Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen » Nobite fuer Haut und Kleidung - Antimueckenspray
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Nobite fuer Haut und Kleidung - Antimueckenspray
BeitragVerfasst am: Di 21. Nov. 2006; 09:56 Antworten mit Zitat
Deija1997
Pauschaltourist

Hi,
der Tropenmediziner in der Uni meinte, Nobite Spray fuer Haut und Kleidung sei gut gegen Muecken bei der Malaysiareise. Haelt wohl bis zu 90 % der Muecken ab.
Wer kann dazu was sagen?
Was nehmt Ihr gegen Denguefieber oder Malaria zur Vorbeugung?
Wieviel Nobite Flaschen brauche ich fuer die Impregnierung von Klamotten und Moskitonetz???
Gibt es Hautprobleme bei Sonnencreme mit LSF 30 und Nobite Haut?

Gruss Deija
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 23. Nov. 2006; 02:08 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Ich nehme an, Nobite ist ein Insektenschutzmittel, oder? Also wie soll ich sagen: Wenn ich das richtig erinnere, ist Malaysia keines der gaanz grossen Malariagebiete. Ich glaube, es wird nicht einmal die Prophylaxe empfohlen. Also würde ich sagen, dass du erstmals ein bisschen aufatmen kannst. Alles nicht so schlimm. Mücken hats auch nicht so viele. Ich glaube Denguefieber gibts gar nicht. Bist du sicher, dass das Dein Tropenarzt sagte?

Anyway: An den meisten Orten wo du hingehst, hast du sowieso ein Moskitonetz. Ich nehme gar nie eines mit. Impregnieren tue ich die auch nicht. Genausowenig wie die Kleider. Wenn du ein bisschen lockere Sachen anziehst, können die Moskitos eh nicht durchstechen, wenn der Stoff nicht direkt auf der Haut aufliegt.

Als Schweizer benutze ich natürlich Antibrumm. Das sind Flaschen mit etwa 100ml Spray. Die halten bei mir etwa einen Monat. Du kannst aber auch vor Ort wirksame Sprays kaufen. Würde eine oder höchstens zwei mitnehmen.

Wegen Hautprobleme weiss ich nicht.

BeitragVerfasst am: Do 23. Nov. 2006; 14:22 Antworten mit Zitat
Aishah
Traveller

Also das mit der Malaria stimmt. Davor brauch man auf der Halbinsel wirklich keine Angst zu haben.

Allerdings ist das mit dem Denguefieber so ne Sache. Es ist in den letzten Jahren gerade in den Städten vermehrt aufgetreten. Durch den vielen Regen haben Mücken einfach ne Menge Möglichkeiten Eier abzulegen.
Also Mückenspray ist auf jeden Fall angesagt. Ausserdem sind lange und helle Klamotten von Vorteil.

Es ist aber nicht so, dass man jetzt in Panik verfallen muss. Man sollte sich möglichst schützen, aber das wars dann auch. Ausserdem kennen die sich da unten ja nun wirklich mit solchen Krankheiten aus...

Viel Spass!
[/quote]

BeitragVerfasst am: Do 23. Nov. 2006; 23:36 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Zitat:
Allerdings ist das mit dem Denguefieber so ne Sache. Es ist in den letzten Jahren gerade in den Städten vermehrt aufgetreten.

Das wusste ich nicht. Das Problem mit Denguefieber ist ja, dass man sich dagen nicht impfen kann und es auch keine Behandlung gibt. Aber ich denke, dass die wirkliche Gefahr der Erkrankung nicht so hoch ist, zumal sie ja gemäss wikipedia ja zu 90% Symptomfrei abläuft und selten tödlich ist.

Nobite fuer Haut und Kleidung - Antimueckenspray
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)