|
|
 |
 | |  |
Verfasst am: Mo 02. Mai. 2005; 10:04 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4033 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Angie,
ja, ich war ein paar mal in Thailand. Aber eigentlich immer mehr auf der Durchreise. Thailand gehört nicht so sehr zu meinen persönlichen Favoriten, auch wenn ich gut verstehen kann, dass andere Menschen dieses Land lieben und sich dort sehr wohl fühlen. Kann daher also nur sehr wenig zu diskussionen beitragen, in denen es um "thailändische Mentalität" oder so ähnliches geht.
Ich hatte übrigens auch schon mal eine ähnliche Situation vor ein paar Jahren. Allerdings nicht mit einer Thailänderin, sondern einer Japanerin. Das Waren damals auch nicht nur drei Tage sondern rund zwei Wochen. Ich bin dann bald nochmals hingereist und wir hatten daraufhin eine dreijährige Beziehung und viele gemeinsame Reisen. Und obwohl wir uns gerade gestern zum Abendessen getroffen haben (ich wohne ja momentan für ein paar Monate in Tokyo) und sie noch immer mag, muss ich sagen, dass das erste Bild, das ich von ihr hatte, extrem anders war und ich damals kaum die wirkliche Person gesehen habe. Auf die Dauer hat es deswegen ja auch nicht geklappt. Aber für mich hat es sich gelohnt nochmals hinzugehen: ich hätte es sonst vielleicht später bereut.
Gruss,
Panti |
|
|
|
|
 | Beziehungen mit Thaimänner |  |
Verfasst am: Mo 02. Mai. 2005; 14:32 |
|
|
|
Ja, so sehe ich das auch. Wenn ich jetzt nicht hingehe. Werde ich es bestimmt irgendwann bereuen. Ich mein man lebt nur einmal. Ich muss einfach die Erfahrung machen. Ich bin noch nie alleine gereist. Das wäre auch die Erfahrung wert.
Arbeitest Du auch in Tokyo. Woher kommst Du? Das wäre für mich auch mal interessant für ein paar Monate in einem anderen Land leben. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 02. Mai. 2005; 15:17 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ok, das ist nun ein bisschen offtopic:
Ja, ich arbeite hier in Tokyo als freischaffender Journalist und ich komme aus Basel in der Schweiz. Uebrigens, wenn Du Dich registrierst, gibt es dort einen Memberbereich, wo man sich auch persönlich vorstellen und austauschen kann. Da kannst du mir dann auch erzählen, woher du kommst, was mich auch interessieren würde.
Ein bisschen weniger Offtopic:
Eine Reise alleine ist auf jeden Fall eine Erfahrung wert. Das ist vielleicht auch der Weg, wie Du das Deinem Freund und Deiner Mutter erklären kannst. Wobei ja schon auffällig ist, dass du so schnell gehen willst.
In einem anderen Land leben ist sicherlich auch eine spannende Sache. Aber in Deinem Fall wohl nicht mehr realisierbar. Da braucht es schon einiges an Vorbereitung. (Wobei meine Vorbereitung auch nicht viel taugte, weil ich das zu schnell gemacht habe.) |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 03. Mai. 2005; 13:23 |
|
|
|
Hallo Angi
Ich kann dich super gut verstehen, weil es mir ja genauso geht wie die. Ich habe im November einen Thai kennengelernt und war im März nochmal eine Woche alleine dort. Hier in Deutschland bin ich Verheiratet und lebe mit meinem Mann seit 10 Jahren zusammen. Nun weiß ich auch nicht was ich machen soll. Möchte auf jeden Fall wieder nach Thailand aber mein Freund hat eine Beziehung seit 6 Jahren und weiß auch nicht ob er sich von seiner Freundin trennen kann. Er sagt es gibt so viele Probleme wenn er es tut. Nun telefonieren wir jeden Tag mind. 20min und schreiben uns SMS. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall wieder hin fliegen, ich werde im Sep. auch wieder nach Thailand gehen aber mit meiner Mutter da ich sonst nicht weiß was ich meinem Mann erzählen soll. Ich wünsche dir viel Glück und höre auf dein Herz.
