Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Heiraten in Japan - Niederlassung?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Heiraten in Japan - Niederlassung?
BeitragVerfasst am: Di 14. Nov. 2006; 18:18 Antworten mit Zitat
Marccus
Gast

Hallo,

ich habe eine japanische Freundin, die hier bei mir in Heidelberg studiert. Ich selber interessiere mich sehr für Japan. Nun überlegen wir, ob wir nach ihrem Studium heiraten sollen, damit wir zusammen bleiben können.

Nun ist es ja so, dass sie mit der Heirat in Deutschland sich niederlassen darf. Sie bekommt dann ja so ein Einjahresvisum und darf arbeiten. Interessieren würde mich nun, ob das auch umgekehrt möglich ist. Also ob ich, wenn sie doch mal wieder zurück will, auch in Japan automatisch eine Arbeitserlaubnis habe.

Vielen Dank,
Marcus

BeitragVerfasst am: Do 16. Nov. 2006; 19:27 Antworten mit Zitat
SunSet84
Fullmoonpartyjäger

Hallo Marccus!

Heiratet ihr in Deutschland oder in Japan?
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich denke wenn ihr in Japan heiratet solltest du schon Aufenthalts- bzw. eine Arbeitserlaubnis erhalten. Wenn ihr in Deutschland heiratet und die Ehe in Japan anerkannt wird wahrscheinlich auch. Welche Dokumente benötigt werden, wo sie eingereicht werden müssen und wie du vorgehen musst kann ich dir allerdings nicht sagen.

Am besten fragst du mal bei einer Botschaft nach. Die können dir sicher kompetent weiterhelfen:
http://www.de.emb-japan.go.jp
http://www.tokyo.diplo.de/Vertretung/tokyo/de/04/Aufenthalt__in__Japan/Aufenthalt__in__Japan.html

Grüsse,
Daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heiraten in Japan - Niederlassung?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)