Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum » Karneval auf Tobago
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Karneval auf Tobago
BeitragVerfasst am: Mi 15. Sep. 2004; 12:20 Antworten mit Zitat
Altes-Forum
Forenveteran

Pantitlan
Beitrag vom Sonntag, Januar 18, 2004 @ 13:19

Ich habe gehört, in Februar gebe es einen Karneval auf Tobago. War da mal jemand? Lohnt sich das und was ist das spezielle an diesem Karneval?

Ich finde es immer recht spannend, solche Festivitäten zu besuchen, man erkennt doch recht viel über das Land und seine Geschichte darin.

hanjo
Beitrag vom Sonntag, Januar 18, 2004 @ 14:09

Ja es gibt denn Karneval auf T&T wobei es heisst es sei der 2.grösste nach Rio. Dieser findet in erster Linie im grossen Stil in Trindad statt.
Aber Tobago ist genau so super nur nicht ganz so gross siehe Einwohnerzahl.
Es gibt mehrere Steelband (bis 130 Mann pro Band) und 72 Std. Dauersoca mit dem Ergebnis, dass die Bevölkerung 9 Monate später wächst.
Meistens sind alle Zimmer auf der Insel schon ein Jahr vorher ausgebucht und extrem teuer so dass die Menschenmenge überschaubar bleibt.
Aber einmal Karneval auf Tobago immer Karneval auf Tobago

Pantitlan
Beitrag vom Sonntag, Januar 18, 2004 @ 15:24

Das klingt in der Tat recht verlockend... Werde dann wohl irgendwann mal dort vorbeischauen müssen... hm... brauche ich ein Hotel, oder kann ich auch einfach irgendwo draussen pennen? Wie stehts denn so mit der Sicherheit?

mikehak
Beitrag vom Sonntag, Januar 18, 2004 @ 16:42

Das mit dem draussen pennen wird leider nichts, auf Trinidad and Tobago gilt ein Campingverbot.
Auf Tobago lebt es sich sicherer als in der Stadt Zürich.
Auf Trinidad ist es ratsam gewisse Bereiche zu meiden. In diesen Bereichen kann es sehr Gefährlich werden.Sonst ist es auch nicht besonders Gefährlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Karneval auf Tobago
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)