|
|
 |
 | |  |
Verfasst am: Sa 02. Aug. 2008; 10:08 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 627 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich verwende derzeit die Kreditkarte (Visa und Master, beide - man ist nie sicher, gestern funktionierte beispielsweise VISA nicht. ).
Beziehe einfach immer den Maximalbetrag von 2000 Yuan, damit die Transaktionskosten von Pauschal CHF 8 nicht so ins Gewicht fallen. Habe dann einen Wechselkurs von etwa 1:6.2 (also 6.2 Yuan pro Franken), was besser ist als 1:5.7, wenn ich es in der Schweiz wechsle.
Trotzdem verliere ich noch immer etwa 10% zum offiziellen interbank Wechselkurs...
Die Kreditkarte ist fuer mich Gratis, die eine von der UBS, die andere von der Post. Man hat auch seine Vorteile als Student
Weiss jemand, wie man mehr als 2000 Yuan aufs Mal beziehen kann? 2000 Sind schon relativ wenig, mir waehren so 5000 Yuan lieber, koennte ich die Transaktionsgebuehr sparen. |
|
|
|
|
 | 5000 Yuan auf "1x" abheben... |  |
Verfasst am: Sa 02. Aug. 2008; 10:26 |
|
|
| china-visum |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 06.07.2008 |
| Beiträge: 6 |
| Wohnort: Chongqing |
|
|
 |
 |
 |
|
Hi Aremonus,
ich gehe eigentlich IMMER zur Bank of China. Warum? Weil ich da lt. Aushang (es geht auch tatsächlich), 2x2.500 Kuai abheben kann. Unterm Strich kommen dann auch 5K Kuai raus. Alles andere ist alles andere.
Meine Freundin Mei Ling und ich brauchten, als wir unserer ehemalige Bar eröffneten, auf einen Schlag 30.000 Kuai. Da macht es, da man die Kohle ja auch zeitnah entrichten muss, schon einen Unterschied ob es 6 Tage oder 15 Tage dauert. Hatte schon schiss das mir meine Bank die Karte sperrt (hatte mal innerhalb einer Woche Transaktionen in Qingdao - China, Hong Kong, Singapur und mehreren indischen Städten und dazu noch meine Pin ein oder 2x falsch eingegeben). Danach durfte ich kurz anrufen und sagen das ich unterwegs war
Liebe Grüße,
Sven
Ps: Nun poste ich ihn doch, den Link zum Beitrag Geld abheben in China. Da steht das auch nochmal drin! |
|
_________________ Ich lebe mit meiner Freundin Mei Ling in Chongqing / China und blogge meistens über die Themen "chinesisches Visum", über "die jeweils günstigsten Flüge nach China" und "Reisen in China": http://www.koswebdesign.de/wordpress/ |
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|