|
|
 |
 | Mindestbudget für Thailandreise? |  |
Verfasst am: So 24. Okt. 2004; 10:33 |
|
|
|
Hi Leute,
Im Lonelyplanet steht, dass man rund 13 Dollar pro Tag als Mindestbudget braucht, um in Thailand als Reisender einigermassen gut über die Runden zu kommen. Das scheint mir doch ein bisschen wenig. Ist das realistisch, wieviel habt ihr dort insgesamt pro Woche ausgegeben? Was muss man denn pro Tag fürs Essen und die Unterkunft rechnen? Nicht, dass ich nach der Hälfte meiner Reise plötzlich ohne einen Cent dastehe.
Vielen Dank
Luxi |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 24. Okt. 2004; 12:14 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.09.2004 |
| Beiträge: 342 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Also 13 Dollar sind schon enorm tief, wenn man auf Reise ist. Zumal man ja nicht gerade in einem Rattenloch übernachten möchte.
Wenn Du auch Touristenzentren auf deiner Besuchsliste stehen hast, reicht das erst recht nicht.
Bei intensiver Reise sollte man schon an die 3000 Bt pro Tag einplanen. Die Kröten gehen schneller weg als man denkt. Und wenn danach noch was übrig ist , um so schöner. Auf alle Fälle besser, als ohne Kohle dazustehen.
Nichts ist für einen Ausländer in Thailand schlimmer als irgendwo in der Pampas ohne Geld zu sein. Die Thais mögen nicht unbedingt abgebrannte Touris......  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 24. Okt. 2004; 19:40 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4280 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich halte 13 Dollar für möglich, vielleicht sogar weniger. Ich hatte beispielsweise in Bangkok ein Bett für 50 Baht (=ca. 1.5$ - war aber auch nicht mehr wert!) Essen kannst du auf der Strasse schon für 1$, so dass du mit 5$ eigentlich die elementaren Grundbedürfnisse befriedigt hast. Zudem kannst Du ja auch noch am Strand im Süden andere Touris gegen ein kleines Entgelt massieren, so wie ich mal einen gestrandeten Touristen gesehen habe.
Aber wenn Du ein kleines Budget hast und aus Australien zurückkommst, dann würde ich lieber dort noch ein bisschen mehr sparen, denn in Thailand ist sowieso alles recht billig, so dass sich sparen gar nicht wirklich lohnt. Ausserdem stellt sich für mich auch immer wieder die Frage wie viel sparen sich auch wirklich noch lohnt, angesichts dessen, was man dadurch bei der Reise verliert. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 26. Okt. 2004; 14:57 |
|
|
| Missile |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.09.2004 |
| Beiträge: 30 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Die 13$ scheinen immer weniger zu werden wenn man den Wechselkurs verfolgt. Nimm Schweizer Franken mit, da steigt der Kurs täglich und ein Ende ist nicht absehbar, jedenfalls nicht dieses Jahr. |
|
|
|
|
 | tagesettat thailand |  |
Verfasst am: Mo 01. Nov. 2004; 22:26 |
|
|
|
hi,
rechne mal mit 25 euro am tag |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 01. Nov. 2004; 22:50 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4280 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Die 13$ scheinen immer weniger zu werden wenn man den Wechselkurs verfolgt. Nimm Schweizer Franken mit, da steigt der Kurs täglich und ein Ende ist nicht absehbar, jedenfalls nicht dieses Jahr. |
Das ist in der Tat ein Problem. Ich würde die dollars jedenfalls so spät wie möglich wechseln. |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 09. Nov. 2004; 15:24 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 527 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
| Der Dollar fällt und fällt! Würde mal kein Geld in Dollar mitnehmen... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 22. Nov. 2004; 03:39 |
|
|
|
| Klingt ja alles super billig, aber in allzuschlimme Spelunken will ich nicht. Ich denke schon an saubere Hotels mit Doppelzimmer und klimatisiert. Was muss ich da so rechnen? Da sind 20 Euro sicher angebracht, oder? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 02. Dez. 2004; 14:01 |
|
|
| pferdegesicht |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 02.12.2004 |
| Beiträge: 3 |
| Wohnort: stuttgart |
|
|
 |
 |
 |
|
hi, mensim
wenn du hotels mit aircon und pool willst, sollte dein tagesetat mind. 35 euro betragen.
die billigsten und besten hotels gibts pattaya.
für 500 bht bekommst du dort immer ein mittelklassehotel mit aircon,pool,minibar und sat-tv.
wenn du länger bleibst wäre oftmals sogar noch das frühstücksbuffet dabei.
über meiersweltreisen kannst für pattaya sehr günstig mittelklassehotels buchen.
ohne flug.
3 sterne resorts mit einzelzimmer und frühstück gibts dann schon für 14 euro.
pattaya wäre aber eine grosse urlauberstadt.
aber baden kann man da.
durch das überangebot sehr billig.
der billigste urlaubsplatz der welt.
liegt von bangkok nur ca. 170 km weg |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 25. März. 2005; 13:51 |
|
|
|
10 euro am tag is mein pensum und ich werde mal wieder geld mit nach hause bringen bzw in bangkok fett shoppen koennen.
15 euro=750 bht
locker zu machen |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 29. März. 2005; 16:09 |
|
|
| orchidarts |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 29.03.2005 |
| Beiträge: 10 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
na ja, wenn du an der khao san gegend in einem schlafsaal schlafen möchtest, mit 30 anderen halb verhungerten, läuse beladenen komischen typen....dann bitte.
empfehle dir zb. das new siam II, phra athit road (2 min von khao san road). voll sauber, mit klima, etc. super personal. preis: ca. 20 chf.
http://www.newsiam.net/
am besten alles von dort buchen. nix von der schweiz!
gute reise! |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|