|
|
 |
 | Mit Zug von Singapur nach Thailand |  |
Verfasst am: So 05. Nov. 2006; 19:54 |
|
|
|
hallo wir möchten im januar oder februar mit dem zug von singapore über kuala lumpur nach bangkok und ca. 3 wochen später wieder zurück (und von dort weiter nach australien). Ich möchte vor allem meine Zeit in Thailand verbringen.
wer hat erfahrungen mit zugreisen dort und kann uns infos über züge und preise geben bzw sagen wo man die im internet findet?
Reichen drei Wochen bis nach Bangkok? Was sollte man unterwegs anschauen?
gruss,
endo |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 06. Feb. 2007; 21:56 |
|
|
| Angelinasespressobar |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 04.02.2007 |
| Beiträge: 7 |
| Wohnort: Road to Angkor |
|
|
 |
 |
 |
|
| Viel Spass, denn die Züge sind meistens über Monate voll ausgebucht! |
|
_________________ Angelina's Espressobar - jolie baristi and gourment coffee |
|
|
|
Verfasst am: Mi 07. Feb. 2007; 00:54 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4280 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Das ist mir noch nie passiert. An Pii Mai musste ich mal zwei drei Tage warten, sonst half es immer, einfach eine andere Klasse zu nehmen. Auf welchen Teil der Strecke beziehst du dich denn?
Aber ansonsten sind auch Busse eine gute und günstige Alternative. |
|
|
|
|
 | Re: Mit Zug von Singapur nach Thailand |  |
Verfasst am: Mi 07. Feb. 2007; 16:15 |
|
|
| schaefer1402 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.12.2004 |
| Beiträge: 233 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Endo hat folgendes geschrieben: | hallo wir möchten im januar oder februar mit dem zug von singapore über kuala lumpur nach bangkok und ca. 3 wochen später wieder zurück (und von dort weiter nach australien).
gruss,
endo |
sorry, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen.
Gibt es eine Zugverbindung von Bangkok nach Australien ???
Wie lange das wohl dauern mag ?
 |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 08. Feb. 2007; 10:16 |
|
|
| Shopgirl_66 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.01.2007 |
| Beiträge: 192 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
es fahren auch Busse zwischen Thailand und Singapur bzw. zwischen KL und Singapur.
Hast du einen Lonely Planet-Reiseführer oder einen von Stefan Loose? Wenn nicht, hol dir einen, da ist alles sehr gut beschrieben (Fahrtdauer, Preise, etc.) |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 08. Feb. 2007; 11:07 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4280 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Genau. Besonders würde ich Dir in diesem Fall den Reiseführer Lonely Planet: South East Asia on a shoestring empfehlen. Er umfasst gleich die ganze Gegend von Thailand über Malaysia bis Singapur und gibt auch noch Infos zu weiteren spannenden Ländern. Der Vorteil ist eben, dass du dann eben nur einen Reiseführer brauchst, statt zwei oder drei. Denn das, so kann man wirklich sagen, fällt nämlich ins Gewicht...
(PS: Wenn du das Buch über diesen Link bestellst, unterstützt du das Forum mit 5 Prozent Provision am Buch) |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 09. Feb. 2007; 16:52 |
|
|
| Angelinasespressobar |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 04.02.2007 |
| Beiträge: 7 |
| Wohnort: Road to Angkor |
|
|
 |
 |
 |
|
Pantitlan, oops sorry ... kleines Missverständnis ... ich dachte eher an den Eastern & Oriental Express ..., da Endo meinte sie wollen den Trip Singapore-Bangkok in drei wochen bereisen ...
Natürlich gibt es auch noch andere Züge ... |
|
_________________ Angelina's Espressobar - jolie baristi and gourment coffee |
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|