Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen » viiel Ärger in Amsterdam
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
viiel Ärger in Amsterdam
BeitragVerfasst am: Sa 18. Nov. 2006; 17:36 Antworten mit Zitat
schaefer1402
Forenveteran

hallo zusammen,

bin nun wieder aus Thailand zurück.
Umfassender Reisebericht folgt noch.
Will nur mal eben erzählen was uns so in Amsterdam wiederfahren ist.
Umse Flug EVA Air von BKK nach AMS. Weiter mit KLM von AMS nach DUS.
Wie immer in Bangkok kräftig im Duty Free eingekauft. Parfüm für knapp 180 Euro und Schnappes für 50 Euro.
Kommen nun in Amsterdam an und wollen über den Transfer mit unserem Handgepäck nach DUS einchecken.
Stellt euch vor: ALLES was wir in Bangkok im Duty Free eingekauft haben, sollten wir wegschmeissen !!!!!! Ich fass es nicht. Also wieder zurück und Handgepäck als normales Gepäck einchecken. (Zeit läuft---wir hatten nur 2 Stunden Zeit). Da unser normales Gepäck aber schon von Bangkok nach Düsseldorf durchgecheckt war, sollte unser handgepäck nun als Übergewicht gelten. Sollte 212 Euro kosten.
Gut und schön sagetn wir dann, dann soll die KLM bitte unser normales Gepäck zurückorden. Wir würden uns dann einen Leihwagen nehmen. Ging auch nicht, sollte bis zu 500 Euro kosten, wenn sie unser Gepäck zurückordern.
Also haben wir unser Handgepäck nun in Amsterdam im Schliessfach gelassen und gehen es morgen mit unserem eigenen PKW dort abholen.
Sind von uns aus 250km.
Nach dem Schliessfach hatten wir dann noch 10 minuten Zeit bis zum Abflug. Stress pur.

Was soll diese Schei s s e mit den Flüssigkeiten im Handgepäck ?
Der Witz ist ja, das alles was ich in Amsterdam im Duty Free kaufen würde, problemlos in einer wiederverschliessbaren Tüte mitgenommen wird. Nur mein Zeugs aus Bangkok nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Sa 18. Nov. 2006; 17:55 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Hallo und willkommen zurück!

Ich hoffe mal, ihr hattet trotzdem eine tolle Zeit in Thailand. Das Problem, das du hattest, ist ein sehr weitverbreitetes, wie ich gelesen habe und meiner Meinung nach eines dieser eigentlich vermeidbaren idotischen Probleme bedingt durch noch dümmere Sicherheitsmassnahmen, die überdies nichts nützen. Siehe dazu auch dieses Thema: http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic2490.html

Da ist euch dier Einkauf im Dutyfreeshop natürlich bedeutend teurer zu stehen gekommen, als wenn ihr einfach in Deutschland gekauft hättet. Zumal Dutyfree ja ohnehin nicht wesentlich billiger ist.

BeitragVerfasst am: Mi 22. Nov. 2006; 17:05 Antworten mit Zitat
Rougerose
Rastloser

... und gerade kürzlich hat es ja sogar schon wieder einer geschafft, aus (ausschliesslich) Duty-Free-Produkten eine Bombe zu bauen... Wink

BeitragVerfasst am: Do 23. Aug. 2007; 14:18 Antworten mit Zitat
chauve-bat
Rastloser

gut das zu lesen...

..ich flieg in nem monat von beijing via amsterdam nach zürich zurück, und hätte dabei evtl. dasselbe problem gehabt. denn der beijing capital airport scheint ja wirklich zum shopping einzuladen...

*thx 4 info*

BeitragVerfasst am: Do 23. Aug. 2007; 14:38 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Rougerose hat folgendes geschrieben:
... und gerade kürzlich hat es ja sogar schon wieder einer geschafft, aus (ausschliesslich) Duty-Free-Produkten eine Bombe zu bauen... Wink

Genau ! Und die "Bombe" musste ich dann austrinken !
hab jetzt noch nen "Bombenschädel" davon..... Shocked

Penguin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 24. Aug. 2007; 08:44 Antworten mit Zitat
Shopgirl_66
Forenveteran

Hi,

ist das nur in Amsterdam so oder auch an anderen Flughäfen, seit es diese Sicherheitsregeln gibt?

Petra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 24. Aug. 2007; 11:19 Antworten mit Zitat
schaefer1402
Forenveteran

auch an anderen flughäfen, wenn du dort zwischenlandest
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr 24. Aug. 2007; 18:41 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber ich habe das x-fach in den Medien gelesen, dass man beim Umsteigen Flüssigkeiten abgeben muss.

BeitragVerfasst am: So 26. Aug. 2007; 08:34 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Tatsächlich wird man an den meisten Flughäfen der Welt mit Tafel und Flyers auf diese Tatsache aufmerksam gemacht. Es stehen oft auch Leute dort die die kleinen Plastiksäcke verteilen und die Leute direkt über die Sicherheitsvorschriften informieren.

Vielleicht hilft das ja in der Zukunft ein wenig:
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic9084.html

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

viiel Ärger in Amsterdam
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)