Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand » Brauche ich einen internationalen Führerschein in Thailand?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Brauche ich einen internationalen Führerschein in Thailand?
BeitragVerfasst am: Di 02. Nov. 2004; 07:08 Antworten mit Zitat
Dahamas
Gast

Hallo Leute,

ich hätte da nochmals eine Frage, die ich hier noch nicht beantwortet gefunden habe: wenn ich ein Auto in Thailand mieten möchte, brauche ich da einen internationalen Führerschein, oder kann ich meinen schweizer Führerschein auch benutzen? Ich denke eigentlich nicht, dass ich ein Auto mieten will, aber ich wäre für den Fall der Fälle gerne ausgerüstet.

Und stimmt es, dass man für Motoräder bis 125cc gar keinen Führerschein braucht?

Gruss,
Dahamas

BeitragVerfasst am: Di 02. Nov. 2004; 12:07 Antworten mit Zitat
Kaffirahm
Forenveteran

gute frage > keine ahnung da ich meist nen fahrer mit auto buche

sei dir aber bewusst: wenn in einen unfall verwickelt bist, ist zu 99% der ausländer der schuldige...egal wer wem hintendrauf fuhr
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di 02. Nov. 2004; 12:52 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Zitat:
sei dir aber bewusst: wenn in einen unfall verwickelt bist, ist zu 99% der ausländer der schuldige...egal wer wem hintendrauf fuhr

Das habe ich schon in mehreren Foren gelesen. Ist was wirklich so? Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Leute den Verurteilt? Kann ja nicht sein, dass man Ausländer für ihr Ausländer sein verurteilt, oder? Oder ist das einfach so, dass dann Polizisten und Richter den Einheimischen helfen?

Mir Fahrer mieten ist das sicher eine gute Alternative. Ich nehme mal an, dass das auch nicht viel teurer kommt.

BeitragVerfasst am: Di 02. Nov. 2004; 16:56 Antworten mit Zitat
Kaffirahm
Forenveteran

Also ich habe dieses schon mehrfach von anderen Ecpats erzählt bekommen.

Panti und verurteilen lassen in thailand ist schon mal der ganz falsche weg, wenn immer möglich die Sache gleich vor Ort mit ein paar Scheinchen klären ( thais machen dies auch so ). grundsatz in thailand: verhindere einen prozess, denn du wirst ihn verlieren auch wenn du meinst gewonnen zu haben.. ( die einzigen die gewinnen sind die anwälte ). Falls der vorfall tragweitender ist, die touripolizei verlangen. die haben zwar keinen grossen einfluss auf das geschehene, aber man bekommt den ganzen verlauf auf englisch erzählt und es wird zumindest ein protokoll angefertigt.

was ich auch schon mehrfach gehört ahbe, dass bei unfällen unter thais meist der dann schuld ist , der die bessere versicherung hat Laughing

Zuletzt bearbeitet von Kaffirahm am Mi 03. Nov. 2004; 14:14, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst am: Mi 03. Nov. 2004; 13:21 Antworten mit Zitat
Missile
Fullmoonpartyjäger

Du brauchst keinen internationalen Führerschein. Beim Vermieter musst du eine offizielle Legitimation hinterlegen (Pass, oder Deinen blauen Führerschein). Selbstverständlich bist Du in Thailand an einem Unfall immer schuld, deshalb Insurance Number one abschliessen.

Führerschein
BeitragVerfasst am: Fr 05. Nov. 2004; 23:23 Antworten mit Zitat
Mona.
Gast

Für das Auto, sowie das Motorrad brauchst DU keine Versicherung abzuschliessen , bei einer seriösen Vermietung (Auto wie Motorrad) ist die mit eingeschlossen Exclamation
Ich gebe den anderen recht. Der Falang ist meist schuld. Der Tipp mit der Touristpolice ist sehr gut. Hier auf Koh Samui bemüht die sich wirklich sehr.
Zusatzbemerkung: Es gibt ein Helm (beim Motorrad) und Gurten (Auto)obligatorium. Und hier fährt man links. Und Alkohol am steuer ist auch nicht so gut. Da sich viele nicht daran halten und die Polizei nicht so doll kontrolliert, sind die Falangs oft wirklich nicht ganz "unschuldig" an den Unfällen.
Mona

BeitragVerfasst am: Fr 12. Nov. 2004; 14:46 Antworten mit Zitat
Missile
Fullmoonpartyjäger

Was MONA vermutlich damit sagen will ist, dass eine Vollkasko- Versicherung nicht obligatorisch ist. Jeder Autovermieter in Thailand bietet jedoch eine an und ich empfehle wirklich eine abzuschliessen.

Brauche ich einen internationalen Führerschein in Thailand?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)