|
|
 |
 | Tipps für lange Flüge... |  |
Verfasst am: Mi 22. Nov. 2006; 17:14 |
|
|
| Rougerose |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 03.11.2006 |
| Beiträge: 38 |
| Wohnort: Urnäsch - immer ein Besuch wert =) |
|
|
 |
 |
 |
|
An die Vielflieger...
Habt ihr spezielle Tipps für lange Flüge, um die Zeit durchzubringen?
Ich bin vor kurzem nach San Francisco geflogen, und ich dachte, die Zeit geht nicht mehr vorbei Ich hatte zwar Bücher und Musik dabei, aber schlafen konnte ich nicht...
Ich frag das, weil ich im Januar noch länger fliege... Gibts da auch Unterschiede vom Entertainingprogramm der Airline? In die USA flogen wir mit AmericanAirlines (Sch***-Entertainigprogramm), nach Neuseeland wird es die Emirates sein. |
|
_________________ << wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus ! >> |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 22. Nov. 2006; 17:55 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4280 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Also das beste Programm, das du machen kannst, ist auf dem Flug zu schlafen. Ist nicht immer ganz leicht. Aber wenn Du einen Flug aussuchst, der spät Abends losgeht, wirst du früher oder später einfach einschlafen.
Die Unterhaltungsprogramme unterscheiden sich nicht nur von Airline zu Airline erheblich, sondern sind innerhalb derselben auch vom Flugzeugtyp abhängig. Neuere Maschinen (oft Airbuse) haben mehr zu bieten. Dazu gehören vor allem Video-on-demand und CD-on-Demand. Emirates soll da ja recht gut sein. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 22. Nov. 2006; 18:33 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 632 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Es kommt nicht auf den Flugzeug-Typ drauf an. Die Fluggesellschaften wählen jeweils die Innenausstattung aus. Diese kann bei einem Airbus die selbe sein wie bei einer Boeing.
Grundsätzlich stimmt es aber, dass in neueren Flugzeugen auch eine neuere Bordunterhaltung zu finden ist. Meist lohnt es sich nicht, eine neue Innenausstattung in einen älteren Flieger einzubauen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 22. Nov. 2006; 18:42 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich meinte, es kommt auf den Flugzeugtyp pro Fluggesellschaft an. Ich bin früher viel Lufthansa geflogen und dort ist es so, dass alle Boeing 747 zum Beispiel 12 Sender haben, während die 777 16 hat und die Airbusse Video-on-Demand. Wenn ich mich richtig erinnere. Das will aber nicht heissen, dass alle 747 jeder Fluggesellschaft das gleiche System haben, wie Lionel richtig bemerkt hat.
Das macht auch Sinn, denn meistens werden mehrere Flugzeuge des gleichen Typs aufs Mal bestellt. Die haben dann auch den gleichen Einrichtungsstand. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 27. Nov. 2006; 17:41 |
|
|
| Yokohama |
| Forenveteran |
 |
 |
| Beiträge: 313 |
| Wohnort: Adliswil |
|
|
 |
 |
 |
|
@Panti
Der A340 von Lufthansa auf dem Heimweg von Narita nach München hatte noch nicht mal eigene Screens im Sitz. Hab gemeint ich mach die Schraube. Da zahl ich nächstes mal lieber wieder 100.-- mehr habe dafür ein Direktflug mit Swiss... |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 30. Nov. 2006; 11:04 |
|
|
| Rougerose |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 03.11.2006 |
| Beiträge: 38 |
| Wohnort: Urnäsch - immer ein Besuch wert =) |
|
|
 |
 |
 |
|
Danke... ich glaub Emirates hat Screens im Sitz oder?
Mir hat letztens jemand den Tipp gegeben, ich soll Schlaftabletten mitnehmen.. ist das ne gute Idee? Bin da ein wenig skeptisch... Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht? |
|
_________________ << wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus ! >> |
|
|
|
Verfasst am: Do 30. Nov. 2006; 12:03 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Bei Emirates haben zumindest die meisten Flugzeuge ein gutes PTV-System. Es kann aber immer Ausnahmen geben.