Liebe Grüße Jenni |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 03. Mai. 2005; 15:08 |
|
|
| Angie |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 03.05.2005 |
| Beiträge: 7 |
| Wohnort: Mannheim |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Jenni,
Danke. Es ist schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Für mich ist es schon schwer zu wissen, was ich will. Bin total verwirrt seit ich wieder hier bin. Kann wirklich an nichts anderes denken. Aber bei Dir denke ich mal ist es noch schwieriger, da Du auch verheiratet bist. Ich weiß halt nicht was ich meinem Freund u. meiner Mutter erzählen soll, da ich ja erst im Februar dort war. Aber ich werde auf jeden Fall hingehen. -Nur wie-
Wie bist Du denn alleine dort klar gekommen, davor habe ich nämlich auch ein bißchen Angst und was hast Du denn deinem Mann gesagt?
Wo warst Du denn in Thailand.
Liebe Grüße Angie |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 04. Mai. 2005; 09:07 |
|
|
|
Hallo Angie
Ich war auf Phuket dort hat mein Freund am Strand gearbeitet. Er war eine von den Jetski Boys. Es war geplant, dass ich mit meiner Freundin nach Thailand fliege. Mein Mann war zwar nicht gerade glücklich aber er hat ok gesagt. Wir hatten schon gebucht dann kam der Thsunami und meine Freundin sagte mir ab. Mein Mann hat keinen Kontakt zu meiner Freundin und so wußte er nicht das ich alleine fliege. Ich habe sehr viel gelogen aber das ist wohl normal wenn man Fremd geht.
Nach dem Thsunami hatte mein Freund keine Arbeit mehr am Strand und so hatte er viel Zeit für mich. Seine Freundin arbeitete bis 22.00 Uhr. Wir sind durch die Gegend gefahren oder lagen am Strand rum oder in meinem Zimmer. Zwei Tage konnte ich ihn nicht sehen und da fühlte ich mich schon recht einsam. Wie du sagst alleine in einem Fremden Land ist nicht immer schön. Ich bin eh nicht gerne alleine. Du sagt dein Freund arbeitet im Restaurant. Du kannst tagsüber am Strand liegen und lesen und ich denke mal Abends wird er für dich da sein. Was sagt er? Freut er sich wenn du kommst? Und weiß er dass du einen Freund daheim hast?
Es ist blöd, dass dein Freund seine Adresse gefunden hat so weiß er genau was du vor hast wenn du sagst du fliegst alleine nach Thailand. Aber wenn du es nicht tust wirst du es bestimmt später bereuen. Du kannst ja sagen du möchtest alleine in Urlaub um erfahrungen zu sammeln, oder du gehst auf Stundinfahrt um Land und Leute besser kennenzulernen. Du brauchst ja nicht sagen das du nur in Pattaya bist. Ich kenne deinen Freund ja nicht und weiß nicht ob er dir das glaubt....
Ich fliege ja im September wieder mit meiner Mutter. Mein Freund arbeitet jetzt in Bangkok in einer Fabrik und legt bei seiner Mutter mit der Freundin, sodass er nicht viel Zeit für mich hat. Aber wir wollen uns wieder sehen. Du hast den Vorteil das dein Thai keine Freundin hat. Oder?
Ich sage immer wenn er sich von ihr trennt gehe ich für immer zu ihm aber ich weiß es wäre eine sehr große Umstellung. Für uns Europäer ist es bestimmt nicht leicht mit einem Thai zusammen zu leben. Wir sind es gewöhnt das man in der Freizeit mit dem Partner zusammen ist aber bei den Thais ist das nicht normal. Wenn wir telefonieren erzählt er mir immer das er mit Freunden unterwegs ist (beim Angeln) aber nie mit ihr. Ich weiß nicht ob ich damit umgehen könnte. In Phuket habe ich in einer keinen Deutschen Penion gelebt. Die Frau sagt zu mir um einen Thai zu verstehen braucht man ein ganzen Leben.
Es ist egal ob nun Verheiratet oder nur in einer Partnerschaft, es ist auf jeden Fall ein Schwer. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Bestimmt denkst du oft wenn es nur einen Freund nicht geben würde und du könntest tun was du willst. Auf der anderen Seite willst du aber auch nicht gleich dein ganzen Leben weg werfen ohne zu wissen wie es ist länger mit deinem Thai zusammen zu sein. Stimmst???So ist es bei mir. Am liebsten würde ich einfach an den Flughafen fahren und ab nach Thailand. Ich denke dir geht es genauso.
Wenn du Lust hast können wir ja auch mal telefonieren. Es ist immer schön zu wissen das man nicht alleine ist mit dem Problem.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du einen Weg findest um alleine zu ihm zu fliegen.
