Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Nordafrika und Sahara » Wüstentour mit Kamelen - wo? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Di 31. Jul. 2007; 16:39 Antworten mit Zitat
bigfoot
Pauschaltourist

Ich würde an dieser Stelle gerne ein paar Bemerkungen zu einer Reise von Wüstenwandern loswerden, die den hier geschilderten negativen Erfahrungen ein ganz anderes Bild gegenüberstellen. Ich habe im vergangenen Herbst an einer zweiwöchigen Wüsten-Wander-Reise durch Libyen teilgenommen, und war restlos begeistert - über die Auswahl der Route, die Landschaft, die (deutschen und einheimischen) Guides, die Organisation, die Teilnehmer und ihren "Spirit", den Grad an Kontakt und Austausch zu den einhheimischen Führern, kurz gesagt über einfach alles.

Ich habe so ziemlich alles anders erlebt als die obigen Teilnehmer. Wann immer es Wünsche und Anregungen über den Tourverlauf oder sonstiges gab, hat Wüstenwandern versucht, sie umzusetzen, soweit das die Umstände erlaubt haben (Stichworte WÜSTE, WANDERN, AFRIKA, der nächste Laden ein paar Stunden Jeep-Fahrt entfernt...). Der Umgang mit den Führern war sehr herzlich und offen, das Essen war gut und mehr als reichlich vorhanden (inklusive langer täglicher Tee/Kaffee und Kekse Runden in den frühen Abendstunden / Spätnachmittag), wir haben teilweise zusammen mit den Guides gebacken und uns ihre Backtechnik erklären lassen und wann immer wir den Wunsch nach einem etwas ruhigeren Tag geäußert haben, wurde die Route eben ein bisschen angepasst - kurzum, die Reise entsprach im allerbesten Sinne der Reisebeschreibung.
Aber wie gesagt, der Veranstalter heißt Wüstenwandern, und wer nicht gerne zu Fuss unterwegs ist, ist fehl am Platze. Qualen musste ganz sicher niemand leiden - und das schließt betagtere Teilnehmer in Rente in unserer Gruppe mit ein!

Aber ganz unabhängig von diesen "technischen" Aspekten des Ablaufs der Reise:
Ich habe wunderbare Erinnerungen aus diesen zwei Wochen mitgenommen, und würde - und werde - es wieder tun, sowohl diese Art Reise als auch die Wahl des Veranstalters Wüstenwandern. Es hat wirklich alles gepasst, die Reise war jeden Cent wert und ich kann die Erfahrungen anderer in diesem Forum nicht nachvollziehen.

Die Reise hat mir eine herrliche Ruhe und Gelassenheit vermittelt und mich wieder einmal gelehrt, dass Reisen auch bedeutet, sich ein Gebiet zu erlaufen, um es wirklich zu erleben. Dass diese Art zu reisen nicht mit einem Hotelpauschalurlaub mit Buffet, Wasserbett und Klimaanlage zu vergleichen ist, sollte jedem der sie bewusst bucht klar sein - sie bietet dafür auch ein ganz anderes, ungleich reicheres Erlebnis, das ich persönlich - ohne über andere urteilen zu können und zu wollen - nun wirklich nicht eintauschen wollte...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di 31. Jul. 2007; 21:32 Antworten mit Zitat
it-education
Pauschaltourist

Hallo

Falls du deine Wüstenreise noch nicht gemacht hast, empfehle ich dir unbedingt Libyen. Ich habe jetzt schon zweimal eine Kameltrekkingreise da gemacht und war jedesmal so begeistert. Meine nächste Reise im Dezember habe ich schon wieder gebucht, und zwar direkt bei einem dortigen Reiseveranstalter (www.travel-libya.com).

LG
Bea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di 31. Jul. 2007; 21:46 Antworten mit Zitat
it-education
Pauschaltourist

Auch ich habe in Libyen nur gute Erfahrungen gemacht, die Landschaft ist wunderschön, die Leute sehr nett und aufmerksam. Was mir gefallen hat ist, dass die Tuareg noch nicht von den Touristen "verdorben" sind und deshalb der Umgang mit ihnen sehr angenehm ist.

Ich habe zweimal eine Kameltrekking gemacht mit ausgesucht freundlichen und umgänglichen Kamelen. Die Verpflegung hat auch gestimmt. Die Tagesetappen haben wir unserer Kondition angepasst, das war überhaupt kein Problem.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Wüstentour mit Kamelen - wo?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Nordafrika und Sahara
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)