Bei Schlaftabletten wäre ich vorsichtig. Es gibt wohl Leute, die ohne nicht fliegen können. Stell dir aber mal vor es gibt eine unplanmässige Zwischenlandung und das Flugzeug muss evakuiert werden. Ich bin dann lieber fit genug um selbst laufen zu können. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 30. Nov. 2006; 13:22 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Vor Notlandungen hätte ich weniger Angst. Dass Du in eine Katastrophe verwickelt wirst und fliehen musst (und kannst), halte ich für eher unwahrscheinlich. Ausserdem soll es ja auch Schlafmittel geben, bei denen man trotzdem geweckt werden kann.
Ein anderes Problem ist die Gefahr von Trombosen, wenn Du 15 Stunden unbewegt auf deinem Sitz klebst. Das gibt es immer wieder, auch bei jungen Menschen und führt im schlimmsten Fall zu Hirnschädigungen. Und wenn du schläfst, kannst du auch nicht trinken, was in dem trockenen Klima im Flugzeug aber wichtig wäre. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 30. Nov. 2006; 16:04 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 627 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
bei der boeing 747 von Singapore air hatte ich auch video on demand, im Airbus von silkair (ein A320er hüpfer) jedoch net; dafür eine sitzreihe für mich alleine^^
Bei langen Flügen schlaf ich au am liebsten; stehe dann zwar 15h nicht auf, aber ich hab' das tromboseproblem ja nich; noch nicht, zumindest.
Ansonsten kann man aber auch im Internet surfen oder sich sonst irgendwie mit PDA oder Laptop vertun, auch filme schaun...
ich selbst benutze gerne Skype im Flugzeug zum telefonieren, wenn der Flug kürzer als 7 stunden ist. Denn dann kann man endlich mal wieder mit den alten verwandten, welche man aus zeitgründen nur selten besucht, telefonieren^^
Wenn du das Pech hast, in einem Ur-alten Flugdino zu fliegen, kannste ja immernoch lesen; oder Dich mit dem Nachbarn/Nachbarin unterhalten^^
Ich bin gespannt, was für Ideen den Ingineuren des Dreamliners oder des A380s in den Sinn gekommen sind... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 30. Nov. 2006; 16:58 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Aremonus hat folgendes geschrieben: | bei der boeing 747 von Singapore air hatte ich auch video on demand, im Airbus von silkair (ein A320er hüpfer) jedoch net;
ich hab' das tromboseproblem ja nich; noch nicht, zumindest |
Ist wohl klar, dass kleinere Flugzeuge in der Regel kein Bordunterhaltungssystem haben. Schliesslich muss man die Passagiere auch nicht so lange beschäftigen. Da reicht meist ein Faltscreen an der Decke!
Übrigens: Auch junge Leute können Tromboseprobleme bekommen! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 11. Dez. 2006; 13:06 |
|
|
| Lana |
| Hardcoretraveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.07.2006 |
| Beiträge: 80 |
| Wohnort: Schweiz |
|
|
 |
 |
 |
|
Auf dem Flug nach Sydney hatte ich eine Schlaftablette genommen, hat aber üüüberhaupt nichts geholfen...konnte trotzdem nicht schlafen. Natürlich wählt man auch nicht eine k.o. Tablette aus. Und um Trombosen entgegen zuwirken ziehe ich sowieso immer Stützstrümpfe an. Sind sehr bequem auch wenn sie nicht sehr sexy aussehen ;o)
In der Holzklasse hab ich auf meinen Flügen noch NIE wirklich geschlafen. Einmal hatte ich nach Singapore ein upgrade und konnte Business fliegen....voilà der Schlaf übermannte mich sofort  |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 15. Dez. 2006; 13:49 |
|
|
| Babar |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 27.11.2006 |
| Beiträge: 9 |
| Wohnort: hinteregg b. zürich, schweiz |
|
|
 |
 |
 |
|
das beste ist wohl mit der schönen nachbarin zu flirten...
bin mal gespannt wie mein nächster langstreckenflug ausfällt (bin seit kind nicht mehr langstrecke geflogen... in 1 1/2 tel monaten dann... ) |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|