|
|
 |
 | Von Bali nach Komodo |  |
Verfasst am: Mi 29. Nov. 2006; 20:05 |
|
|
|
Hallo
kann mir jemand von euch sagen ob von Bali aus auch Trips nach Komodo angeboten werden ? Mich interessieren die Komodowarane. Was kostet so ein Ausflug und wieviel Zeit müsste ich einrechnen? |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 29. Nov. 2006; 21:04 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1559 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 30. Nov. 2006; 09:26 |
|
|
| Brigit |
| Traveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 19.07.2006 |
| Beiträge: 75 |
| Wohnort: schweizer Grenze |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo
es gibt auch die Möglichkeit per Segelschiff eine Tour nach Komodo zu machen. Es gibt verschiedene Crews teilweise auch unter deutscher Leitung. Das ist natürlich dann keine reine Überfahrt, sondern ein kleiner Extraurlaub mit Halt bei verschiedenen Inseln, Tauch und Schnorchelmöglichkeiten sowie Vollverpflegung. Die Touren dauern dann zwischen 3 und 5 Tagen, sind übers Internet oder direkt auf Bali buchbar. Habs selbst noch nicht gemacht, mir aber für nächstes Jahr fest vorgenommen.
Preise unterschiedlich je nachdem ob man eine Kabine will oder auf Deck schläft. Kleine Gruppen, persönliches Ambiente.
LG Brigit |
|
_________________ Mein Traum - Bali |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 12. Jan. 2007; 19:50 |
|
|
| milalein |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 12.03.2006 |
| Beiträge: 19 |
| Wohnort: Switzerland |
|
|
 |
 |
 |
|
| das möcht ich auch mal machn |
|
_________________ ------------------------------------------------------
Life is too short to stay in Switzerland
----------------------------------------------------- |
|
|
|
 | Re: Von Bali nach Komodo |  |
Verfasst am: Sa 13. Jan. 2007; 01:45 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Bali hat folgendes geschrieben: | Hallo
kann mir jemand von euch sagen ob von Bali aus auch Trips nach Komodo angeboten werden ? Mich interessieren die Komodowarane. Was kostet so ein Ausflug und wieviel Zeit müsste ich einrechnen? |
Organisierte Ausflüge kosten so ab ca 300,- Euro und dauern mindestens drei Tage.
Es liegt daran, dass Komodo und auch die direkten Nachbarinseln nicht über Flughäfen verfügen. Man muss also entweder über Sumbawa (Flug bis Bima) dann überland bis zum Hafen und dann mit dem Schiff bis Komodo. Geht nicht ohne Zwischenübernachtung.
Etwas einfacher gehts mit dem Flug nach Labuan Bajo an der Westspitze der Insel Flores. Von dort geht eine Fähre über Rinca (auf der es übrigens auch Komodo Warane gibt, nur nicht so viele und nicht ganz so leicht anzutreffen) direkt nach Komodo.
Man kann die ganze Anreiserei auch selbst organisieren.
Nur den Aufenthalt mit Führungen auf Komodo MUSS man mit der dortigen Parkverwaltung arrangieren.
Penguin |
|
|
|
|
 | Reise nach komodo |  |
Verfasst am: Fr 13. Apr. 2007; 11:08 |
|
|
| leonflores |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 13.04.2007 |
| Beiträge: 5 |
| Wohnort: Ruteng/Labuanbajo west flores |
|
|
 |
 |
 |
|
Eine moeglichkeiten fuer die reise nach Komodo ist mit dem Flug von Denpasar nach Labuanbajo und von dort aus mit einem lokal boot nach komodo. mehr ueber dieser reise: www.komododragontours.com
Vielen dank
Leonardus Nyoman
Natel +628123662110 |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 06. Jun. 2007; 00:49 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 479 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
| Du musst aber dort beim pinkeln aufpassen, gell? Gerade vor ein paar Tagen kam ein kleiner Junge ums Leben, als er seine Notdurft in einem Bus erledigen wollte und von einem Waran in die Hüfte gebissen wurde. Der Junge verblutete noch am Unfallort. Schon tragisch! |
|
|
|
|
 | von Bali nach Flores |  |
Verfasst am: Do 07. Jun. 2007; 02:57 |
|
|
| leonflores |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ja wir bieten eine Reise nach Komodo fuer 3 Tage/2 naechte.
Preis ab Bali Euro 310. preis inklusiv: Flug ab bis Bali,privat boot zum Besucht Komodo National Park,Einen Nacht im Hotel Bajo Komodo Eco Lodge,Deutsch sprachiger Reiseleiter,Essen, Transfer in flores,eintrittsgeld am park,fins und flossen.
Preis nicht inclusiv: Conservation Gebuehr am park USD 15 pro person, trink gelder.
mehrere info: www.komododragontours.com
oder: tel.+628123662110
Die reise nach Komodo ist ueberhaupt sicher man braucht keine Angst zu haben, da am park gibt es ranger. bitte keine Sorge. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 07. Jun. 2007; 10:26 |
|
|
| Brigit |
| Traveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 19.07.2006 |
| Beiträge: 75 |
| Wohnort: schweizer Grenze |
|
|
 |
 |
 |
|
Das gibts aber auch schon günstiger
Brigit |
|
_________________ Mein Traum - Bali |
|
|
|
 | von Bali nach Komodo |  |
Verfasst am: Fr 08. Jun. 2007; 07:20 |
|
|
| leonflores |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ja hallo
Natuerlich gibt es auch noch andere price die noch gunstig ist, bei uns ist erst bedienungen, wie das Boot, wir nehmen ein grossen boot (17 m lange,3.5m breite) Deutcsh sprachige reiseleiter.und vorallem einen nach im hotel eco lodge <ein gutes hoten von ort> das zimmer mit Klimaanlage,heiss und kalt wasser,dusche,moskito netz. das ist richtig privat tour.
Danke |
|
|
|
|
 | Individuelle Ausflüge auf Bali-Komodo |  |
Verfasst am: So 09. Sep. 2007; 04:22 |
|
|
| DieGuteFe |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 09.09.2007 |
| Beiträge: 8 |
| Wohnort: Bali, Indonesien |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo, bin neu in diesem Forum angemeldet und bin auf Deine Fragen gestossen... Ich biete Erlebnisreise zu den Dracheninseln Komodo 3 Tage/2 Nächte Euro 265,- pro Person. Transfer und Flüge im Preis enthalten, Tour deutschsprachig...
Selbstverständlich biete ich auch Individuelle Tagesausflüge auf Bali, Mietwagen mit Fahrer usw.
Kontakt: hutapea_a@yahoo.com
Gruss aus Bali
Die Gute Fe |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 11. Sep. 2007; 02:06 |
|
|
| leonflores |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Herr Hutapea
Mit euro 265 kann man auch die reise machen aber im labuanbajo bekommen Sie ein standar zimmer mit Klimaanlage fuer einen Nacht, einen Nacht auf dem Boot.
Gruess
Leon |
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|