|
|
 |
 | Flughafensteuer |  |
Verfasst am: Di 14. Nov. 2006; 19:08 |
|
|
| bosshoss |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 24.09.2006 |
| Beiträge: 9 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hallo miteinander,
stimmt es das die fluggesellschaft condor die tax von 100tt bei der ausreise pro person übernimmt (vielleicht auch einreisesteuer). und wie ist das mit der flugrückbestätigung - hab gelesen das man bei der condor keine braucht.
danmal bis später  |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 14. Nov. 2006; 19:19 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.09.2004 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Bosshoss
Ja, die Flughafentax ist in Tobago von Condor imbegriffen.. Also du kannt getrost deinen letzten Cent verhauen und kommst immer noch nach Hause....
Rückbestätigen des Fluges ist auch nicht nötig...
Gruss
mike |
|
_________________ Bilder von diversen Reisen. Bilder und Infos von Tobago
 |
|
|
|
Verfasst am: Di 14. Nov. 2006; 19:55 |
|
|
| bosshoss |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hallo mike
danke dir
das ging ja flott mit der antwort
und noch ne frage
wo erhalt ich den ne landkarte
danke nochmal im vorraus |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 14. Nov. 2006; 20:01 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Bosshoss
Hier geht es immer flott..
Wir sind von der schnellen Truppe.. Aber aufgepasst, auf Tobago ist es dann aus mit schnell
Deine Frage mit der Strassenkarte... Das ist eine sehr sehr dumme Frage....... Ich habe bis jetzt noch nie eine detailierte Karte gefunden, die auch noch aktuell ist !!!!! Aber wenn du einen Mietwagen nimmst, bekommst du eine Karte die so Halbwegs was taugt. Sonst wirds wirklich schwierig.
Gruss
Mike |
|
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 14. Nov. 2006; 20:13 |
|
|
| bosshoss |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
genau strassenkarte meint ich...
und mit der schnelligkeit das bin ich von anderen inseln schon gewohnt, wo die zeit langsamer läuft.
mir gehts nur drum wo tankstellen mit drin sind und ein paar anhaltspunkte zur orientierung-grins
auto ist gemietet, hoffe die karte ist mit dabei
bis später |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 14. Nov. 2006; 20:13 |
|
|
| Riny |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 19.12.2005 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Di 14. Nov. 2006; 20:21 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
@Bosshoss..
Also Tankstellen gibt es ein paar. aber aufgepasst. es kann auch mal den Sprit ausgehen auf der Insel... und am Sonntag sind nicht alle Tankstellen geöffnet. Also immer gut Planen. Es kommt ein bisschen darauf an, wo du wohnst. Dann könnte ich dir eine Tankstelle empfehlen. Scarborough ist eigentlich meistens offen, hat aber sehr oft einen Stau..
Plymouth ist meistens ziemlich frei.
Also die Karte ist in etwa die, die der Autovermieter liefert. Und ist etwa das genauste was es gibt.
@Riny
Die Karte ist aber auch nicht gerade aktuell
Aber so etwa das aktuellste was es gibt.. |
|
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 14. Nov. 2006; 20:41 |
|
|
| bosshoss |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
unsere 1ste anlaufstelle ist erstmal black rock und dann mal sehn . wir haben ja 1 auto.
da ist Plymouth denk ich mal so das nähste.
ich denke mal du bist sehr versiert im thema.
was hälst du von 1ner regenwald wanderung? mit oder ohne lotse, wenn man auf dem weg bleibt. man will ja net nur am strand liegen sondern auch land und leute kennen lernen. vielleicht hast du ja noch nen tipp
also bis gleich |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 14. Nov. 2006; 21:01 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Bosshoss..
Ich war bis jetzt nur 8 mal in Tobago.
Ich denke die Tanke in Plymouth ist die beste für dich.. Ausser deine Reise führt dich Richtung Crown Point.
Das mit der Regenwald Wanderung ohne Lotse, da gibt es nicht allzuviele möglichkeiten. An den meisten orten stehen leute bereit..