Liebe Grüße Jenni |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 04. Mai. 2005; 09:58 |
|
|
| Angie |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Jenni,
wie Du es geschrieben hast. Genauso denke und fühle ich auch. Mir geht wirklich so wie Dir. Meinem Freund werde ich sagen, dass ich mit meiner Mutter nach Thailand gehe (zu meiner Oma nach Bangkok). Da ich Halb-Thailänderin bin habe ich da einen kleinen Vorteil.
Als ich meinen Freund in Thailand kennengelernt habe, wusste er das ich einen Freund hier habe. Er denkt aber ich wäre jetzt nicht mehr mit ihm zusammen. Weil wir wirklich mal eine Woche getrennt waren. Das war als ich von Thailand zurückkam. Wir sind aber wieder zusammen. Es tut mir wirklich sehr weh, wenn ich daran denke, dass ich immer ehrlich zu ihm war und jetzt nur noch am Lügen bin. Ich bin auch nicht mehr so wie ich vor dem Urlaub war.
Mein Freund in Thailand hat keine Freundin. Ich denke schon das er sich freut. Habe ihm schon gesagt, dass ich am 27.05. nach Bangkok flieg. Am 28.05. wäre ich dann da. Er war total happy. Ich solle ihn dann gleich anrufen. Er würde sich dann gleich frei nehmen und zu mir kommen. Ich denke mir, wenn ich jetzt nicht fliege werde ich es auf jeden Fall bereuen. Ich denke mal auch, dass eine Beziehung mit einem Thai eine sehr große Umstellung ist. Obwohl ich halb Thai bin, bin ich doch mehr Europäerin, da ich auch hier geboren bin.
Meine Mutter geht jedes Jahr ein paar mal nach Thailand und auch an den Strand von meinem Freund, dass nächste Mal im August. Wenn die dann erfährt, dass ich im Mai (auch noch alleine) dort war und mit ihm zusammen bin. Ich glaub die bringt mich um. Das wird sie nämlich schon allein durch die anderen dort erfahren. Aber daran denke ich mal noch nicht. Meine Mutter hat da eine ganz komische Einstellung. Sie denkt nur Deutsche sind gut. Mit dem telefonieren fände ich auch gut. Aber wie bekomme ich Deine Nummer oder Du meine.
Liebe Grüße Angie |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 04. Mai. 2005; 15:49 |
|
|
|
Hallo Angie
Ich gebe dir meine Emai Anschrift und dann kannst du mir auf die Mail antworten und wir können Telefonnummern austauschen.
Freue mich wenn ich was von dir höre. Dann können wir ein bisschen über unser gemeinsames Problem erzählen.
Ja du hast wohl einen Vorteil dadurch das deine Mutter eine Thailänderin ist. Aber ich verstehe nicht das sie dann ein Problem hat wenn du mit einem Thai Mann zusammen bist.
Mein Thai denkt übrigens auch das ich von meinem Mann getrennt bin. Mußte eben lachen als ich laß das es bei dir genauso ist.
Schaue morgen gleich in meine Mail ob was von dir da ist
Liebe Grüße Jenni |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 05. Mai. 2005; 16:55 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Jenny,
ich empfehle dir, keine mailadressen im internet bekannt zu geben, weil das im besten fall zu spam fuehrt, im schlimmsten fall, dass es jemand findet, der das nicht lesen sollte. wuerde dir eher raten, dich zu registrieren, dann koennt ihr auch innerhalb des forums kontakt knuepfen.
gruss,
panti |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 06. Mai. 2005; 06:15 |
|
|
| Angie |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Manuela,
Konnte gestern nicht antworten, da ich daheim keinen Computer habe und nur in der Arbeit aus schreiben kann und gestern war ja ein Feiertag. In welcher Stadt lebst Du?
Das ist wirklich witzig Du hast eigentlich die gleiche Geschichte wie ich. Was sagt Du dazu, was der Pantitlan geschrieben hat. Das Du lieber nicht Deine E-Mail Adresse rausgeben sollst. Was ist ein Spam. Weißt Du was er damit meint.
Meine Mutter sagt, dass Thai-Männer Frauen schlagen und fremdgehen. Als Freund ok aber mehr nicht. Das käme für sie nie in Frage.
Mein Freund hier ist Türke, davon weiß sie aber auch nichts. Wir sind jetzt 3 1/2 Jahre zusammen. Bei uns zuhause heißt er vor meinen Eltern Matthias (ein deutscher Name). Schon blöd. Aber ich hatte so viele Probleme mit meinen Eltern wg. meiner vorherigen Freunde, wenn es kein Deutscher war, dass ich auch schon mal ins Heim wollte. Er dürfte nicht mal mehr zu uns. Meine Eltern mögen meinen jetzigen Freund total als Matthias. Aber ich wüsste nicht wie sie reagieren würden, wenn Sie wüßten, dass er Türke ist.
Ich habe auch gehört, dass Thai-Männer neben ihrer Hauptfrau immer noch Nebenfrauen haben. Aber ich kann nicht jeden über einen Kamm scheren, wie meine Mutter.
Ich weiß auch nicht ob es noch etwas bringt mit meinen jetzigen Freund zusammen zu sein, da ich meiner Freundin als ich noch in Thailand war angerufen habe und ihr am Telefon alles erzählt habe (das ich einen Thai kennengelernt habe etc.) Habe aber nicht gewußt, dass ihr Ex-Freund neben ihr lag und alles mitbekommen hat. Er rief mich dann paar Wochen danach bei der Arbeit an und sagte, dass er alles wüsste und das ich jetzt lieb zu ihm sein soll od. wir könnten uns doch mal treffen. Das musst Du Dir mal vorstellen wie ich mir vorkam. Am Schluss sagte er aber, dass er nichts meinem Freund erzählt. Ich habe es natürlich meiner Freundin erzählt und die ist auch total ausgeflippt. Abend kam dann eine Mail vom ihm "Jetzt hast Du einen sehr großen Fehler gemacht". Er sagte zu meiner Freundin, wenn er meinen Freund sehen würde, werde er es ihm auf jeden Fall sagen. Ich gehe seitdem nicht mehr in die Disco in die ich ab und zu gegangen bin, da er dort auch ist. Überhaupt nirgends mehr, wo er sein könnte. Das ist auch etwas, was mich noch zusätzlich bedrücken tut.
Am 13.05. fliegt mein Freund in die Türkei. Wie lange weiß ich nicht, er sagte 6-7 Wochen. Deshalb wolle ich in dieser Zeit nach Thailand. Werde jetzt am Montag buchen. Ich denke mir jetzt einfach "egal". Ich setz mich ins Flugzeug und ab. Man lebt nur einmal. Meine Eltern sind seit Montag in Thailand/Koh Samui. Haben die es gut.
Wie hast Du Dich eigentlich gefühlt, als Du von Thailand zurückkamst. Bestimmt furchtbar, oder ?
Übrigens habe versucht Dir zu mailen aber es ging nicht.
Also bis dann
Liebe Grüße Angie |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 06. Mai. 2005; 08:04 |
|
|
|
Hallo Angie
Habe mich verschrieben die richtige Anschrift ist: xxxx@xxx.xxt
Span heißt wenn das jemand mir einen Virus auf den Computer schickt aber wenn ich eine Nachricht habe die nicht von dir ist(oder jemand den ich kenne) mache ich sie einfach nicht auf.Wenn du mir eine Mail schickst schreibe ich dir zurück und so können wir dann Telefonnummern austauschen ohne das es jemand fremdes sieht.
Gerade habe ich mit meinem Freund telefoniert, es ist schrecklich ihn nur am Telefon zu haben. Es war fuchtbar als ich Heim mußte. Als ich meinem Freund kennenlernte war ich ja mit meinem Mann da. Ich mußte gute Miene machen obwohl mir alles andere als das zu mute war. Als ich alleine dort war, war der Abschied noch schlimmer. Ich habe nur noch geweint. Titen ( so heißt mein Freund) wußte gar nicht mehr was er noch sagen kann das ich aufhöre. Das schlimmste war der Flug. Ich saß alleine im Flugzeug und wollte gar nicht zurück. Ich dachte sogar mal kurz an die Filme, wenn die Menschen einfach aus dem Flugzeug rennen und zurück gehen. Ich glaube ich wäre so verrückt gewesen wenn Titen keine Freundin hätte. Er sagt immer warum hast du mich nicht vor 6 Jahren getroffen, dann würde er jetzt mit mir zusammen leben. Aber er kann sich nicht tennen es würde so viele Probleme geben. Ich denke mit der Familie und mit seiner Mutter u.s.w.
Bei meinem Freund ist es ja so mit der Hauptfrau und der Nebenfrau aber ich glaube nicht das es bei jedem Thai so ist. Vor allem war und ist er immer ehrlich (denke ich) denn er sagt mir auch dinge von denen er weiß das ich traurig bin oder womit er mich verletzt. Er könnte mir ja auch das blaue vom Himmel runter Versprechen aber das tut er nicht.Er weiß das ich mit ihm zusammen sein möchte und auch das ich hier alles aufgeben würde. Er sagt immer die Zeit wird es zeigen und wir müssen uns besser kennenlernen. Ist ja eigentlich auch ganz vernünftig. Ich glaube auch das er denkt wenn ich für ihn mein Mann nach 10 Jahren verlasse, verlasse ich ihn vielleicht auch wenn ein anderer kommt. Er hat mal so eine andeutung gemacht.
