|
|
 |
 | Tobago |  |
Verfasst am: Mi 15. Sep. 2004; 12:17 |
|
|
| Altes-Forum |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 236 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hanjo
Beitrag vom Sonntag, Dezember 21, 2003 @ 09:05
Wer war schon dort tauchen.
Suche Tauchbasis die mir nur Flaschen und Blei vermietet, denn ich will nicht auf der Basis tauchen sondern von Land aus
Beitrag vom Sonntag, Januar 18, 2004 @ 13:21
Ich war leider noch nie in Tobago. Ist das denn ein guter Ort zum Tauchen? Ich war damals in Belize am Schnorcheln. Das fand ich sehr schön, denn dort gibts ein Riff. Was ist denn in Tobagos Gewässern zu sehen? Kann man dort günstig das PADI machen?
Beitrag vom Sonntag, Januar 18, 2004 @ 14:02
Auf Tobago lässt sich hervoragend schnorcheln, von soft bis hart.
Das heisst, da die schönen Sandbuchten durch Felswände eingeschlossen sind ist das Riffleben Karibik typisch sehr übig.
Wenn man dann ausserhalb der Buchten schnorcheln geht so kann man schon mal einem Hai gegenüber stehen.
Ein paar Beschreibungen kannst Du unter www.tobagtravel.ch finden mit entsprechenden UW-Bildern
Beitrag vom Sonntag, Januar 18, 2004 @ 14:06
Das klingt ja verlockend... In Belize habe ich auch einmal einen Hai gesehen und ihn sogar gestreichelt... ein bisschen komisch war mir dabei schon, aber Haie fühlen sich wirklich ganz lustig an (wie Schmirgelpapier)...
Wie sind denn so die kosten? in Belize fand ich es nämlich recht teuer... damals wurde mir honduras empfohlen, aber ich weiss nicht, was jetzt so in ist...
Beitrag vom Sonntag, Januar 18, 2004 @ 15:03
Zu den Kosten in Tobago ist folgendes zu vermerken.
Die Hotels und der Bereich um die Hotels sind sehr teuer Europa Niveau.
Aber man sollte sowieso nicht in die Hotels gehen, sondern in Guesthouses oder Appartement dort beginnen die Preise so bei ca 50 TT$ (8-10 US$) Die sind dann aber meist nicht im sogenanten Flat (Touristengebiet). Aber Achtung die Tobagians sind clever sie sprechen immer nur von Dollar und sagen dann am Schluss sie meinten US$ (bei den Touris)korrekt wäre aber TT$. Für die Einreise muss man ein Rückflugticket vorweisen und die Aufenthaltsadresse mit Telefonnummer. Somit muss man für die erste nacht übers Internet oder Bekannte eine Adresse haben und kann nachher ein Zimmer suchen, was auf jedenfall viel billiger ist.
Beitrag vom Sonntag, Januar 18, 2004 @ 15:22
Jaja, das mit den Dollars ist so ne Sache. Das machen sie an mehreren Orten, machmal sogar an Orten, wo die Währung gar nicht Dollar heisst. Argument: Dollar hiesse in der einheimischen Sprache einfach Geld... hm, naja... und im Iran beispielsweise lassen sie immer beim Preis die letzte Null weg. Kann auch ganz schön verwirren am Anfang und man muss immer genau nachfragen. Aber was solls...?
50TT$ gehen ja eigentlich noch. Muss man das Hotel wirklich schon gebucht haben, oder reicht es nicht einfach, wenn man bloss irgendeine Adresse aus dem Lonely Planet reinschreibt? Das kann man ja vielerorts so machen...
Beitrag vom Sonntag, Januar 18, 2004 @ 16:58
Ja man kann irgendeine Adresse mit Phone angeben, dies wird nicht überprüft. Einzig sollte man ein bisschen wissen wo diese Adresse liegt. Sie können ganz dumm nachfragen wo das liegt (weil sie es nicht wissen ). Am besten man gibt eine Adresse von einem Hotel an.
Beitrag vom Sonntag, Januar 18, 2004 @ 17:38
Naja, wenn sie nicht wissen, wos liegt, kann man ja irgendwas sagen...
Das mit dem Campingverbot finde ich irgendwie noch recht Scheisse... Aber das haben wir ja in der Schweiz auch und ich wurde noch nie belästigt. Nur als ich auf einer Sandbank vor Innsbruck zeltete, kam ich einmal nur knapp der Polizei davon... Hab leider kein Foto davon machen können...
Beitrag vom Sonntag, Januar 18, 2004 @ 18:08
Naja, habe auch schon auf Tobago eine Campergruppe gesehen. Ich denke hier gilt nur, lass dich nicht erwischen. Die Strafen sind nicht ganz ohne.
Aber wie ich sehe, weisst du wie man sich nicht erwischen lässt
Die andere Möglichkeit ist natürlich, dass du in einem günstigen Guesthouse unterkommst oder sogar irgendwo Privat.
Beitrag vom Dienstag, Januar 20, 2004 @ 00:25
Hehe... weiss nicht, ob ich soo gut bin; aber erwischt wurde ich tatsächlich noch nie. Wobei, bei uns kümmerts ja auch keinen so wirklich...
Wird man den häufig von den Leuten nach Hause eingeladen? In China und Japan passiert mir das dauernd... |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|