Wenn du ein Vogelkundler bist, könnte dich Little Tobago in Speyside noch ein bisschen Interessieren. Die kleine Insel steht zu 100% unter Naturschutz und wird von einigen Vogelarten bewohnt.
Wenn man interessiert ist an Steelpan so gibt es jetzt bis zum Karneval (gleiche Zeit wie bei uns) die Möglichkeit den Gruppen beim Probem zuzusehen. Hier gibt es überall solche Schulen und es wird meist am abend im freien geübt.
Sonst kommt es ziemlich darauf an, was man mag.. |
|
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 14. Nov. 2006; 21:40 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1741 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | was hälst du von 1ner regenwald wanderung? mit oder ohne lotse, wenn man auf dem weg bleibt. man will ja net nur am strand liegen sondern auch land und leute kennen lernen. vielleicht hast du ja noch nen tipp |
Regenwald gibt es eigentlich nur in den Bergen des Forest Reserve. Der einzige echte Wanderweg (20min maximal) verläuft ab einem Häuschen am höchsten Punkt der Straße zwischen Roxborough und Parlatuvier. Am anderen Ende des Weges (bergab Richtung Roxborough) ist auch ein Unterstand. Nur diesen Weg kann man alleine gehen. Eine Führung halte ich hier für sinnlos.
Für alle anderen Touren braucht man unbedingt einen Führer. Geführte Touren sind aber generell sehr empfehlenswert.
| Zitat: | | Wenn du ein Vogelkundler bist, könnte dich Little Tobago in Speyside noch ein bisschen Interessieren. Die kleine Insel steht zu 100% unter Naturschutz und wird von einigen Vogelarten bewohnt. |
Der Besuch von LittleTobago ist zwar ganz nett. Zwar bin ich kein Vogelkundler, aber von meinem laienhaften Eindruck her ist die Artenvielfalt auf dem vorgelagerten Little Tobago viel geringer als auf der Hauptinsel. Das dürfte auch daran liegen, dass es keine Quellen und überhaupt die Vielfalt in der Flora geringer ist.
Auf Mikes Karte ist die neu ausgebaute NorthSideRoad noch nicht eingezeichnet. Sie verläuft an der (steilen) Küste zwischen BloodyBay und Charlotteville entlang. Nachdem sie eigentlich fertig ist, kann es aber sein, dass einige später aufgetretene Schäden wie leicht abgesackte Fahrbahnen etc. noch bestehen. Ich bin nicht sicher, ob man noch einen Jeep braucht, würde es aber (auch wegen der Stellen mit abgesackter Fahrbahndecke) empfehlen. Und man sollte immer darauf gefasst sein, doch noch umdrehen zu müssen. Ich habe die Straße allerdings lange nicht mehr gesehen.
Jedenfalls ist die NorthSideRoad eine wirklich wunderschöne Strecke, weil entlang der Straße keine Siedlungen sind und das Gelände so stark abfällt, dass man einen großartigen Blick aufs Meer hat. Zudem ist der Wald entlang der Strecke noch sehr ursprünglich. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 14. Nov. 2006; 21:50 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Naja, auf Little Tobago sieht man aber sehr oft Jungvögel. Es sind vor allem Seevögel die dort hausen.
Aber eben nur für interessierte zu Empfehlen.
@Alex
Karte ist nicht von mir!!!! Meine Karte auf meiner Webseite hat die Strasse noch eingezeichnet die ist schon so alt, dass die alte Strasse noch drauf ist.
Wir sind im Mai die NorthsideRoad mit einem normalen Van gefahren und konnten sie Problemlos befahren. Sie war zwar noch nicht fertig, aber befahrbar...
es ist wirklich eine schöne Gegeng auf dieser Strasse. |
|
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 15. Nov. 2006; 16:57 |
|
|
| bosshoss |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
servus mike und alex
das mit den straßen seh ich net so eng. eher den linksverkehr (reinfahren und abbiegen).
und das mit den piepmätzen, ich denke mal da flattern 1 paar vögel auch so durch die gegend. da brauch man net erst auf die insel. klar sind die größer und imposanter, aber die kleinen bringens auch-grins
wer halt mag...
danke nochmal
ade bis zum nähsten mal |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|