Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent » Indische SIM-Karte
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Indische SIM-Karte
BeitragVerfasst am: Do 23. Nov. 2006; 18:08 Antworten mit Zitat
Lena84
Fullmoonpartyjäger

ja und weil ich immer so viele informative antworten bekomme *freu* hier noch ne frage:
kennt sich jmd mit handykarten (SIM) in indien aus? kann man die da problemlos kaufen? weiss jmd etwas über die minutenpreise? ich würde gern in indien günstig telefonieren können. bin kein dauertelefonierer. nur halt ab und zu, wenns denn mal nötig wäre.
thx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Do 23. Nov. 2006; 22:56 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Wir hatten schon einmal ein Thread zu Handy in Indien, wenn auch nicht ganz zu Deinem Thema passend:
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ntopic3057.html

Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Aber ich denke, das ist bestimmt eine günstigere Option als mit Roaming zu telefonieren.

BeitragVerfasst am: Fr 24. Nov. 2006; 00:44 Antworten mit Zitat
Orangenhaut
Hardcoretraveller

Ich selber kaufe mir immer eine AIR TEL CARD namen All India. Kostet 600 .-RS plus aufladung. Gesprächskosten schaut einmal da nach http://www.airtelworld.com/2/prepaid_tariff.htm

Es gibt noch andere Karten, allerdings sind diese oft auf den Grossraum beschraenkt, wo du die Karte gekauft hast. Alles andere gilt in Indien als "Roaming" und ist entsprechend teuer. Also beim Kauf einer Karte unbedingt informieren, unter welchen Bedingungen Roaming genutzt werden kann, sonst kannst du, nachdem du deine erste Stadt verlassen hast, weder telefonieren noch angerufen werden!

Eine Alternative ist es, bei längeren Reisen durch mehrere Bundesstaaten, sich jeweils neue Karten mit neuer Telefonnummer zu kaufen. Ist aber etwas unpraktisch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So 03. Jun. 2007; 13:29 Antworten mit Zitat
asi
Fullmoonpartyjäger

also mit der AIR TEL cart hast du in ganz indien wenn du sie aktiviest rouming, du brauchst um die zu kaufen auch eine kopie von deinem pass so wei ein foto, die karte ist neuerdings ,bei nicht benutzung jetzt auch ein jahr gültig .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Indische SIM-Karte
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)