Anzeige

Reisen durch Europa - Route

Ein langsam anwachsendes Forenthema...

Reisen durch Europa - Route

Beitragvon Antje » Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Hallo Zusammen,
hat jemand von euch schon eine Reise durch Europa gemacht? so für 2 - 2 1/2 Monate.
Hat jemand eine Idee für eine gute route.
Wollen Schweden/England/Frankreich/Spanien/Italien/Schweiz besuchen. Was sind denn schöne Punkte in diesen Ländern.

grüße
Antje
Pauschaltourist
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Alex » Dienstag 3. Oktober 2006, 19:20

Mit Bus/Bahn, per Anhalter oder mit dem eigenen Auto?
Alex
Forenveteran
 
Beiträge: 2058
Registriert: Samstag 19. Februar 2005, 19:40
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Antje » Mittwoch 4. Oktober 2006, 17:02

Alex hat geschrieben:Mit Bus/Bahn, per Anhalter oder mit dem eigenen Auto?


Hallo Alex,
wir haben vor mit dem Bus / Bahn und evlt auch Flugzeug zu reisen.
Antje
Pauschaltourist
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Alex » Mittwoch 4. Oktober 2006, 19:19

Natürlich ist das ein weites Feld. Die Zeit ist knapp. Ich nehme immer gerne eine Fähre... Flugzeug geht auch und ist schneller aber nicht so schön. Aber vielleicht würde ich es (grob gesehen) so machen:

- Schweden zuerst.
- Von Göteborg mit der Fähre nach Newcastle.
- Schottland?
- Von Manchester aus durch Nordwales
(http://www.german.visitwales.com)
- Dann entweder noch nach London oder direkt an die südenglische Küste
- Fähre nach Frankreich (es gibt einige... siehe http://www.ferrylines.com)
- dann nach Paris und (grob) an der Atlantikküste bis Spanien
- Spanien..? (Lissabon, Sevilla, Madrid?) Gibraltar!
- über Avignon an der Cote d'Azur entlang
- Nizza, Monaco, Genua
- Von Genua mit einer Fähre nach Sardinien
- Von Sardinien aus mit einer Fähre nach Neapel
- Neapel, Rom, Florenz, bisschen Appenninen-Gebirge, Bologna, Venedig
- über Mailand zum Comer See
- Mit dem PostBus nach St-Moritz und dann über den Julierpass weiter (Richtung Chur)http://www.postbus.ch/de/index_pag/pag_freizeit/pag_gr_freizeit.htm
- Schweiz

Zuletzt geändert von Alex am Mittwoch 4. Oktober 2006, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Alex
Forenveteran
 
Beiträge: 2058
Registriert: Samstag 19. Februar 2005, 19:40
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Antje » Mittwoch 4. Oktober 2006, 20:59

Alex hat geschrieben:Natürlich ist das ein weites Feld. Die Zeit ist knapp. Ich nehme immer gerne eine Fähre... Flugzeug geht auch und ist schneller, aber nicht so schöm. Aber vielleicht würde ich es (grob gesehen) so machen:

- Schweden zuerst.
- Von Göteborg mit der Fähre nach Newcastle.
- Schottland?
- Von Manchester aus durch Nordwales
(http://www.german.visitwales.com)
- Dann entweder noch nach London oder direkt an die südenglische Küste
- Fähre nach Frankreich (es gibt einige... siehe http://www.ferrylines.com)
- dann nach Paris und (grob) an der Atlantikküste bis Spanien
- Spanien..? (Lissabon, Sevilla, Madrid?) Gibraltar!
- über Avignon an der Cote d'Azur entlang
- Nizza, Monaco, Genua
- Von Genua mit einer Fähre nach Sardinien
- Von Sardinien aus mit einer Fähre nach Neapel
- Neapel, Rom, Florenz, bisschen Appenninen-Gebirge, Bologna, Venedig
- über Mailand zum Comer See
- Mit dem PostBus nach St-Moritz und dann über den Julierpass weiter (Richtung Chur)http://www.postbus.ch/de/index_pag/pag_freizeit/pag_gr_freizeit.htm
- Schweiz


BOAH Herzlichen dank für die Antwort!
das ist echt klasse!!
hast du selbst mal so eine reise gemacht?
Antje
Pauschaltourist
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Alex » Mittwoch 4. Oktober 2006, 21:03

hast du selbst mal so eine reise gemacht?

Nicht am Stück. Und auf Sardinien war ich z.B. noch nie. Aber so ungefähr würde ich die Route wählen.

Gruß,
Alex
Alex
Forenveteran
 
Beiträge: 2058
Registriert: Samstag 19. Februar 2005, 19:40
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Lana » Freitag 6. Oktober 2006, 12:21

In Scheden könnte ich euch einige schöne Plätzli nennen falls ihr so richtig in die Natur wollt....*schwärm* ich liebe Schweden
Lana
Yetijäger
 
Beiträge: 96
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 10:20
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Antje » Samstag 7. Oktober 2006, 11:33

Lana hat geschrieben:In Scheden könnte ich euch einige schöne Plätzli nennen falls ihr so richtig in die Natur wollt....*schwärm* ich liebe Schweden


das wäre super, ich bin für jede Hilfe dankbar!
Antje
Pauschaltourist
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Olle » Samstag 28. Oktober 2006, 21:19

Vielleicht wäre auch Interrail für euch interessant?

Interrail, Reiseberichte und mehr:

http://www.welt-berichte.de
Olle
Rastloser
 
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 15. Mai 2005, 01:09

Beitragvon Lana » Donnerstag 9. November 2006, 15:34

[quote="Antje"][quote="Lana"]In Scheden könnte ich euch einige schöne Plätzli nennen falls ihr so richtig in die Natur wollt....*schwärm* ich liebe Schweden[/quote]

das wäre super, ich bin für jede Hilfe dankbar![/quote]

Also hab da was für Dich rausgesucht, sind Ortschaften welche mir selbst seeeehr gefallen haben zum Teil halt auch extreme Käffer bzw. total am A* der Welt aber hübsch....und meistens hats auch in noch so einem kleinen Dörfchen einen Sibyllas = etwas ähnliches wie MC Donalds nur tausend mal besser ;o)
War halt immer nur nördlich unterwegs, sprich unter Stockholm war ich nie. Meine lieblingsroute in etwa: Stockholm los (mit was auch immer) dann über Gävle und Sundsvall nach Östersund. Östersund selbst ist relativ gross aber überhaupt nicht schön. Dafür die kleinen Dörfchen davor und danach....dann richtig Vilhelmina-Gäddede...wunderschöne Gegend haach würde am liebsten gleich mitkommen....
Ist mal mein Vorschlag, kannst alles ergoogeln oder auf der Karte nachschauen.
Lana
Yetijäger
 
Beiträge: 96
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 10:20
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Olle » Donnerstag 30. November 2006, 16:40

Vielleicht hilft dir als Inspiration mein Interrail-Reisebericht 2005:

http://www.welt-berichte.de/interrail05.htm

Interrail, Reiseberichte und mehr:

http://www.welt-berichte.de
Olle
Rastloser
 
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 15. Mai 2005, 01:09


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste