Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Osteuropa » Te Saluta Romania
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Te Saluta Romania
BeitragVerfasst am: Do 21. Okt. 2004; 20:34 Antworten mit Zitat
Kimchi
Hardcoretraveller

Hat jemand schon Erfahrungen mit/in Rumänien gemacht ? Soll sich ja mächtig rausmachen zum Teil, auch wenn die Armut noch immer sehr schlimm ist....Unglaubliche Straßenverhältnisse kommen dazu....Touristisch ist nur der Dracula-Kult mit (falschen!!!) Dracula-Burgen und Häusern erschlossen...

Dabei hat das Land viel mehr zu bieten, z.B. die beeindruckenden Kirchenburgen und wunderschöne Altstädte...

BeitragVerfasst am: Fr 22. Okt. 2004; 13:42 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Ich war selber noch nie, aber ich höre von Leuten nur immer, dass es ihnen dort nicht gut gefallen hat und dass sie von jemanden überfallen worden sind oder was in dem Dreh. Vor allem Bukarest muss eine der hässlichsten Städte Europas sein.

Aber dass es viele Kuturschätze gibt, kann ich schon glauben. Die sind ja auf dem ganzen Balkan sehr gut verstreut. Die Frage ist nur, ob die hässlichen Seiten des Landes in guten aufwiegen. Offenbar tun sie das nicht, sonst wären dort wohl mehr Urlauber...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa 23. Okt. 2004; 15:24 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Ich war diesen Sommer in Rumänien. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen. Es ist aber wichtig, dass man auch aus Bukarest heraus kommt. Die Hauptstadt ist bis auf den Palast des Volkes wirklich nichts spezielles.

in den Bergen hat es aber sehr viele wunderschöne Sehenswürdigkeiten. Z.B. Brasov, Sinaia, Sigishoara...

Klar sind die Leute arm. Das Land gilt ja auch als Armenhaus Europas. In Bukarest war ich glücklicherweise nie in der Nacht unterwegs aber in Brasov fühlte ich mich auch nachts sicher.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Sa 23. Okt. 2004; 19:15 Antworten mit Zitat
Kimchi
Hardcoretraveller

Ja natürlich is Bucuresti eine potthässliche, grausam arme Stadt....

Ich finde ja gerade den großen Palast potthässlich, aber er ist wirklcih eine der wenigen Attraktionen da ^^

Eben......In den Bergen gibt es unglaublich viele (unglaublich schlecht zugängliche) "Attraktionen" und ab und zu begegnet man sogar noch den bekannten Siebenbürger-Deutschen, die natürlich sehr froh sind Leute aus der "Heimat" zu treffen, aber auch die Siebenbürgener sterben aus....

Die Frage ist ja, ob ein EU-Beitritt Rumäniens eher eine Belastung oder eine Bereicherung ist...Zum einen wäre Rumänien ein Fass ohne Boden, andererseits würde man das Elend verringern und die Kultur erhalten können....

BeitragVerfasst am: So 24. Okt. 2004; 01:40 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Haben wir nicht irgendwo im Forum ein Bild von diesem Palast? Wir damals doch gesagt, dass das grösste Palast ist, der gebaut wurde, wenn man ihn in Kubikmetern musst. Oder wie war das?

Was gibts denn in den Bergen für Attraktionen? Ich war noch nie dort... Sind das vor allem Klöster, oder einfach verschlafene Bergorte? Wie sieht das aus? Man darf auch Bilder hierrein kopieren... Smile

Für die anderen beiden Themen habe ich mal Ersatztopics eröffnet. Der Uebersichtlichkeit halben, würde ich mich freuen, wenn ihr dort weiterdiskutiert.

Zum EU-Beitritt
http://traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic293.html

Zu Siebenbürgen
http://traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic292.html

BeitragVerfasst am: So 24. Okt. 2004; 03:40 Antworten mit Zitat
Kimchi
Hardcoretraveller

Dann will ich ma anfangen ^^

Draufsicht auf Herculesbad, einem rumänischen Heilbad...ja sowas gibt es dort...

Das ist Sighisoara (Schäßburg), der wahrscheinlich bekanntesten Stadt Siebenbürgens...Stadtburg, Altstadt, wunderschöne Kathedrale...

Besagte Kathedrale von Schäßburg

Der Stundturm, Wahrzeichen Schäßburgs
´

Das ist dieser nette, kleine, zurückhaltende Palast in Bukarest ^^

Stadtansicht des Zentrums von Bukarest (Bucuresti)

Kirchenburg von Grossau

Kirchenburg von Viscri (Weisskirch)...leider dem Verfall mehr oder minder preisgegeben, wäre da nicht eine einzige Siebenbürgener Deutsche, die sich rührend um den Erhalt kümmert...Nach ihrem Tode wird die Burg dann wahrscheinlich ganz in sich zusammenfallen

Das Atheneum in Bukarest, ein klassizistischer Prachtbau, aber m. Wissens nach nicht von Ceaucescu, sondern früher...

Das ist Schloss Bran, das berüchtigte Schloss Dracula, auch wenn Tepes hier nie gewohnt hat....Immerhin hat der Dracula-Kult dem Schloss zu einer Renovierung verholfen

Das ist Brasov, eine feine alte Stadt und DIE Stadt im rumänischen Wintersportgebiet

Geburtshaus des großen Vlad Tepes...........Very Happy

So...das muss erst einmal reichen..Zu erwähnen ist auch noch, dass es an der Ostküste viele Bäder gibt, aber die meisten mit eher herbem sozialistischen Charme des Verfalls...

Ansonsten ist natürlich die Landschaft der Karpaten faszinierend und die schroffen Felsen und Schluchten sind sehr beeindruckend....

Rumänien ist zwar immer noch Abenteuer-Urlaub, aber einer, der sich lohnt Smile Ich war noch nie da, habe aber Freunde, die begeistert sind ^^

BeitragVerfasst am: Mo 03. Jan. 2005; 23:44 Antworten mit Zitat
Leftwing
Forenveteran

Mh ich hab mal ein Photo vom Palast des Volkes gepostet...glaubs...nach dem Nasa-Zussamenflick-Dings das masivste Gebäude sagt man, aber bei dem Boom in Asien stimmt das wohl auch nicht mehr.

War selber in Deva, Bukarest, Sighisoara, Consstança, Costinesti und Vama Vecche, z.T. aer nur Kurzstops, aber ich will unbedingt wieder hin, es ist nace wie vor eines meiner Lieblinsreiseländer. Hatte bisher auch noch nie Ärger, aber Vorsicht ist sicher angebracht. Waren auch in Bukarestt in der Nacht unterwegs, waren aber auch zu viert. Und Nachtleben gibt die Stadt nicht gerade viel her :/
Und zu Bukarest...finde hat was hässliches aber auch was...mh...faszinierendes und einige schöne Parks.

Kimchi, warst du mal in der Moldau?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Te Saluta Romania
BeitragVerfasst am: Do 05. Mai. 2005; 23:40 Antworten mit Zitat
transilom
Gast

Hallo, ich bin jedes Jahr mehrere Male in Rumänien und es gefällt mir sehr gut! Schönes Land und sehr nette Leute! Besonders Transilvanien finde ich schön, hinter den Karpaten, etwas weg vom Rummel, Brasov als Zentrum. Prima! A propos hässlicher Palast: auch hässliche Dinge können interessant sein, finde ich. Gruss, transilom

Te Saluta Romania
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Osteuropa
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)