Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » 2 Jahre arbeiten + Aufenthalt mit Familie in Tokio
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
2 Jahre arbeiten + Aufenthalt mit Familie in Tokio
BeitragVerfasst am: Fr 13. Okt. 2006; 16:30 Antworten mit Zitat
Tokiotraveller
Pauschaltourist

Hallo zusammen,

ich suche für meine Familie ab nächstes Jahr ein Haus oder eine große Wohnung in der Umgebung von Tokio. Kann mir einer von euch sagen wo ich mich da am besten informieren kann? Wie ist das Leben da unten so? Kann man dort auch als Euröpäer recht schnell Kontakt finden? Wie ist die Ärztliche Versorgung in Tokio, da ich mit einem Neugeborenen dort hinreisen werde?

Danke vorab für eure hilfreichen Infos!!!

Grüsse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 13. Okt. 2006; 17:41 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Die deutsche Botschaft in Tokyo hat eine schöne Linksammlung zusammengebracht:
http://www.tokyo.diplo.de/Vertretung/tokyo/de/04/Aufenthalt__in__Japan/Aufenthalt__in__Japan.html

Interessieren könnte euch vielleicht die Starthilfegruppe der Deutschen Schule:
http://www.dsty.jp/kommunikation/starthilfe.htm

Idea Beeindruckend finde ich das PDF-Dokument "Alle Informationen der Starthilfegruppe"!!!
Hier nochmal der direkte Link: http://www.dsty.jp/kommunikation/starthilfeinfo_09_06.pdf

Es finden sich u.a. Infos zu Maklern und deutsch-/englischsprachigen Ärzten.

So... und jetzt mache ich mal Platz für die echten Tokyo-Experten... Wink

Gruß,
Alex

BeitragVerfasst am: Sa 14. Okt. 2006; 01:59 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Wenn du ein bisschen japanisch sprichst, dann findest du eigentlich recht leicht Kontakt zu den Leuten. Es gibt sehr wenige Auslaender. Daher werden Dir die Leute mit so einer Mischung aus Furcht, Respekt und Neugier begegnen. Haengt natuerlich ein bisschen davon ab, wo du bist.

Die aerztliche Versorgung ist hervorragend. Es gibt sogar deutschsprachige Aerzte. Ich musste zum Glueck nie selber in ein Krankenhaus. Der Nachteil ist: Die Krankenhaeuser sind sehr teuer. Eine gute Versicherung ist also bestimmt keine schlechte Idee.

Fuer Wohnungen: Man findet recht viel im Internet, wenn man sucht. Es gibt eine rechte Menge von Maklern. Beachte, dass du oft Schluesselgeld zahlen musst, was die Wohnung teurer macht, als geschrieben steht.

BeitragVerfasst am: Mi 17. Jan. 2007; 06:38 Antworten mit Zitat
3stername
Pauschaltourist

Hallo,
ist Deine Anfrage noch aktiv? Habe sie erst heute gesehen. Wir wohnen seit August in Tokio (3 Kids) , kamen aus München, und wenn Du noch Hilfe brauchst, bin ich gerne bereit, ein paar Fragen zu beantworten!

Ilka

2 Jahre arbeiten + Aufenthalt mit Familie in Tokio
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)