Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada » Liste der gefährlichsten Städte der USA
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Liste der gefährlichsten Städte der USA
BeitragVerfasst am: Mi 01. Nov. 2006; 05:05 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Das private Forschungsinstitut Morgan Quitno Press hat kürzlich eine Liste der gefährlichsten US-amerikanischen Städten veröffentlicht. Angeführt wird diese von St. Louis in Missouri, auf den folgenden Rängen finden sich: Detroit in Michigan, Flint in Michigan und Compton in Kalifornien. Am sichersten sind Brick in New Jersey, Amherest in New York und Mission Viejo in Kalifornien.

Ich habe leider die vollständige Liste nicht gefunden, denke aber, dass diese Informationen für Reisende in die USA durchaus interessant sein können. Dass Detroit gefährlich sein soll, hätte ich beispielsweise nicht gedacht. Kennt jemand die betroffenen Städte und weiss, welche Probleme es dort gibt?

BeitragVerfasst am: Mi 01. Nov. 2006; 11:55 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Hier ist die Liste:

http://www.infoplease.com/ipa/A0921299.html

Sollte da nicht Miami auch drauf sein?

BeitragVerfasst am: So 28. Jan. 2007; 23:24 Antworten mit Zitat
Pat0815
Pauschaltourist

Ich war selbst noch nicht in Detroit, habe aber von Bekannten und Einheimischen gehört, dass es eine der gefährlicheren Städte sein soll. Die Beschreibung "Hamburger Hill" (nach der Schlacht in Vietnam) sagt eigentlich schon alles.

Persönlich habe ich Los Angeles ein Jahr lang mit dem Rad erfahren und hatte nie Schwierigkeiten, auch wenn ich ab und an in der 'falschen' Gegend unterwegs war, zum Glück ist nie etwas passiert. Daraus gelernt habe ich, dass man sich im Vorfeld (per Straßenkarte) mit der Stadt vertraut machen sollte und die brisanten Gegenden am Besten ganz vermeiden sollte. In New Orleans habe ich mich nie wohl gefühlt, wir sind zu Fuß von der Innenstadt zum Garden District gelaufen und wir kamen uns wie Schießbudenfiguren vor, keine Ahnung ... Was noch über die Kriminalstatistiken zu sagen ist, die meisten Schießereien in z.B. Los Angeles finden nicht in Gegenden statt, in denen Touristen normalerweise verkehren. Ich will damit nicht sagen, dass man blauäugig durch die Gegend laufen soll aber wenn man sich im Vorfeld erkundigt und sich nicht offenkundig als Tourist zu erkennen gibt (Birkenstöcke mit Socken und Shorts, Moneybelt um den Gürtel, Fotoapparat und Straßenkarte in der Hand) und sich seiner Umgebung bewusst ist, dann sollte es auch keine Schwierigkeiten geben.

Wenn es doch einmal zu einer 'Situation' kommen sollte, nicht lange diskutieren, Geld hergeben und zusehen, dass man Land gewinnt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 01. Feb. 2007; 00:48 Antworten mit Zitat
cora
Yetijäger

Habe eine Freundin die in Michigan lebt und "warnte" mich auch immer vor Detroit, hat mir abgeraten dorthin zu gehen.

BeitragVerfasst am: Do 01. Feb. 2007; 22:28 Antworten mit Zitat
Aremonus
Forenveteran

wusste garnet, dass Washington DC so gefährlich ist (Platz 19.)... war das schon immer so oder erst seit Bush im weissen Haus einzug hielt Laughing Laughing

BeitragVerfasst am: Mi 13. Jun. 2007; 14:01 Antworten mit Zitat
tjoe
Pauschaltourist

Aremonus hat folgendes geschrieben:
wusste garnet, dass Washington DC so gefährlich ist (Platz 19.)... war das schon immer so oder erst seit Bush im weissen Haus einzug hielt Laughing Laughing

ähm

1. Steht da Bellevue, Washington und nicht Waschington DC
2.Steht es auf der Seite der sichersten Städte der USA Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 14. Jun. 2007; 13:59 Antworten mit Zitat
Aremonus
Forenveteran

oops, stimmt; hab' da nur n 1-sekunden-blick drauf geworfen^^

Re: Liste der gefährlichsten Städte der USA
BeitragVerfasst am: Di 23. Okt. 2007; 09:47 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

Pantitlan hat folgendes geschrieben:
Dass Detroit gefährlich sein soll, hätte ich beispielsweise nicht gedacht. Kennt jemand die betroffenen Städte und weiss, welche Probleme es dort gibt?

Eine Ursache für die Probleme in Detroit sowie Flint sind, dass die Arbeitslosigkeit seit den verschiedenen Schliessungen von den Autowerken (glaube primär GM und Ford) in die Höhe geschnellt sind. Die Kriminalitätsrate hat sich dementsprechend angepasst.

In anderen Städten mit einer hohen Anzahl an Einwanderer aus dem lateinamerikanischen Raum sind die Probleme ähnlich, hautpsächlich Arbeitslosigkeit. LA, Miami, New Orleans etc. wurden bereits genannt.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Liste der gefährlichsten Städte der USA
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)