Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent » Kann man in Indien Arbeit finden?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Kann man in Indien Arbeit finden?
BeitragVerfasst am: Mo 25. Okt. 2004; 08:05 Antworten mit Zitat
Aladdin
Gast

Hallo zusammen

ich plane demnächst einen etwas längeren aufenthalt in indien mit beschränkten Budget beschränkt. Deshalb würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, in Indien Arbeit zu finden? Wenn ja was: würde mich sehr über Erfahrungen freuen. Es kann problemlos auch was einfaches sein wie Tellerwaschen gegen Kost und Logis. Oder gibt es sogar einen richtigen Schwarzmarkt?

BeitragVerfasst am: Mo 25. Okt. 2004; 08:08 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Hallo Aladin. Ich kenne die Situation in Indien selbst nicht. Aber angesichts des tiefen Lohnniveas kann ich mir vorstellen, dass es keine Schwarzarbeit für Dich gibt. Zumindest keine, bei der Ausländer Jobs so leicht bekommen. Ich würde mir aber überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, einfach hier eine Woche länger zu arbeiten und ein bisschen mehr zur Seite zu legen? Denke daran, eine Woche länger hier arbeiten, bedeutet einen Monat weniger in Indien arbeiten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 25. Okt. 2004; 08:18 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Schliesse mich der eher etwas pessimistischen Antwort von Sandsturm an. Wenn es Dir ums Geld geht, arbeitest du besser anderswo. Wenn Dich die Arbeitserfahrung reizt, gibt es ein paar Möglichkeiten, als Voluntär zu arbeiten. Meine Exfreundin war im Mutter Theresa Heim in Kalkutta und hat dort ein paar Wochen gearbeitet. Das wären dann wirklich Jobs, bei denen man nichts bekommt ausser eine Menge einzigartiger Erfahrungen. Ich weiss auch von einem Kinderheim in Nepal, wo sie immer wieder so Leute suchen - ich gehe daher davon aus, dass es in Indien noch mehr solche Möglichkeiten gibt.

Ansonsten ganz generell zu arbeiten im Ausland gibt es ein vortreffliches Buch mit dem Titel "Work Your Way Around the World", in dem sich auch in Kapitel zu Indien findet. Ich habe eine ältere Ausgabe mal durchgeblättert und kann daher nicht genau sagen, ob die Tipps für Indien wirklich taugen, aber schaus Dir doch mal an, wenn Du an einer Buchhandlung vorbeikommst.

BeitragVerfasst am: Mo 25. Okt. 2004; 12:21 Antworten mit Zitat
Orangenhaut
Hardcoretraveller

Eine alternative wäre es vielleicht zu Wwoofen. Unter diesem Stichwort kannst du vielleicht auch was zu Indien finden...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kann man in Indien Arbeit finden?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)