|
|
 |
 | BARCELONA günstig |  |
Verfasst am: Di 14. Nov. 2006; 17:02 |
|
|
| renate_b |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 14.11.2006 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hola! ich hab ein jahr in barcelona gelebt, erasmus. jetzt bin ich wieder zurück, möchte aber denjenigen helfen, die ihre freunde, bekannten, verwandten die auf besuch sind unterbringen müssen. für mich war das nämlich immer stress pur. erst gegen ende meines erasmus aufenthalts bin ich auf so eine hotel website gestoßen. die heißt barcelona30.com. sicher empfehlenswert. andere möglcihkeit (für die riskierer unter euch) direkt am ankunftstag mit eurem besuch ins tourismusbüro...da gibts auch meistens noch gute angebote.
ich hoff das hilft euch weiter! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 14. Nov. 2006; 17:14 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3956 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Zu Barcelona gibt es ja hunderte von Vermittlungsseiten. Zumindest soviele mussten wir hier schon aus dem Forum löschen, weil sie unverholen einfach nur Werbung gemacht hatten.
Wie auch immer: Was ist denn eigentlich genau das Problem mit Unterkünften in Barcelona? Ich habe noch nie eine Stadt gesehen, wo man (mal mit Ausnahmezeiten wie wenn wichtige Messen stattfinden) nicht problemlos ein Zimmer gefunden hätte. Ueber eine Vermittlungsseite würde ich jedenfalls NIE ein Angebot buchen. Erstens ist es in der Regel teurer, da die ja auch ihre Provision bezahlt haben müssen und zweitens weiss man halt nie, ob die auch seriös sind. Da ist man meiner Meinung direkt beim Hotel oder halt bei einer Tourismusbehörde besser bedient.
Ich persönlich boykottiere übrigens Hotelvermittlungsseiten noch aus einem anderen Grund: Wenn ich nämlich ein Hotel suche, dann muss ich mich zuerst durch hunderte von solchen dämlichen Vermittlungsseiten klicken, bis ich mal wirklich die Webseite eines Hotels finde. Das finde ich mühsam. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 14. Nov. 2006; 18:01 |
|
|
| renate_b |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 14.11.2006 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
da hast du schon recht, daß man sich bei diesen vermittlungsseiten nie sicher sein kann. ich machs ja generell auch nicht gern. aber das barcelona problem ist, das die stadt sowas von boomt und so von den ganzen touristen und internationalen einwohner lebt, daß die wirklich längexbreite ausgenommen werden. die option mit dem tourismusbüro hab ich ja eh auch angeführt, was auch ein paar mal echt günstig und einwandfrei geklappt hat. nur wollten vor allem meine "erwachsenen besucher" (eltern, onkels, oma, Opa) schon vor ankunft ein sicheres zimmer haben. meine freunde hab ich einfach vor ort erst in irgendwelchen hostals untergebacht, weils je eh nciht so wichtig war, wie und wo die übernachten.
und dafür war diese website echt genial. zumindest hat bei mir immer alles super geklappt.
grundessenz ist: laßt euch nicht grundlos von überhöhten preisen abzocken, die leider überall sind. ich täts jederzeit weider lieber im voraus buchen, wenn ich mir dann bei den preisen sicher sein kann. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 25. Jan. 2007; 13:23 |
|
|
| yvikiwipeach |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.01.2007 |
| Beiträge: 23 |
| Wohnort: Schweiz |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Renate b
Da Du ein Jahr in Barcelona gelebt hast, kannst Du mir evtl. weiterhelfen....Kennst Du jemand, der Spanischkurse günstig anbietet? Ich stelle mir Einzelunterricht vor und für ca. 4 Wochen. Wäre super, wenn diese Person auch ein Zimmer für mich hätte. Ich möchte nicht über Sprachvermittlungsfirmen buchen, weil die mir zu teuer sind und ich es sehr unpersönlich finde und wenn ich nicht einen Gruppenkurs mache, müsste mir der Lehrer/die Lehrerin ja doch noch ein wenig sympathisch sein...
Vielen Dank! |
|
_________________ Fragen zu Kroatien, Nordfrankreich, Slowenien, Polen, Island, Südafrika, Honolulu, Kauai, Molokai etc. können gern an mich gestellt werden, war dort schon. |
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Europäische Union |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|