22. Mai. 2007; 21:39 |
|
|
| robin |
| Hardcoretraveller |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Weiss eigentlich jemand, ob es von China nach Kirgistan, also in die andere Richtung, einfacher ist? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 29. Aug. 2007; 12:56 |
|
|
| robin |
| Hardcoretraveller |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Also ich habe beide Paesse nun gemacht und kann Infos geben:
Torugart:
Man braucht tatsaechlich ein Permit, das aber von jedem Reisebuero organisiert werden kann. Man muss aber etwa einen Tag fuer das Besorgen rechnen. Wenn man von China kommt, kann man den Pass relativ guenstig ueberqueren. Ich bin bei Johns Cafe in Kashgar gelandet (ist im Lonely Planet) und die konnten mir einen Platz in einem Sammeltaxi fuer 60 Dollar organisieren. Dies nachdem das gleiche mir auf der kirgisischen Seite fuer 450 Dollar angeboten wurde und ich dankend verzichtet habe.
Irkeschtam
Diesen Pass kann man problemlos bereisen. Allerdings ist er von Bishkek aus ein ziemlicher Umweg. Von Bishkek nach Osh sinds 900 Som (50 Som sind etwa ein Euro) und etwa 10 Stunden im Sammeltaxi der Bus ist etwa 600 Som und 15 Stunden. Die Fahrt ist schoen und geht ueber einen 3600 Meter (!) hohen Pass. Zwischen Osh und Kashgar verkehrt ein internationeler Bus. Der kosetet rund 60 Dollar. Billiger kommts, wenn man zusammen ein Taxi mietet. Aber der chinesischen Grenze rund 400 Yuan und dann in einem Laster nochmals 1000 Som nach Osh. Das haben wir so gehoert. Wir sind in der anderen Richtung mit dem Bus gefahren. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Zentralasien, Sibirien und Mongolei |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|