Spricht du eigentlich Thai? Wir müssen uns mit english abkämpfen.
Du hast es ja richtig gut das dein Freund für 5 oder 6 Wochen weg fährt. Da würde ich auch sofort nach Thailand fliegen. Du hast bestimmt eine tolle Zeit mit ihm und vielleicht weißt du danach was du willst und ob es mit deinem Freund Zuhause noch einen Sinn hat. Ich glaube nicht das alle Thaimänner ihr Frauen schlagen eher das Gegenteil. Mit meinem Mann war ich ja schon öfter in Thailand und alle Männer sagen über ihre Frauen die Frau ist der Boss Zuhause. Mein Freund sagt auch seine Freundin ist seine Chefin. Ich denke nur das die Thai Frauen toleranter sind als wir. Für uns wäre es eine großt Umstellung, denn dort macht der Mann eher was er will als hier. Ich denke wenn man dann nicht genug toleranz hat geht es nicht lange gut. Ich habe auch oft Streit mit meinem Freund am Telefon, aber ich glaube es liegt nur daran das wir eben nur telefonieren können. Ich möcht mehr als er mir geben kann. Aber er kann sich entschuldigen wenn er gemein zu mir war und das ist viel wert.
Wohnst du mit deinem Freund zusammen? Das mit dem Fremdgehen ist als gar nicht so einfach. Andauert mut man Angst haben das es raus kommt, muß sich die blödesten Sachen ausdenken und ist nur noch am lügen. Manchmal überlege ich mir wie ich es anstellen könnte um wenigstens für 4 Tage oder so zu ihm zu fliegen. Aber es kostet ja auch nicht wenig und 2 Tage sind ja schon für den Flug weg.
Ich glaube mit deinen Eltern ist es ja nicht so einfach. Du mußt deinem Freund einen anderen Namen geben, von deinem Thai dürfen sie gar nichts wissen aber wie du sagst man Lebt nur einmal und ist ja auch blöd wenn du später immer sagst was wohl gewesen wäre wenn ich hin geflogen wäre. Kennen deine Eltern dein Freund? Sieht man nicht das er Türke ist? Wenn du schon 3 Jahre mit ihm zusammen bist ohne das es rausgekommen ist dann kannst du auch alleine nach Thailand fliegen. Höre nicht auf das was andere sagen oder denken über die Thai Männer. Es gibt auch in Deutschland genug Männer die nicht treu sind oder ihre Frauen schlagen. In Thailand gibt es bestimmt auch solche und liebe. true und ehrliche. Ich habe mir schon überlegt, das ich mich von meinem Mann trenne und in Thailand so eine Art austauschschülerin mache wenn es das gibt. Nur um in seiner Nähe zu sein. Ich denke nicht das ich mit meinem Mann alt werde denn meine Gedanken sind nur noch bei Titen.
Ich bin mal gespannt was du berichtest wenn du wieder da bist und wie es war mit ihm. Wie alt ist er? Lebt er bei seiner Familie? Telefoniert ihr zusammen oder wie haltet ihr verbindung?
Also ich kann dir sagen das es schlimm ist wenn der Urlaub vorbei ist, gerade wenn ihr eine schöne Zeit hattet. Wir waren bei mir im Zimmer und ich wollte ihn gar nicht los lassen. Er hat dann gesagt ich soll die Augen zu machen, ihn fühlen und sehen wenn meine Augen zu sind dann könnte ich ihn auch Daheim immer sehen und fühlen. Aber ein großer Trost war das auch nicht in dem Moment. Dann ging er und ich wußte so schnell sehe ich ihn nicht wieder. Jetzt wo ich dir das schriebe kommt alles wieder hoch. Mein Highlight jeden Tag ist das Telefonat mit ihm. Aber es ist mir nicht genug. Am liebsten würde ich mit dir mit fliegen.
Liebe Grüße Manu |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 06. Mai. 2005; 08:43 |
|
|
|
Hallo Angie
Habe eben gelesen das du gefragt hast wo ich wohne. Ich komme aus Mannheim. Bei uns regnet es wie verrückt. wo kommst du her?
Liebe Grüße Manu |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 3 von 5
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|