KANN MAN DIESES TEIL IN AUSTRALIAN KAUFEN UND WIE TEUER IST DIE MONATS GEBÜHR
Verfasst am: So 29. Okt. 2006; 15:37
sandsturm
Forenveteran
Was ist denn das fuer eine Karte und wofuer brauchst du die?
Verfasst am: So 29. Okt. 2006; 16:12
c.jeker
Traveller
DIESE KARTE SOLL ANGEBLICH FÜR LAPTOPS SEIN :
MIT DIESER KARTE KANN MAN INS INTERNET AUCH IN JUNGEL...(HAB SELBER NOCH NIE WAS DAVON GEHÖRT)
BEI UNS IN DER SCHWEIZ SOLL DIE MONATSGEBÜHR 80FR SEIN!!
HABE LEIDER AUCH NOCH NIE WAS GEHÖRT DARUM SCHREIBE3 ICH ES HIER REIN
MÖCHTE GERNE MEHR WISSEN
Verfasst am: Mo 30. Okt. 2006; 11:02
Alex
Forenveteran
PCMCIA ist eigentlich erst einmal nur die Bezeichnung für die "Buchse" (Port) am Notebook, in die externe Geräte in der Form einer schmalen Karte hineingeschoben werden kann. Heutzutage wird der PCMCIA-Port meines Wissens nach kaum noch verwendet (außer für UMTS-Karten). Bei mir ist der Port auf der linken Seite des Notebooks.
"PCMCIA" sagt also erst einmal nichts aus, denn es kann sich um alles mögliche handeln. Es gibt/gab z.B. TV-Karten, Modem-Karten, UMTS-Karten oder Karten für den Anschluss von Chipkartenlesegeräten.
Zitat:
MIT DIESER KARTE KANN MAN INS INTERNET AUCH IN JUNGEL...(HAB SELBER NOCH NIE WAS DAVON GEHÖRT
) Was meinst Du mit "im Dschungel"? Weltweiter Empfang kann nur über Satellitentelefone erreicht werden. Am praktischsten ist da das Iridium-Netz. Weil die Satelliten in geringerer Höhe fliegen, braucht man keine riesigen Antennen.
Für Infos siehe: http://www.francetelecom-mobilesat.com/75_3
Ich glaube, es gibt auch eine Pcmcia-Modemkarte für Iridium. Allerdings ist die Geschwindigkeit bei Iridium sehr gering (max. 10kb/sec d.h. 1/6 von ISDN).
Andere Systeme haben weitaus höhere Bandbreiten in der Datenübertragung. Laut France Telekom gibt es Anbieter, die Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 144kb/sec (2x ISDN) anbieten. Diese anderen Anbieter haben aber entweder größere Empfangs-/Sendegeräte oder bieten ihre Dienste nicht weltweit an.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.