Wie sieht es eigentlich mit wildem Campen in Australien aus? Das das mal jemand gemacht und ist das erlaubt und unbedenklich? Angesichts der vielen Natur würde mich das schon reizen. Aber ich möchte ja auch nicht von einem Kängeru gefressen werden.
Verfasst am: Do 21. Okt. 2004; 05:33
Pantitlan
Site Admin
Hallo Keidi,
willkommen im Reiseforum. Hm, also dass Dich ein Kangeru beisst, glaube ich nicht unbedingt. Aber meines Wissens nach gibt es in Australien giftige Schlagen und Spinnen. Ich glaube sogar die weltweit giftigsten und die finden sich dann genau im Outback. Trotzdem leben dort Millionen gesunder Menschen in Australien und die meisten Touris kommen auch von der Outbacktour wieder heil zurück. Ich bin zwar kein Australienkenner, aber ich würde mir da mal nicht sooo grosse Sorgen machen.
die tiere gehen den menschen meist aus dem weg.
es gibt aber gewisse vorsichtsmassnahmen z.B.
- betrachte jedes tier als giftig.
- lass keine essensreste liegen
- "zelttür" immer schliessen
- schuhe nicht draussen lassen.
- stelle dein zelt auf, solange es noch hell ist.
- nimm genug wasser und essen mit.
die aggressivsten tiere in australien sind meiner
meinung die fliegen!
da nützen die europäischen antimückensprays wenig.
aber die australier haben da andere waffen. z.B. den Spray "RID"
aber vorsicht, wenn du dich zu oft damit einsprayst, fault dir die haut ab!
(kunststoffbrillengläser werden auch angefressen!)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.