Warnung vor Korruption auf dem Roten Platz in Moskau
Verfasst am: Sa 25. Nov. 2006; 02:18
Werner
Gast
Ich war vor ein paar Wochen auf dem Roten Platz in Moskau. Dort bin ich über eine Kette geklettert, um besser fotografieren zu können. Kaum war ich drüber hielt mich ein Polizist an und behauptete, ich habe versucht in den Kreml einzubrechen. Er wollte etwa 100 Euro Strafgeld und 5 Tage Gefängnis. Es sei denn, ich sei bereit eine etwas kleineren Betrag ohne Quittung zu bezahlen. Ich konnte das ganze dann auf etwa 40 Euro runterhandeln weil ich behauptete, ich habe nicht so viel dabei.
Der Preis ist eigentlich nicht so schlimm. Aber ich wollte dann sofort aus Russland raus, weil ich plötzlich überhaupt kein Vertrauen mehr in die Rechtssicherheit hatte. Zum Glück war das sowieso eher am Ende meiner Reise passiert. Haben andere Leute ähnliche Sachen erlebt?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.