|
|
 |
Verfasst am: Di 21. Nov. 2006; 14:03 |
|
|
| Kalamasu21 |
| Hardcoretraveller |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 21.11.2006 |
| Beiträge: 83 |
| Wohnort: HD |
|
|
 |
 |
 |
|
hallo leuts,
sorry das ich den Threat wiederaufleben lasse und auch sorry falls schon irgendwo hier ne Antwort für meine Frage ist.
Also ich wollte fragen , wieviel diese Maut/Autobahn gebühren jetzt so sind in Japan?
also weiß des jemand vielleicht so ca. oder kennt eine Site im Internet.
Ich höre die ganze Zeit , teuer , teuer und dann die Preise für die Bahn.
Aber die Gebühren für die Autobahn oder sonstwas
Hoffe mir kann , hier jemand helfen. |
|
_________________ Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe nur für ihr Ende. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 21. Nov. 2006; 14:10 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4064 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Kalamasu, ich habe aus deinem Beitrag ein neues Thema gemacht. Das ist dann übersichtlicher, wenn jemand anders diese Information sucht.
Ich bin nicht ganz sicher, ob das stimmt, was ich jetzt sage, aber ich habe es so verstanden: Autobahnen sind in Japan privat organisiert. Ich glaube sogar von unterschiedlichen Firmen.
Deswegen gibt es auch kein festes Kilometergeld, sondern das ist pro Strecke abhängig. Die können dann schon sehr teuer sein. Also 1000 Yen für 10 - 15 Minuten Fahrt kann schon passieren, wenn das denn ein Tunnel oder eine Brücke ist. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 21. Nov. 2006; 14:37 |
|
|
| Kalamasu21 |
| Hardcoretraveller |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
oh, aber das is schon mal eine Info.
Danke vielmals.
Aber du weißt nich zufällig , ne site woher man die bekommt. Oder bist vielleicht schon selber in Japan gefahren.
Würde des dann heißen , das man z.b. alle 15 minuten halten muss um des dann irgendwo zu bezahlen? (*lol* ne ganz neue Bedeutung für Stop & Go ) |
|
_________________ Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe nur für ihr Ende. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 21. Nov. 2006; 14:57 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4064 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich bin viel in Japan rumgefahren, aber ich habe fast immer die Landstrassen genommen.
Neinnein, das ist nicht so wie du das verstanden hast. Du registrierst dich, wenn du auf die Autobahn gehst und zahlst, wenn du wieder wegfährst. Auf den Autobahnen die sehr lange sind, muss man glaube ich nie unterwegs anhalten. Bin aber nie lange auf Autobahnen geblieben.
Das andere sind die Land- und Bergstrassen. Dort gibt es immer wieder solche By-Passe. Das kann sich aber lohnen, wenn du durch ein Tunnel fährst und somit viel weniger Benzin als auf der Bergroute brauchst. Von diesen Strassen habe ich geredet, denn auf diesen bin ich immer wieder gefahren. Teilweise gibts in den Bergen auch solche szenischen Strassen, für die du auch Maut zahlen musst.
Eine Internetseite kenne ich nicht. Aber falls du irgendwie mal eine findest: unbedingt hier posten! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 21. Nov. 2006; 20:42 |
|
|
| Kalamasu21 |
| Hardcoretraveller |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
so hab da mal was
So, hab was im Netz gefunden bei msn.co.jp!!!
Unter www.nexco.ne.jp kann man sich dies auf verschiende Weise ausrechnen lassen. Jenachdem ob man die IC Anschlussnummer oder nur die Sadt/Ortsnamen hat (aber nur von den Anschlussstellen).
Jetzt mal ein paar Interessante Rechenbeispiele:
Tokyo/Ueno nach Narita (auch Flughafen):2200yen-2500yen je nach Strecke Fahrzeit 32-38min
Tokyo/Ueno nach Nikko: ca.4500yen (bei 145km) sind ca. 32,-Euro
Tokyo/Ueno nach Fuji-Yama: ca. 4200yen (bei 135km)sind ca. 29,-Euro
Tokyo/Ueno nach Osaka-Kita(also Osaka Nord):ca. 12.200yen (bei 523km)sind ca. 85,-Euro
Tokyo/Ueno nach Hiroshima: 17.900yen (bei 853km)sind ca. 124,-Euro |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|